Nach Impfung, kleiner Knubbel an der Impfstelle
-
-
Hallo unsere Kira wurd vor 3 tagen geimpft und hat jetzt an der stelle einen Knubbel, ist das normal, wenn ja, wie lange dauert es, bis er weg ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nach Impfung, kleiner Knubbel an der Impfstelle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist normal. War bei Mia so nach ner Woche wieder weg.
-
Manchmal passiert das nach Impfungen oder Antibiotikagaben. Dann kann sich das Gewebe verhärten. Ist an sich nix Schlimmes. Das kann aber auch länger als eine Woche dauern.
Meine bekam im August eine Spritze mit Antibiotika. Sie hat dann auch eine solche Gewebsverhärtung entwickelt, aber erst einige Tage später. Und die ist heute (2 Monate später) noch nicht ganz wieder abgeklungen. Der TA meint, das sei ganz normal und kann auch schon mal länger dauern. Mach' Dir also keine Sorgen.
Gruß, :fisch:
-
Das kann auch länger dauern bis es weg ist. Bei meiner Großen war es nach 2 Wochen weg, bei meinem Kleinen ist es 3 Wochen her und ist immer noch nicht ganz verschwunden.
Aber ist normal laut Tierarzt.LG
Vollmond -
hi,
also meine hunde hatten das noch nie.. muss ich ganz ehrlich sagen.
gegen was hast du denn geimpft?? wenns borreliose war, habt ihr vorher nen bluttest gemacht? wenn du dagegen geimpft hast würde ich nochmal mit deinem TA reden..
in meinem verein ist ein zwergpudel der eigentlich immer mit gegen borreliose geimpft wurde (jedes mal ohne bluttest), aber auch immer einen knubbel bekam und bei der letzten impfung dann richtig fertig war mit der welt.. (jetzt ist der hund glaub ich 2 1/2 - 3) nunja, vor ein paar wochen ist er dann zum zweiten mal "umgekippt" (hat gekrampft und geschrien vor schmerz, weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll), der eine TA meinte es wäre ein bandscheibenvorfall.
röntgenbild wurde noch zu einem zweiten getragen, wo auch ein bluttest gemacht wurde.
ergebnis: chronische borreliose.also vorsicht mit sowas
-
-
versteh ich jetzt nciht was das mit Borreliose zu tun hat... :gruebel:
Diese Knubbel können auftreten bei egal was für einer Impfung- wurde Deine Kleine in den Nacken geimpft? Meiner hatte so einen Knubbel von einer Nackenimpfung bevor wir ihn bekamen...
Laut TA kann es 2-3 Monate dauern bis so ein Knubbel komplett verschwunden ist und man soll nicht daran rumdrücken oder so, weil das zusätzlich die Stelle reizt...ist aber harmlos und geht weg..
in diesem Sinne..
-
Zitat
Diese Knubbel können auftreten bei egal was für einer Impfung- [...]
Laut TA kann es 2-3 Monate dauern bis so ein Knubbel komplett verschwunden ist und man soll nicht daran rumdrücken oder so, weil das zusätzlich die Stelle reizt...ist aber harmlos und geht weg..
Exakt das ist auch das, was mir mein TA gesagt hat.Gruß, :fisch:
-
Hallo Dobby,
nein nicht direkt in den Nacken. Auf der rechte Laibseite. Und der TA hat gesagt, das eben einer von 10 Hunder mehr reagiert und es geht auch schon wieder ganz schön zurück.
Also er sagte definitv, das es vom Impfen kommt.Mit Borreliose hat das gar nichts zu tun.
-
-
Zitat
meinst du die krämpfe oder der knubbel?
also die krämpfe gehören zum krankheitsbild meinen infos nach..und der knubbel tritt einfach häufig auch bei hunden auf dei bereits borreliose in sich tragen und dann noch geimpft werden.. deswegen würde ich da einfach etwas aufpassen.
Er hat doch gar nicht von Krämpfen geschrieben sondern nur von einem Knubbel.
Und mit deiner Antwort mit der Borreliose verunsicherst doch du die User nur. Das ist mir leider auch in einem anderen Forum passiert, als ich das Thema mit dem Knubbel eröffnet hatte. Da war es dann gleich Krebs und mein Hund taugte nur noch für die TKBA. Ich bin gegen Verunsicherungen auch wenn sie nicht mit Absicht passieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!