Suche Iso Gummistiefel mit sehr schmalem Schaft

• Ich wollte mal berichten. Es sind jetzt die Muckboot Derwent Braun geworden und ich bin sehr zufrieden. Sie sind nicht komplett eng anliegend, aber doch schmal genug im Schaft.
    Ich hatt sie draußen noch nicht an, aber das Profil ist klasse, sie stützen die Knöchel sehr gut und dürften sehr warm sein.
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
    Ich habe sie übrigens eine Nummer kleiner genommen, als ich sonst habe und sie passen genau.

• Wollt mal hören, wie sich deine Muckboots bisher gemacht haben. Mittlerweile dürftest du doch inzwischen mit denen draußen gewesen sein und kälter ist es ja auch geworden.

Wie ist dein Fazit zu diesen Schuhen?
    Ich habe nämlich das gleiche Problem wie du und meine erst ein Jahr alten Tretorn Bore (nicht für schmale Waden geeignet, aber trotzdem saubequem) haben leider zwei Risse bekommen. Also stehen neue Winterstiefel an.

• Hab grad die Aigle Chantebelle Ice entdeckt. Die sollen einen sehr schmalen Schaft haben. Vielleicht wäre das noch was. Evtl. bestell ich die mir, muss mal gucken ...

Edit: ups, die hattest du ja auch schon in Erwägung gezogen. Warum hast du dich gegen die Chantebelle entschieden?

• Hallo,

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit die Stiefel richtig zu testen, da bei uns das Wetter irgendwie weder kalt noch matschig war.

Ich habe mich vor allem gegen den Aigle entschieden, weil ich eine flexiblen Neoprenschacht wollte.

Lg claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!