Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Krass wie unterschiedlich die zwei aufs Rappeln reagieren, aber ob das nun wirklich DER weg is Hunde bewusst zu traumatisierwn????

Sent from my iPhone 5 using tapatalk
    *profi im wechselstaben verbuchseln*

• Methoden wie "den Hund brechen" würde ich nur dann vielleicht in Erwägung ziehen, wenn es sich um ein Tier handelt welches wirklich Aggressiv ist, oder andere massive Probleme hat. Zugegeben, manchmal hab ich es erlebt das ein Schreck ein ganzes Hundeleben positiv verändern kann. Aber wegen jedem Peanut total aufs äusserste gehen (was dieses Flaschenwerfen/Wasserspritzen für mich ist, weiter würde ich kaum gehen) finde ich überzogen.

Aber jeder findet seinen Weg und auch Rütter entwickelt sich, bloss trifft es wie immer nicht jedermanns Geschmack - was ich völlig neutral sage.

LG Nina

• Zitat

Krass wie unterschiedlich die zwei aufs Rappeln reagieren, aber ob das nun wirklich DER weg is Hunde bewusst zu traumatisierwn????

Sent from my iPhone 5 using tapatalk
    *profi im wechselstaben verbuchseln*

Das dachte ich auch

• Bin ich da jetzt zu kritisch?? Ich war grad echt irritiert, dass diese Verstehensprobe an der Leine am Zaun stattgefunden hat... da kenne ich einige Kandidaten, die sich genauso aufgeführt hätten, die draußen aber echt super sind. Ich muss dazu sagen, dass ich das grad nur nebenher gesehen habe - fand es aber irgendwie echt seltsam..

• Na, ja was bedeutet Peanut? Vielleicht mag das Verhalten der Hunde nicht wirklich agressiv und somit eher Peanut sein. Aber wenn man wegen des Verhaltens der Hunde, in meinen Augen berechtigter Weise, allmählich Ärger mit den Nachbarn bekommt macht das dann wohl doch noch einen anderen Druck, daß etwas geschehen muß und es hört auf Peanut zu sein. Zumal ja nicht davon auszugehen ist, daß der Ärger mit der Zeit geringer wird, wenn die Halterin nichts ändert. Soetwas kann sich mit der Zeit schnell hochschaukeln.

LG

Franziska mit Till

• Hmmm... Ich gucke es eigentlich auch, um eventuell noch was zu lernen und ich finde in den ersten Staffeln gab es noch verschiedene Lösungen für Probleme. Jetzt sehe ich irgendwie nur noch Rütteldosen, Wasserflaschen oder andere Schocktherapien... :???: Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht jede Folge gucken, einfach auch weil das Interesse nachgelassen hat. Am Anfang hab ich noch die Ein oder andere Kleinigkeit rausgezogen und angewendet, das hat für mich auch immer diese Sendung ausgemacht. Vielleicht gucke ich aber auch einfach nicht die richtigen Folgen?

• Zitat

Bin ich da jetzt zu kritisch?? Ich war grad echt irritiert, dass diese Verstehensprobe an der Leine am Zaun stattgefunden hat... da kenne ich einige Kandidaten, die sich genauso aufgeführt hätten, die draußen aber echt super sind. Ich muss dazu sagen, dass ich das grad nur nebenher gesehen habe - fand es aber irgendwie echt seltsam..

Der Rütter sagte, dass die beiden es so dermaßen ernst meinen, dass sie sich ohne Leine, durch den Zaun hindurch, ernsthaft verletzen würden.

• Zitat

Der Rütter sagte, dass die beiden es so dermaßen ernst meinen, dass sie sich ohne Leine, durch den Zaun hindurch, ernsthaft verletzen würden.

Jaja, das ist schon klar, aber wir hatten solche Situationen auch schon mal. Da wurden die Hunde auf getrennte Plätze gepackt (nebeneinander, durch Zaun getrennt), beide waren aber frei und konnten sich quasi aussuchen, ob sie jetzt geifernd an den Zaun springen oder ob sie Abstand halten oder lieber was ganz anderes machen. Bei zwei Kandidaten erinnere ich mich, dass da einfach mal ein wenig Bewegung ins Spiel gebracht wurde, also wenn ordentlich gegeifert wurde, wurde versucht sie aus dieser Situation rauszunehmen, indem man sie eben, hmm, wie soll ich das sagen, animiert hat, wegzugehen. Nicht stellte sich die Situation im Freilauf, nicht voreinander aufgereiht, ohne Chance zum Auskommen, ganz anders dar, als zunächst vermutet. Aber vielleicht war das auch einfach ein wenig unglücklich dargestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!