Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

So habe ich das auch verstanden. Und da hat er Recht, manche Hunde werden keine Freunde(mehr).

Das ist ja auch sicherlich richtig, hier hätte ich mir aber gewünscht, dass das entweder klarer gezeigt oder gesagt wird. Was ist das entstehende Bild? Wenn man zwei Hunde gegenüber stellt (an der Leine) und die keifen, wollen die sich grundsätzlich fressen. Ich hab keine Ahnung, was da im Schnitt lief oder nicht und möchte auch niemanden deswegen verurteilen - seltsam fand ich es aber (die Darstellung)

Ach ja, die von mir zuvor beschriebene Situation war auch kein Training sondern Zusammenführungen, bzw. Einschätzungen über Aggressivitätsgrad bei Artgenossenbegegnungen. Aber die reingebrachte Bewegung war einfach wichtig.

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Ich vermute, dass den Zaunkläffern mittels der Rütte(r)lflasche beigebracht werden sollte, dass sie im Garten nicht die Chefs sind und dort nicht alles dürfen, das war wahrscheinlich der Sinn der Verunsicherungsaktion und deshalb sollten sie dort auch erstmal angeleint werden.

Meiner Meinung nach hätte es aber durchaus gereicht, die Hunde ein paar Wochen nur mit der Schleppleine in den Garten zu lassen und sie jedesmal, wenn sie losrennen, einfach ins Haus zu bringen. Dann merken sie auch, wem der Garten eigentlich gehört. Das hätte das Frauchen aber vielleicht nicht durchgehalten?

Alles in allem fand ich diese Folge auch enttäuschend, das war alles so schlecht erklärt, dass man wirklich keinen Nutzen daraus ziehen konnte. Kann aber auch daran liegen, dass das schlecht zusammengeschnitten wurde.

• Zitat

Wieso meinst du hat er Mist gebaut? Ich meine er hat doch klar gesagt, daß er die Hunde nur negativ auf die Rappeldose konditioniert hat und die Halterin mit Sicherheit noch mal "rappeln" muß um den Hunden deutlich zu machen, daß sie es ist, die nicht möchte, daß die Hunde an den Zaun preschen und nicht nur Rütter.

Liebe Grüße
    Tino

Ja, so war das geplant.
    Mir stellt es sich nun aber so dar, dass die Hunde, wenn der Rütter oder andere fremde Leute im Garten sind,
    die Hunde gar nichts mehr machen. Sie verstecken sich und suchen Schutz bei Frauchen, weil es könnte ja wieder das böse Klapperdings geflogen kommen.

Meiner Meinung haben die Hunde die Rappeldose, in Bezug aufs Bellen am Gartenzaun, nicht verknüpft.

Sie zeigen nun devotes und eingeschüchtertes Verhalten bei Anwesenheit der fremden Menschen und das kann bestimmt nicht das Ziel gewesen sein. Das meine ich mit Mist gebaut.

• Zitat

Ja, so war das geplant.
    Mir stellt es sich nun aber so dar, dass die Hunde, wenn der Rütter oder andere fremde Leute im Garten sind,
    die Hunde gar nichts mehr machen. Sie verstecken sich und suchen Schutz bei Frauchen, weil es könnte ja wieder das böse Klapperdings geflogen kommen.

Meiner Meinung haben die Hunde die Rappeldose, in Bezug aufs Bellen am Gartenzaun, nicht verknüpft.

Sie zeigen nun devotes und eingeschüchtertes Verhalten bei Anwesenheit der fremden Menschen und das kann bestimmt nicht das Ziel gewesen sein. Das meine ich mit Mist gebaut.

:gut:

Das sehe ich auch so.

• Zitat

:gut:

Das sehe ich auch so.

Meint ihr nicht, daß das nur eine Frage der Zeit ist bis sich das einspielen wird? Gerade der Mutigere wird doch mit Sicherheit recht bald wieder alles Mögliche ausprobieren und dann nur noch für das rennen an den Gartenzaun gemaßregelt werden.

Liebe Grüße

Tino

• Um das beurteilen können, ob da was schiefgelaufen ist, hat man viel zu wenig gesehen. Man hat nur die Konditionierung der Rütte(r)ldosen gesehen, dann das er zurückkam und nochmal 2 Ansätze zum Zaun hin korrigiert hat und das beim nächsten Mal die Hunde nur bei Frauchen blieben.

Im Endeffekt läßt das nur - sieht man hier ja auch - nur eine Menge Spekulationen zu aber was wirklich dort abgelaufen ist wird niemand wissen und ich glaube auch nicht, dass da was schiefgelaufen ist, wenn dann zwischen dem Training des Besuchs von Rütter zu der Einstellung, wo die Hunde auf dem Schoß von Frauchen saßen.

Aber das ist alles nur wilde Spekulation.

Alles in allem wäre die Frau vom Typ Mensch gewesen der auch mehr Arbeit auf sich genommen hätte, wenn man etwas softer gearbeitet hätte. Man muss den Hunden ja nicht den Po pudern aber es gibt ja auch Mittelwege.

• Ich finde man kann die Sendung bzw das fehlen vieler Situationen, die es mit Sicherheit gab, kann man halt ned dem Rütter ankreiden sondern einzig und allein dem jeweiligen Redakteur - und nein, ein Rütter hat da kein Mitspracherecht, bzw. Gar ned die zeit sich bei jeder folge mit ans Schneidepult zu setzen und zu sagen was hier elementar wichtig ist! Bedenkt mal, sagen wir eine Staffel hat 15 folgen (?). Jede folge hat 3-4 Drehtage, das sind schon ca. 50 Drehtage für eine Staffel, dazu die jeweilige an und Abfahrt, er hat ne hundeschule, dreht andere Dinge, geht auf Tour, Interviews etc Pp.... Der hat weder zeit noch Muße sich da mit hinzusetzen. Und ich finde das auch legitim. Was ich für gut halten würde wäre ein Satz am Anfang und Ende wie bei cm, "bitte wenden sie meine Techniken nicht ohne einen kompetenten Trainer an"...
    Wobei er es ja wirklich OFT gesagt hat, das das niemand einfach mal so machen sollte...

Sent from my iPhone 5 using tapatalk
    *profi im wechselstaben verbuchseln*

• Ich bin mir sicher, dass die Drei (2 Zaunkläffer, 1 Frauchen) ganz froh waren als das Drehteam wieder abzischte und die ihren geliebten Garten einschließlich kreischendem Pfau wieder für sich hatten.
    Mich wunderte auch, dass Rütter nie was bzgl. dieses markerschütternden Pfauenschreies sagte.

• Das viele Infos nicht zum Zuschauer kommen ist ein Generelles Problem bei Sendungen.

Darum sollte man - wird ein Hund nicht grad verprügeln - selber nen Blick drauf werfen bevor man sich sein endgültiges Urteil bildet. In diesem Falle den Rütter anschreiben und dort nachfragen, wie es kommt das nun vermehrt mit schärferen Geschützen geschossen wird, es sei aufgefallen.

Ich denke wir werden keine Antworten finden solange man nicht selber mal komplett dabei war bei dieser Serie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!