Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
Irgendwie hätte ich ihm glaube ich einen Platz zugewiesen als Alternativhandlung. Damit er irgendwie weiß wohin.
Das wäre aber wahrscheinlich für so einen relativ jungen (und wenn ich es richtig mitbekommen habe) recht unerzogenen Hund zu schwierig. Ich würde aber auf alle Fälle die Liegestelle parallel aufbauen und wenn das klappt, dann das mit dem Klingeln dazunehmen.
Als erste Hilfemaßnahme finde ich das mit der Leine nicht so verkehrt. Auf alle Fälle verhindert es, dass der Jungspund weiter die Erfahrung macht, dass er Leute anspringen darf und dafür Aufmerksamkeit erhält. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was bedeutet noch gleich HTS??
HundeTeamSchule -
Na da scheint Rütter ja nun endgültig zur dunklen Seite gewechselt zu sein.
Uninteressant was ich von der einzelnen Methode halte aber ich finde es schlichtweg eine Katastrophe das im Fernsehen zu zeigen. .. die Nation der deutschen Hundehalter wird nun an ihren Hunden rumschupsen was das Zeug hält und die ersten Hundebisse werden nicht lange auf sich warten lasse.
Erst werden die Hunde geduscht, dann erschreckt, nun rumgeschupst ... Rütter hat uns bisher immer etwas verheimlicht oder hat das schon immer gemacht, nur nicht im Fernsehen gezeigt und nun, durch den kommerziellen Erfolgsdruck greift er zu härteren Mitteln. Na dann gute Nacht.
-
Jepp Fanta, irgendwie ne seltsame Entwicklung
-
Zitat
Jepp Fanta, irgendwie ne seltsame Entwicklung
naja, man musst doch für jeden Hundehalter was dabei haben -
-
Zitat
Das wäre aber wahrscheinlich für so einen relativ jungen (und wenn ich es richtig mitbekommen habe) recht unerzogenen Hund zu schwierig. Ich würde aber auf alle Fälle die Liegestelle parallel aufbauen und wenn das klappt, dann das mit dem Klingeln dazunehmen.
Als erste Hilfemaßnahme finde ich das mit der Leine nicht so verkehrt. Auf alle Fälle verhindert es, dass der Jungspund weiter die Erfahrung macht, dass er Leute anspringen darf und dafür Aufmerksamkeit erhält.Auch ein 7 Monate alter Hund kann das erlernen. Und wenn er am Anfang angebunden werden muss. Er weiß dann zumindest wohin mit sich und wird aus der Situation rausgenommen, die ihn ja auch stresst.
-
Zitat
HundeTeamSchuleDanke !
-
Zitat
Auch ein 7 Monate alter Hund kann das erlernen. Und wenn er am Anfang angebunden werden muss. Er weiß dann zumindest wohin mit sich und wird aus der Situation rausgenommen, die ihn ja auch stresst.
Kann sein, aber so wie ich den Hund von den kurzen Sequenzen her einschätze vermute ich, dass er dann erst recht hochdreht und sich immer mehr reinsteigert. Ist aber nur eine Vermutung, kenne den Hund ja nicht. Deine Variante könnte auch funktionieren.
-
Norbert bekommt ab und zu mal ein Leberwurstbrot ....
-
Naja, so ganz soft war Rütter schließlich nicht immer. Ich erinnere mich an diverse Empfehlungen, der Hund könnte doch ruhig 3 Tage oder auch mal ne Woche lang nichts essen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!