Meine Ideen gehen aus?!
-
-
Hallo,
Also mir gehen so langsam die Ideen aus! Hat vll. noch jemand eine Idee was man noch einem Hund als Trick beibringen könnte?
(Spanischer Schritt find ich nicht so interessant...)
Also bislang kann sie:
Sitz,Platz,Fuß (ist ja klar)
Pfödchen links/rechts geben
Give me five
Winken
Rolle
Toter Hund
Rechnen
dreh dich
Männchen
Vll. habt ihr ja noch Anregungen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
....ach, da fallen mir tausend Dinge ein:
um Dinge herumlaufen, unter irgendwas durchkriechen, auf irgendwas draufhüpfen, Slalom laufen, rückwärtslaufen, Dinge apportieren, Dinge unterscheiden (erstmal mit EINEM Teil anfangen, dann ein zweites dazunehmen, dann noch eins etc...., ich lasse das Zeugs immer bringen), Geruchsspielchen (Wurststücke suchen in der Küche, verschiedene Gewürze unterscheiden...), Sachen in eine Kiste legen lassen, Leckerli auspacken lassen aus Zeitungspapier (mußt halt vorher einpacken), wenn einer niest, ein Tempo bringen lassen, sich verbeugen, vielleicht sogar mal 2 unterschiedlich große Holzklötzchen aufeinanderlegen lassen etc.....etc......etc.......Ansonsten schau doch mal unter: http://www.spass-mit-hund.de, da gibt´s Spiele für innen und außen, bis Du die Anregungen alle umgesetzt hast, ist der Hund 90..... ;-)
LG, und viel Spaß beim Ausprobieren,
BieBoss -
Schäm Dich ( Pfote liegt auf der Nase dabei)
Durch die Beine laufen abwechselnd rechts links während Du gehst
rückwärts laufen
-
leckerli auf der nase, mein persönlicher favorit
männchen & weibchen
-> daraus kannst du dann "einschlagen mit 2 pfoten machen"toter hund
-
Erstmal vielen Dank für ein paar antworten..:)
Hey Beboss
Also einige dinge kann sie davon auch schon, aber einges gefällt mir hiervon.. und die Internetseite ist auch sehr interessant und voller Ideen. :)
Das schämen find ich ganz witzig.... -
-
Wenn er schon Rolle machen kann, kannst Du ihm auch ganz leicht sich dabei zuzudecken beibringen. Einfach einen Zipfel der Decke auf der er liegt in den Mund geben, dann "Mach Rolle", oder am besten nur das Handzeichen dafür sagen / machen. Dabei dann loben. Später schon beim Deckenzipfel in die Schnauze legen "Deck dich zu" sagen. Das lernen sie normalerweise dann super schnell. Das war zumindest bei meiner Hündin so.
Und die Mütze abnehmen konnte sie auch noch ganz gut.
-
Ich habe einen neuen trick gelernt nämlich "Walk", da soll der Hund erst mit dem Kommando "unter mir" unter dich, also zwischen deine Beine wenn du stehst, dann mit dem Kommando "Walk" seine Pfoten auf deine Füße stellen und dann geht ihr gemeinsam, also seine Pfoten auf deinen Füßen ein paar Schritte vor. Sieht super süß aus. Auch neu haben wir das Kommando "Schlecken'", üben wir aber schon sehr sehr lange und so richtig verknüpft haben sie es immer noch nicht, ich habe es so beigebracht wie "Gib laut" also Leckerlie solang vor die Nase bis sie schlecken und dann halt das Kommando geben.
-
Hallo,
Schau doch mal zur Trick Challenge rein auf die letzen Seiten da sind viele tolle Tricks dabei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!