Suche Iso Gummistiefel mit sehr schmalem Schaft

• Hallo,

Da Mitte November unser Welpe einzieht und ich sehr zu klaten Füßen neige, siche ich jetzt noch den perfekten Gummistiefel für mich.
    Er sollte, wasserdicht und isoliert sein und möglichst auch noch optisch gut aussehen.
    Am besten würden mir ja der Muckboot Derwent Braun oder der Aigle Parcour Iso in Braun gefallen. Leider sind mir die am Schaft viel zu weit und ich will einen Stiefel der sitzt :( :
    Ich habe an der breitesten Stelle einen Wadenumfang von 29,5 cm und einne Durchmesser, optimal wäre eine Wadenweite von 11 cm, dann würde der Stiefel noch ein wenig anliegen.
    Preis ist nicht so wichtig, so bis € 150 habe ich gerechnet,

Vielleicht hat ja wer ein ähnliches Prolem wie ich und kann mir einne Tipp geben.

Lg claudia

• Hi,

das ist sehr schwierig. Ich habe genau das gegenteilige Problem. Deshalb habe ich die Aigle.

Zusätzlich habe ich noch Stiefel von Bogs. Die haben einen Neoprenschaft der eigentlich eng anliegt. Aber deine Wadenweite ist natürlich sehr schmal.

• Ich hab ja alleine schon 2 Jahre gesucht um einen normalen Damenstiefel zu bekommen. Das ist echt so schwierig, da die msiten genau das gegenteilige Problem haben und die Schuge deshalb meistens weiter geschnitten werden.
    Aigle 85599 Chantebelle Ice an, hat den vielleicht wer von euch?
    Ein paar Wochen habe ich ja noch Zeit, ich bin noch zuversichtig :smile:

lg

• Hab ich auch schon überlegt, aber angeblich halten die nur eine Sainson, weil das Material nicht für langes Gehen gemacht wurde. Aber ich werd auf jden Fall mal schauen, vielleicht finde ich da ja was passenden.

• Hallo Claudia,
    hast du auch schon mal überlegt, dass Gummistiefel vll. nicht ganz das Richtige sind?
    Du schreibst, dass du schnell kalte Füsse hast, in nichts bekommt man sooooo kalte Füsse, wie in Gummistiefeln!Auch in Isostiefeln.
    Auch bei Eis und Schnee nicht gerade empfehlenswert, da sehr rutschig.
    Schau doch mal nach guten, wasserdichten Wanderschuhen.Da noch ne Alusohle mit Lammfell rein und du bist sogar für - 20 Grad ausgerüstet.
    LG Micha

• Hallo Micha,

Ich habe mir etliche Bewertungen durchgelesen, auch hier im Forum und selbst die Frostbeulen undter den Hundehaltern schwärmen von den Stiefeln.
    Ich werde mir demnächst einen Muckboot bestellen und einfach mal austesten, ob sie schmal genug anliegen,
    falls nicht kann ich sie immer noch zurück schicken.
    Wanderschuhe will ich nicht unbedingt, da sie meistens recht schwer sind und ich auch hohe Stiefel will.
    Ich habe für den normalen Schlechtwetter Gebrauch Softshell Schuhe und bin von denen total begeistert, nur brauche ich jetzt noch einen Winterstiefel.
    Ich werde dann berichten.

lg

• Also ich habe mir letztes Jahr auch Gummistiefel von Viking bestellt und neige zu kalten Füßen. Deshalb habe ich welche mit Innenfutter gekauft und einer gut haftenden Sohle. Dabei habe ich extra auch zig Bewertungen gelesen und muss sagen, dass die sowohl warm sind als auch nicht rutschend. Da lohnt es sich schon wirklich die Bewertungen durchzulesen und mal hier zu fragen etc. Nicht alle Gummistiefel sind gleich. In denen die ich vorher hatte, hatte ich auch kalte Füße und die hatten viel zu wenig Profil.

Leider kann ich dir meine nicht empfehlen, weil die eher weit geschnitten sind - für Rubenswaden, sozusagen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!