Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
wie es kommt das nun vermehrt mit schärferen Geschützen geschossen wird
Rütter wendet diese Methoden schon immer an. Ich glaube, da spielt viel Marktforschung des Senders mit rein und je nachdem was gerade "in" ist, so dreht sich eben das Fähnchen im Wind. Mir fällt nur auf, dass Rütter - wenn man die Sendung schaut - entgegen seiner "Philosophie" arbeitet. Er sagt, deckeln ja, aber dann auch den Reiz verringern. In den Sendungen deckelt er nur, ohne Ankündigung und mitunter völlig unverhältnismäßig. Alternativverhalten wird nur nebenbei oder gar nicht erwähnt.Persönlich emfinde ich Rütter als netten, ruhigen, angenehmen Menschen. Aber als Hundetrainer finde ich sehr schwer einschätzbar und in der Wahl seiner Methoden sehr volatil. Auch ist es erstaunlich, dass er auf einem seiner Seminare das "Grenzen setzen durch Schnauzgriff" (wie er es in seinen Büchern/DVDs handhabt) näher erklärt und genau zeigt, dass eben keine Traumatisierung auftritt - aber im Nachgang dann Folgen bei Vox laufen, die dem in Härte und Häufigkeit völlig entgegenstehen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde man kann die Sendung bzw das fehlen vieler Situationen, die es mit Sicherheit gab, kann man halt ned dem Rütter ankreiden sondern einzig und allein dem jeweiligen Redakteur - und nein, ein Rütter hat da kein Mitspracherecht, bzw. Gar ned die zeit sich bei jeder folge mit ans Schneidepult zu setzen und zu sagen was hier elementar wichtig ist! Bedenkt mal, sagen wir eine Staffel hat 15 folgen (?). Jede folge hat 3-4 Drehtage, das sind schon ca. 50 Drehtage für eine Staffel, dazu die jeweilige an und Abfahrt, er hat ne hundeschule, dreht andere Dinge, geht auf Tour, Interviews etc Pp.... Der hat weder zeit noch Muße sich da mit hinzusetzen. Und ich finde das auch legitim. Was ich für gut halten würde wäre ein Satz am Anfang und Ende wie bei cm, "bitte wenden sie meine Techniken nicht ohne einen kompetenten Trainer an"...
Wobei er es ja wirklich OFT gesagt hat, das das niemand einfach mal so machen sollte...Sent from my iPhone 5 using tapatalk
*profi im wechselstaben verbuchseln*Genau das denke ich auch! Eine Bekannte arbeitet im TV Bereich in der Produktion und sie sagte, dass zB auch die Redaktion die Fälle aussucht. Nichtmal da hat Rütter ein Mitspracherecht...
-
Zitat
Genau das denke ich auch! Eine Bekannte arbeitet im TV Bereich in der Produktion und sie sagte, dass zB auch die Redaktion die Fälle aussucht. Nichtmal da hat Rütter ein Mitspracherecht...
Ne hat er sicher nicht...
Sent from my iPhone 5 using tapatalk
*profi im wechselstaben verbuchseln* -
Zitat
Genau das denke ich auch! Eine Bekannte arbeitet im TV Bereich in der Produktion und sie sagte, dass zB auch die Redaktion die Fälle aussucht. Nichtmal da hat Rütter ein Mitspracherecht...
Martin Rütter dürfte ein erwachsener, selbstbestimmender Mensch sein, dessen Familie vermutlich nicht verhungern wird, wenn er ein Format blöd findet und deshalb ablehnt. Sorry, aber entweder er steht dahinter oder tut für Geld einfach alles. Das ist doch kein Argument: er muss sich da Redakteuren beugen, nein muss er mal mit Sicherheit nicht. Er kann immer noch für sich selbst denken und sich auch überlegen, was für Folgen seine "Vorbildfunktion" hat.
-
Ich glaube mir wäre Herr Rütter sehr angenehm beim Training. Meistes finde ich die Sendung normal spannend und kann doch einiges mitnehmen.
Negatives sticht halt immer so raus
-
-
Ich überlege grad was ich aus der letzten Sendung für mich übernehmen könnte.
Schara rennt ja auch zu jedem hin, den sie auf der Strasse sieht. Nur hat unser Grundstück halt keinen Zaun.Am Anfang der Sendung dachte ich "ah jetzt bekomme ich endlich den ultimativen Tipp". Nix wars.
Eigentlich handhaben wir es so, wie es Rütter zuerst auch meinte. Schara ist nur an der 20m Schleppleine draussen und hat (eigentlich) die Terrasse nicht zu verlassen.
Für Rennen, Spielen und Laufen gehen wir ausserhalb des Grundstückes. -
Ich persönlich bei der Meinung, der Sender verkauft seine Zuschauer für dumm.
Noch unglaubwürdiger als die Geachichte mit den Zaunkläffer fand ich die Folge mit dem Erwachsenen Starssenhund mit ausgeprägter Aggression gegen Kinder. Laut Vorgeschichte hat er auch schon zugebissen.
Mir kann keiner erzählen, dass man so einen Hund mit "ins Körbchen schicken" kurieren kann.
Da muss entweder eine aufwendige Resozialisierung oder ein Verbot her, dass mit derart heftigen Konsequenzen belegt ist, dass für den Hund davon mehr Gefahr ausgeht als (aus seiner Sicht) von Kindern. -
Meinst du die Frau mit dem Hund im Bügelgeschäft?
-
Zitat
...die Folge mit dem Erwachsenen Starssenhund mit ausgeprägter Aggression gegen Kinder. Laut Vorgeschichte hat er auch schon zugebissen.
Mir kann keiner erzählen, dass man so einen Hund mit "ins Körbchen schicken" kurieren kann.
Da muss entweder eine aufwendige Resozialisierung oder ein Verbot her, dass mit derart heftigen Konsequenzen belegt ist, dass für den Hund davon mehr Gefahr ausgeht als (aus seiner Sicht) von Kindern.
Aber das ist doch ein Beispiel fuer das hier so oft geforderte Alternativverhalten oder nicht? Wenn der Hund z.B. bisher aus Unsicherheit nach vorne gegangen ist und jetzt gezeigt bekommt, dass er an einer bestimmten Stelle in Sicherheit ist ohne nach vorne gehen zu muessen, dann macht das aus meiner Sicht schon Sinn. -
Bin mal gespannt, was heute Abend passiert. Habe leider noch keine Vorschau für die heutige Folge gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!