Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
War nicht sogar einer der Beiden frei und nur 1 angeleint, damit sie sich nicht durch den Zaun hinweg an die Kehle gehen können?
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja.
Was wohl T.Baumann dazu sagen wuerde? -
Ist denke ich auch vielleicht ne Haftungsfrage. Keine Ahnung wie es genau juristisch aussieht, aber könnte mir vorstellen, dass Rütter da zum Teil für Schäden haftet, wenn er ein Training anregt, bei dem die beiden direkten Kontakt haben.
Bei den beiden im Garten kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht auch über Gehorsam gegangen wäre - aber da mag mir die Erfahrung für die richtige Vorgehensweise drin fehlen.
-
Rütter sagte ja "sie hat schon einige Trainer verschlissen" also wird wohl davor einiges anderes probiert worden sein?
Bei den 2 rüden hätt ich auch gern alles gesehen, aber es wurde bestimmt mehr probiert als das.
Da ich selbst schon für diverse Sender solche Formate gedreht habe weiß ich wie das läuft. Auf eine folge kommen sagen wir mal 4 Drehtage (pro fall) und da wird 8-12 Stunden durchgedreht. Die Redakteurin hat dann in der Hand wie die folge wird und was sie nimmt/zeigt...
Vielleicht sind deshalb auch die folgen teilweise so verschieden? Andere Redakteure - andere folgen....Sent from my iPhone 5 using tapatalk
*profi im wechselstaben verbuchseln* -
Zitat
Ja.
Was wohl T.Baumann dazu sagen wuerde?Ich weiß, was Cesar Millan dazu sagen würde
Der würde am Ende der Folge entspannt mit beiden gemeinsam Gassi gehen. -
-
Das mit den Rüttelflaschen-Hunden habe ich nicht kapiert. Die Situation kläffen-zum Zaun rennen wurde doch nicht einmal geübt. Wie wussten die das sie das nicht mehr dürfen? Nur weil sie auf der Terrasse dem Plastikbeutel hinterher sind und ausgerüttelt wurden?
Die Rüden sah ich gar nicht so dramatisch. Ich wäre draussen mit denen leinenlos Gassi gegangen. Da können sie sich aus dem Weg gehen und sind abgelenkt. Danach wäre ich mit beiden gleichzeitig in den Garten hätte mich auf die Terrasse gesetzt und in jedem Eck einen Hund platziert. Ich wette das hätte geklappt.
Schara führt sich auch so auf, aber leinenlos Gassi funktioniert dann komischerweise. Man muss nur in Bewegung bleiben, nicht stehen bleiben und schon gar nicht die Hunde beobachten.
Hier wurden die Rüden ja am Zaun regelrecht aufeinander los gelassen. Das funktioniert nicht.
-
Zitat
Rütter sagte ja "sie hat schon einige Trainer verschlissen" also wird wohl davor einiges anderes probiert worden sein?
Ist halt nur die Frage was, wie und von wem. Kann mir halt nicht vorstellen, dass ich mit einem gut sitzenden Abbruchkommando nicht weiterkomme, nur weil die beiden sich gegenseitig hochschaukeln. Und das wäre ja das gewesen, was die Besi sich gewünscht hätte. Aber genau werden wir es wohl nie erfahren, gibt auch Wichtigeres im Leben.
Zitat
Bei den 2 rüden hätt ich auch gern alles gesehen.Das geht mir bei den meisten Fällen so
-
Zitat
Das mit den Rüttelflaschen-Hunden habe ich nicht kapiert. Die Situation kläffen-zum Zaun rennen wurde doch nicht einmal geübt. Wie wussten die das sie das nicht mehr dürfen? Nur weil sie auf der Terrasse dem Plastikbeutel hinterher sind und ausgerüttelt wurden?
Da wurde mit Sicherheit nicht alles gezeigt. Der Abbruch war zwar mal richtig konditioniert und wurde von den Hunden auch begriffen aber ich gehe fest davon aus, dass zwischen der Sequenz der Konditionierung und der Rückkehr von Herrn Rütter noch weiter trainiert wurde.
Das widerrum ist das Fatale, wenn die Leute das jetzt im heimischen Garten nachmachen und es dann doch wieder nicht so funktioniert wie im Fernsehen.
Zitat
Die Rüden sah ich gar nicht so dramatisch. Ich wäre draussen mit denen leinenlos Gassi gegangen.Was meinste wie gewaltig das in die Hose hätte gehen können. Das siehst du nur aus der Entfernung so lässig. Hättest du die Verantwortung würdest du auch verantwortungsvoller handeln, denn wenn das in die Hose geht, dann möchte ich das nicht den Haltern erklären. Sowas würde ich im Zweifelsfall nur mit Maulkorbabsicherung machen.
ZitatHier wurden die Rüden ja am Zaun regelrecht aufeinander los gelassen. Das funktioniert nicht.
Das sehe ich auch so. Er hat doch so ein tolles Übungsgelände, da hätte er die Hunde loslassen können, durch den Zaun hätten keine gravierenden Verletzungen entstehen können und die Hunde wären freilaufend im Zweifelsfall entspannter gewesen. Selbst wenn er einen abgemacht hat und den anderen nicht, trotzdem blieb die Anspannung erhalten.
-
Hier dann auch nochmal die korrekte Nutzung von Rütteldosen, damit es bei der Konditionierung nicht zu Fehlern kommt: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=716Smdtc2PA
-
Hallo,
gerade habe ich meine erste Folge "Hundeprofi" auf Vox gesehen. Ich kannte ihn vorher nicht, habe auch gar nicht alle Beiträge hier gelesen sondern frage mich nur nach dieser einen "Seh-Erfahrung", ob Martin Rütter ein "anerkannter" Hundetrainer/wieauchimmer ist und ob ihr ihn für kompetent haltet?
Ich war eher etwas.. ähm.. "unterwältigt"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!