Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Naja, hoffentlich wird das jetzt nicht als Allheilmittel überall nachgeäfft ("Der Rütter hat doch auch ...").
    LG

Oh es ist erstaunlich wieviele Menschen sowas auch ohne einen Herrn Rütter anwenden :D

Ich nahm meinen Hund aus einem Gassiservice raus, weil die anfingen mit nem Schlüsselbund zu klappern... :hust:

• Zitat

Wenn es wenigstens als Abbruchkommando konditioniert worden wäre - aber nur so ohne ein Wort als Verunsicherungsmethode?

Bei der Hündin nehme ich ihnen noch ab, das das geklappt hat aber der Rüde war ein schwer zu beeindruckender Kandidat, der hätte das nicht so einfach gelassen. Zumindest nochmal probiert, dazu war der Reiz der Selbstbelohnung am Zaun viel zu hoch, das nehme ich ihm nicht ab.

Zitat

Naja, hoffentlich wird das jetzt nicht als Allheilmittel überall nachgeäfft ("Der Rütter hat doch auch ...").
    LG

Doch wird es auf Garantie.

• Genau, das Kamerateam und die ganze Dreh-Situation könnten die Hunde mit der Klapperdose in Verbindung gebracht haben, so dass sie nun beim erneuten Besuch ganz brav und artig wirken.

Nur wie sieht's nun in der Realität aus ohne Kamerateam und dem ganzen Drumherum?

Hat die Frau weiter "trainiert"? Oder war nochmal jemand bei ihr?
    Das sind Fragen, die wird uns wohl keiner beantworten. :|

An sich finde ich so 'ne Rappeldose, vernünftig und der Situation angemessen konditioniert,
    nicht grundsätzlich schlecht. Aber da scheint es mir tüchtig in die Hose gegangen zu sein. :/

Naja, aber wenn die Leute das nun nachmachen und nicht ihr Hirn einschalten,
    dafür kann man nicht den Rütter verantwortlich machen.

Auch wenn ich diesmal finde, dass er Mist gebaut hat, hat er doch immer wieder gesagt, dass man das nicht selbst tun soll, weil dabei viel schiefgehen kann.

Und wie man sieht ist auch ein Profi vor solchen Fehlverknüpfungen nicht gefeit.

Nur leider werden Menschen, die sich nicht so sehr mit diesem Thema auseinander setzen,
    den Misserfolg dieses Trainings nicht erkennen.

• Ich könnte mir bei den beiden Zaunkläffern allerdings auch vorstellen, dass die Besitzerin nach Abschluss der Dreharbeiten nicht weiter gemacht hat.
    Sie wirkte anfangs ja schon sehr verunsichert durch die drei Möglichkeiten, die Rütter vorgeschlagen hat und zudem hat man ihr deutlich angesehen, dass sie das mit den Rappeldosen nicht unbedingt gut findet. Auch, wenn sie gesagt hat, dass sie sich schon welche gemacht hat, hat sie dennoch so auf mich gewirkt, als ob sie das selber nicht durchziehen würde.
    Durch die erste Übung mit den Flaschen hatte ich zudem den Eindruck, dass die Hunde eher denken, dass der Garten allgemein jetzt blöde ist, weil ja auf dem Steinboden geübt wurde und nicht in der Nähe des Zaunes.

• Zitat

Durch die erste Übung mit den Flaschen hatte ich zudem den Eindruck, dass die Hunde eher denken, dass der Garten allgemein jetzt blöde ist

Dafür haben sie sich im Garten viel zu normal verhalten.

• Wieso meinst du hat er Mist gebaut? Ich meine er hat doch klar gesagt, daß er die Hunde nur negativ auf die Rappeldose konditioniert hat und die Halterin mit Sicherheit noch mal "rappeln" muß um den Hunden deutlich zu machen, daß sie es ist, die nicht möchte, daß die Hunde an den Zaun preschen und nicht nur Rütter.

Liebe Grüße

Tino

• ich glaube der Sender hat da auch viel Müll zusammengeschnitten. Das werden nicht die einzigen Besuche bei beiden gewesen sein. Ich fand diese Abfolge einfach zu suspekt. Ich denke nicht dass er der Familie einfach nur gesagt hat läuft nicht und Tschüß, ich glaub da hat der Sender viel mitgemischt

• Auf mich wirkte die Zaunkläffergeschichte auch anders als sie dargestellt wurde.
    Die Hunde waren einfach eingeschüchtert und haben sich GAR NICHTS mehr getraut. Der eine wollte nur noch auf Frauchens schoss und der andere hat sich auch nicht von Frauchen wegbewegt.
    Ich bin nicht grundsätzlich gegen solche Methoden, aber sie müssen auch immer auf den Halter angepasst sein.
    Die Halterin war eher der Typ "positive Bestärkung" und von dieser rabiaten Methode total verunsichern. Wenn nun so jemand mit Rütteldosen um sich wirft, kann das auch übel nach hinten losgehen.

• Zitat

ich glaube der Sender hat da auch viel Müll zusammengeschnitten. Das werden nicht die einzigen Besuche bei beiden gewesen sein. Ich fand diese Abfolge einfach zu suspekt. Ich denke nicht dass er der Familie einfach nur gesagt hat läuft nicht und Tschüß, ich glaub da hat der Sender viel mitgemischt

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich denke mal die Aussage: "Das wird nichts mehr" war wohl eher darauf, daß er nicht sieht die beiden Hunde so weit trainieren zu können, daß man sie gefahrlos in der Wohnung ohne Sicherung laufen lassen zu kann. Das war ja das eigentliche Anliegen der Halter.

Liebe Grüße

Tino

• Zitat

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich denke mal die Aussage: "Das wird nichts mehr" war wohl eher darauf, daß er nicht sieht die beiden Hunde so weit trainieren zu können, daß man sie gefahrlos in der Wohnung ohne Sicherung laufen lassen zu kann. Das war ja das eigentliche Anliegen der Halter.

Liebe Grüße

Tino

So habe ich das auch verstanden. Und da hat er Recht, manche Hunde werden keine Freunde(mehr).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!