Gassi im Dunkeln....
-
-
also ich werd mir, wenn die spaziergänge mit paula länger werden auch ein spray besorgen, ich wohne nicht so toll und hier laufen oft betrunkene rum (wo die immer herkommen weiss ich auch nicht) nicht weit weg ist auch eine wohngegend...naja ich nenne es mal brennpunkt und da hab ich doch immer etwas angst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, was zum Personenschutz mitzunehmen, aber wenn ich Angst hätte würde ich das vielleicht auch - ich möchte nicht, daß mein Hund mich beschützt, das mach ich lieber selber.Tschuldige, jetzt musste ich aber doch grinsen..
Du hast einen IRISCHEN WOLFSHUND; welcher größenwahnsinnige Idiot würde auf die Idee kommen, Euch etwas zu tun!
Mein Hund ist halb so groß wie Deiner, aber fast schwarz und daher PHÖSE!
Wir sind aber trotzdem abends nur auf beleuchteten Wegen unterwegs. Mir ist das zu heikel, zumal meine Augen im Dunkeln wirklich nicht mehr gut funktionieren, auch nicht mit Taschenlampe.
Gruß Lilibeth
-
Zitat
Tschuldige, jetzt musste ich aber doch grinsen..
Du hast einen IRISCHEN WOLFSHUND; welcher größenwahnsinnige Idiot würde auf die Idee kommen, Euch etwas zu tun!
Gruß Lilibeth
Du glaubst gar nicht, wieviel größenwahnsinnige Idioten es gibt, die der Meinung sind, die Wolfhounds sind immer nur lieb, egal, was man tut...
Aber ich bin auch in hundelosen Zeiten "unbewaffnet" im Dunkeln unterwegs gewesen. Ich kann gut verstehen, wenn jemand sich mit Hund an der Seite sicherer fühlt, ich finde es nur ungünstig, dem Hund das Beschützen zu überlassen. Er soll sich auf mich verlassen, nicht umgekehrt. Wobei ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde, daß Aragorn im Falle eines Falles nicht doch eingreifen würde...möchte ich nicht erleben!
-
Zitat
Du glaubst gar nicht, wieviel größenwahnsinnige Idioten es gibt, die der Meinung sind, die Wolfhounds sind immer nur lieb, egal, was man tut...
Aber ich bin auch in hundelosen Zeiten "unbewaffnet" im Dunkeln unterwegs gewesen. Ich kann gut verstehen, wenn jemand sich mit Hund an der Seite sicherer fühlt, ich finde es nur ungünstig, dem Hund das Beschützen zu überlassen. Er soll sich auf mich verlassen, nicht umgekehrt. Wobei ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde, daß Aragorn im Falle eines Falles nicht doch eingreifen würde...möchte ich nicht erleben!
Ich gebe Dir natürlich recht, ich hatte gerade nur Kopfkino:
Dunkelheit, am besten noch Nebel, ein eingemummelter Mensch kommt mit einem riesengroßen, nicht ohne weiteres erkennbaren Hund, auf mich zu... also :scared: und :escape: !!!
Und Du hast recht, ich würde auch nicht wollen, das mein Hund mich beschützt, schon alleine, damit ihr nichts passiert. Aber im Dunkeln ist alles anders. So hin und wieder (vor allem wenn ICH nicht schnell genug bin), lässt mein Labbi-Mix auch durchaus mal den Schäferhund raushängen. Inzwischen bin ich sicher, dass sie dazwischengehen würde,wenn mir einer an Kragen wollte, aber daher bewegen wir uns im Dunkeln eben auf beleuchteten Wegen, damit vor allem ich sehe, was um uns herum passiert.
Gruß Lilibeth
-
Wir laufen ja immer früh morgens schon seit bestimmt einem Monat im Dunkeln. Hund bekommt ein Leuchthalsband und ich hab ne Stirnlampe dabei, die ich allerdings normal nur fürs Häufchen suchen verwende *g*
Abends hab ich eigentlich keinen Schiß, dann schon eher morgens. Denn da lauf ich jeden Tag genau um die gleiche Uhrzeit genau die gleiche Strecke. Abends bin ich immer unterschiedlich unterwegs, da wärs schon Zufallstreffer wenn ich da jemand "böses" treff.
-
-
Zitat
Abends hab ich eigentlich keinen Schiß, dann schon eher morgens.
Bei mir ist es genau umgekehrt...
Ich habe morgends weniger Schiss als Abends, weil ich mir denke...
Wenn morgends was passiert, dann werden die anderen Hundebesitzer das 30-60min später bemerken. -
Ich hatte schon die lustigsten Begegnungen nachts mit Hund. Letztes Wochenende hab ich 2 "liebende" Jugendliche gestört...war denen genauso unangenehm wie mir in Jogginghose
Haben uns nur gegenseitig total erschreckt...
-
Zitat
Ich gebe Dir natürlich recht, ich hatte gerade nur Kopfkino:Dunkelheit, am besten noch Nebel, ein eingemummelter Mensch kommt mit einem riesengroßen, nicht ohne weiteres erkennbaren Hund, auf mich zu... also :scared: und :escape: !!!
Gruß Lilibeth
Deshalb ist der Hund ja beleuchtet, sonst müßten wir noch nen Defibrillator mitschleppen oder so
@Bambi1988: Die armen Jugendlichen, das ist doch jetzt viel zu kalt draußen...
-
Die haben ja auch noch was angehabt
-
Zitat
Dunkelheit, am besten noch Nebel, ein eingemummelter Mensch kommt mit einem riesengroßen, nicht ohne weiteres erkennbaren Hund, auf mich zu... also :scared: und :escape: !!!
Gruß Lilibeth
Dazu eine schöne Erinnerung...
Als Nala ca. nen halbes - 3/4 Jahr alt war, war ich im Winter die letzte Runde vorm schlafen gehen mit Nala am Main.
Vorne ist ein Häuschen, da steht eine Laterne und wir haben uns auf dem Dam in Richtung Dunkelheit bewegt...Bis Nala plötzlich in die Dunkelheit rennt und weg war sie...
Ich hörte sie quietschen und wuffen, konnte aber nicht einordnen ob das gut oder böse war...
Dann rannte Nala wieder in meine Richtung und eine große schwarze dunkle Gestalt hinter ihr her...
Ich ging ein paar Schritte zurück ins Licht...Ein großer schwarzer Hund rannte hinter Nala her
Ich *panik*
Der Hund rannte auf mich zu, stellte sich vor mich, warf sich gegen meine Beine und schaute mich an....
Es war Felix... Rottweiler Rüde und verkuschelt
Ein erschreckendes Erlebnis im dunkeln ohne Beleuchtung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!