Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
Jaja, das ist schon klar, aber wir hatten solche Situationen auch schon mal. Da wurden die Hunde auf getrennte Plätze gepackt (nebeneinander, durch Zaun getrennt), beide waren aber frei und konnten sich quasi aussuchen, ob sie jetzt geifernd an den Zaun springen oder ob sie Abstand halten oder lieber was ganz anderes machen. Bei zwei Kandidaten erinnere ich mich, dass da einfach mal ein wenig Bewegung ins Spiel gebracht wurde, also wenn ordentlich gegeifert wurde, wurde versucht sie aus dieser Situation rauszunehmen, indem man sie eben, hmm, wie soll ich das sagen, animiert hat, wegzugehen. Nicht stellte sich die Situation im Freilauf, nicht voreinander aufgereiht, ohne Chance zum Auskommen, ganz anders dar, als zunächst vermutet. Aber vielleicht war das auch einfach ein wenig unglücklich dargestellt.
Man darf ja nicht vergessen, daß es bei dem Termin noch gar nicht um ein gezieltes Training ging, sondern erst einmal darum, auf neutralem Boden, heraus zu finden, wie ernst die gegenseitigen Aggressionen sind und ob man die Beiden, durch Training, überhaupt wieder zueinander führen kann. Klar, schwächen sich Aggessionen in dynamischen Situationen und bei hinreichend Platz durchaus ab. Nur es ging in diesem Fall ja darum, daß die beiden Rüden auch im Haus und Garten miteinander klar kommen sollten. Eben auch dann wenn die Familie gemeinsam im Wohnzimmer auf dem Sofa oder im Garten beieinander sitzt, also in absolut undynamischen Situationen. Von daher macht es schon Sinn sich zunächst einmal eine solche Situation anzuschauen um einschätzen zu können wie Ernst die Aggressionen sind. Die Hunde langsam aneinander heranzuführen, war in dem Moment noch nicht das Thema.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei der Rappeldosengeschichte hätte er auch ein Stromhalsband nehmen können. Ichs ehe da keinen Unterschied. Beides macht stress, nur hat man bei Rappeldosen oder Wasser schneller eine Fehlverknüpfung.
Die beiden Rüden waren auch so eine Sache. Warum konnte denn nicht einmal erklärt werden woran es liegt? Die beiden haben sich vorher verstanden. Ich wäre mehr als enttäuscht, wenn ich in der Lage wäre und man mir einfach nur sagt das es nicht geht. Er ist doch ein Profi. Von einem Profi erwarte ich mehr.
Wie wäre es mit einer Maulkorbgewöhnung und einem vernünftigen sozialen Rudel in dem beide integriert werden? Das hat schon vielen Hunden geholfen. Evtl. könnten sie dann mal ohne Blutvergießen und großer Rauferei die Rangfolge klären.
Ich bin kein Profi, deswegen weiß ich natürlich nicht ob es so klappen würde. Aber man sollte doch wenigstens mal was versuchen! Was hat man denn zu verlieren, wenn man es z.B. mit Maulkörben probiert?
Also die Folge war gestern wirklich sehr enttäuschend. Genau wie die letzten...der kleine jagende Jack Russel wurde auch einfach nur mit Wasser bearbeitet und war dann richtig fertig. Sehr traurig!
-
Rappeldose ist für mich ein absolutes No Go!
-
Wieso die beiden Hunde nicht mehr an den Zaun gelaufen sind, hab ich auch nicht verstanden,
denn das wurde ihnen gar nicht untersagt.Ich kann mir vorstellen, dass sie durch die Anwesenheit vom Rütter so devot waren, hat er ja auch selbst gesagt und hat sich durch eine andere Trainerin ersetzt.
Vielleicht reicht ja auch die pure Anwesenheit eines Fremden, dass die Hunde nun da die Verknüpfung sehen.
Wäre interessant zu wissen, wie es nun ohne Leine im Garten weitergegangen ist.
Wie hat Frauchen weitergerüttelt, denn das sollte sie ja tun, wenn die Hunde wieder an den Zaun preschen.
Aber das wurde gar nicht mehr gezeigt.War es nicht nötig, weil die Hunde es nicht mehr tun oder wurde es einfach nicht mehr überprüft?
Fragen, die wohl niemand hier beantworten kann.Komisch das Ganze. :|
-
Zitat
Wieso die beiden Hunde nicht mehr an den Zaun gelaufen sind, hab ich auch nicht verstanden,
denn das wurde ihnen gar nicht untersagt.Ich kann mir vorstellen, dass sie durch die Anwesenheit vom Rütter so devot waren, hat er ja auch selbst gesagt und hat sich durch eine andere Trainerin ersetzt.
Vielleicht reicht ja auch die pure Anwesenheit eines Fremden, dass die Hunde nun da die Verknüpfung sehen.
Wäre interessant zu wissen, wie es nun ohne Leine im Garten weitergegangen ist.|
Ich bin mir gar nicht sicher, ob der Hund das tatäschlich mit M.R. verknüpft hat, denn obwohl er beim zweiten Mal nicht anwesend war, waren doch die Kameraleute etc. nach wie vor dort - und somit merken die Hunde doch direkt, dass was "faul" ist.
-
-
Entweder haben sie so reagiert, weil zuviel Ablenkung da war und sie gemerkt haben, das da was stinkt oder es wurde weiter mit ihnen trainiert.
Die Frau hatte ja selber gesagt, dass der Rüde auch an der Leine fröhlich weiter gemacht hat, nur das er halt nicht mehr zum Zaun rennen konnte. Und nun soll er plötzlich ein devotes Schoßhündchen geworden sein .... unwahrscheinlich.
Im Zweifelsfall ging es weiter nachdem das Filmteam weg war.
-
Wenn die Frau die Hunde morgens mal schnell zum lösen raus läßt, kein Rütter und kein Kamerateam dabei ist, bin ich mir sicher, dass sie nach wie vor zum Zaun preschen.
Da hilft dann nur noch der Elektroschocker.
Ironie aus
-
Bei den beiden Zaunkläffern kann ich mir auch vorstellen, dass sie ne Verknüpfung mit dem Kamerateam und dem ganzen zugehörigen Brimborium haben.
Die ganze Vorgehensweise fand ich ebenfalls bescheidenBei den beiden Raufbolden hätt ich mir wenigstens gewünscht, dass Rütter den Besitzern zeigt wie sie damit umgehen können. Sichern der Hunde, Rückzugsorte konditionieren etc. So, dass ein Familientreffen wenigstens ohne ständiges Gekeife stattfinden kann.
Fazit: Ganze Sendung total fürn Poppes
-
Zitat
Wieso die beiden Hunde nicht mehr an den Zaun gelaufen sind, hab ich auch nicht verstanden, denn das wurde ihnen gar nicht untersagt.
Ja, das fand ich auch seltsam bzw. kam das echt "zu einfach" rüber. Dass die Hunde für die Kläfferei am Zaun nicht gemaßregelt wurden versteh ich noch. Daraus würde ich aber folgern, dass die Korrektur an der Tüte IM GARTEN so eine starke Sanktion war, dass sie ihre "Arbeit" damit verbunden haben, der sie ja nur dort nachgegegangen sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Rüde iber in seiner Vehemenz nachgelassen hat, da die Hündin ja wohl am Haus angebunden war und er eigentlich allein da stand und Rabatz machte. Das waren eben Wachhunde, maßregel nen Herdenschutzhund an einer bestimmten Stelle (zu) stark und er wird diese Stelle meiden.
Ich bin mir aber sicher, dass die Halterin nochmal wenigstens klappern, wenn nicht sogar mal werfen musste.
-
Also ich halte ja von Rütter sehr viel - als Comedian!
Bei der Rüttelgeschichte erschließt sich mir in keinster Weise, wie die Hunde diese (beeindruckend flinke) Action mit ihrem Zaungeprolle verknüpfen sollen??? Wenn es wenigstens als Abbruchkommando konditioniert worden wäre - aber nur so ohne ein Wort als Verunsicherungsmethode?
Naja, hoffentlich wird das jetzt nicht als Allheilmittel überall nachgeäfft ("Der Rütter hat doch auch ...").
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!