Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Nö, ich verstehe einfach nicht, wieso ich den Hund lieber grob durch die Gegend schubse, statt im ordentlich "nein" beizubringen.
Aber vielleicht bin ich einfach zu arg Wattebauschwerferin....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich denke auch am bedenklichsten sind nicht die Methoden selbst, sondern die falsche Anwendung durch Nachahmer.
Auch ich hab meinen Hund schon geschubst, aber wenn ich jetzt so anfangen würde wie die Frau zu Beginn, dann wäre ein Hund wie meiner schon echt "irritiert" um es mal vorsichtig auszudrücken.So sehe ich das auch. Ich weiß nicht warum aber ich finde Rütter so wie er jetzt ist irgendwie ehrlicher.
Früher war das so ein scheinheiliges Getue von wegen alle Hunde kann man rein mit Leckerchen zu Top erzogenen Hunden machen. Das mag bei der Mehrheit so sein, es gibt aber auch andere Fälle.Ob die Methode für diesen aufgedrehten Junghund jetzt die beste ist sei mal dahin gestellt. A er es ist halt nicht immer alles heiter Sonnenschein
-
also ein "schluss" mit einem zielgerichteten knuff aufzubauen, das hat er früher auch schon gemacht.
nur hat er damals besser aufs timing geachtet, bzw es aus diesem grund ausschliesslich selbst gemacht.
das fand ich bei dem frauchen schlimm, die hat das schluss und den knuff gleichzeitig gegeben, das fand ich aus hundesicht richtig unfair und könnte beim richtigen hund bestimmt auch nach hinten losgehen. -
Zitat
Meintest du das?: "Nein, er hat von uns kein Eis bekommen ... das hat er sich selbst genommen"? Ja da musste ich auch lachen.Ja da musste ich echt lachen, ne ist klar...
Hmm vielleicht denke ich zu positiv: Ich würde nie irgendwas nachmachen nur weil ich es im Fernsehen gesehe habe und erst recht nicht Erziehungsmethoden (ob nun Kinder oder Hund )
LG
-
Zitat
also ein "schluss" mit einem zielgerichteten knuff aufzubauen, das hat er früher auch schon gemacht.
nur hat er damals besser aufs timing geachtet, bzw es aus diesem grund ausschliesslich selbst gemacht.
das fand ich bei dem frauchen schlimm, die hat das schluss und den knuff gleichzeitig gegeben, das fand ich aus hundesicht richtig unfair und könnte beim richtigen hund bestimmt auch nach hinten losgehen.Genau das meinte ich.
Die Methoden würde ich persönlich jetzt vielleicht nicht bevorzugen, aber so furchtbar sind sie jetzt nicht. Aber es fehlt wirklich viel viel mehr Erklärung dazu und bitte auch der Hinweis, dass man das jetzt nicht mit jedem Hund einfach so machen kann.
Ich krieg auch immer die Krise, wenn der mit seiner Reizangel um die Ecke kommt "damit sich der Hund mal richtig auspowern kann" , ohne dass wirklich erklärt wird woher die Angel eigentlich kommt oder mal das Wort Impulskontrolle fällt etc. . -
-
Ja, das waren auch die Sachen die mich gestört/ irritiert haben. Ein 7 Monate alter Junghund der springt, wie böse
Und das falsche Timing... Man weiß ja nicht was noch geredet wird, aber das Problem ist ja eben, was damit an den Zuschauer transportiert wird :/Charakterlich gefällt er mir so auch besser. Wie schon gesagt wurde, ehrlicher. Gerade das direkte gegenüber den Leuten.
-
die norbet-halter waren ja die krönung der zwerg kannte nich mal seinen namen? gehts noch?noch nie ohne leine gewesen? ohgott :irre3:
-
Ich finde gar nix von den Dingen die er gemacht hat schlimm, ob es im Einzelfall so nötig gewesen ist darüber läßt sich streiten aber er ist der Trainer und es gibt schlimmeres.
Was ich einzig und allein wirklich schlimm finde, ist das jetzt zig Leute das nachahmen werden ohne Anleitung unter einem Trainer und ohne Berücksichtigung, ob ihr Hund unsicher, ängstlich oder aggressiv ist. D.h. die Konsequenzen können weh tun ... und an die Konsequenzen für einen ängstlichen Hund möchte ich nicht denken.
Das Problem ist doch, was man auch deutlich gesehen hat, wenn der normale Hundehalter dabei geht, dann stimmt das Timing erstmal nicht, dass merkt er aber erst durch die Korrektur durch den Trainer.
Die alten Sendungen von Rütter waren da unproblematisch. Das konnte jeder nachahmen, hatte im Zweifelsfall keinen Erfolg aber auch das wäre nicht schlimm gewesen.
-
Ich als Hund wäre nun ziemlich irritiert.
Ich kriege einen Napf hingestellt mit lecker Sachen, darf fressen, aufeinmal heißts Schluss und ich hör auf (nachdem ich "gelernt" habe was Schluss bedeutet) dann krieg ich das Ding wieder vor die Nase gesetzt und darf fressen, dann heißts wieder Schluss, dann wieder fressen, dann wieder Schluss, ja was denn nun?
Ich persönlich habe Fala zum Kommando "Nein" und "Lass ab" auch das Kommando "nimm" und "und lauf" antrainiert.
So weiß sie auch, wann sie etwas darf und das ein Nein/Schluss auch wirklich nein ist und nicht fünf Minuten später doch ein ja ist und danach wieder Nein. -
Fanta:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!