Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Der Weiße Schweizer ist meiner Meinung nach ein typisches Beispiel für einen Hund der als Dekostück passend zur schicken Einrichtung angeschafft wurde.

Und gerade die Arbeit mit solchen Menschen ist meiner Meinung nach sehr schwer, weil da das Verständnis dafür, dass Hund eben nicht nur da ist und hübsch aussieht, sondern wesentlich mehr brauchr, meist nicht oder nur in sehr geringem Maß vorhanden ist.
    Ich finde Rütter war für seine Verhältnisse ohnehin schon sehr streng und finde es sehr positiv, dass man da den Leuten nicht - wie zB bei den schönen Hundewelten Sendungen früher üblich - vor laufender Kamera den Kopf abgerissen hat, sondern in ruhigem Ton Kritik geübt und versucht hat, denen in aller Höflichkeit deutlich zu machen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Natürlich würde man rein menschlich am Liebsten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sie fragen ob sie noch alle Latten am Zaun haben. Hund und Halter wird das auf keinen Fall weiter helfen. Darum sollte man sich gerade als Profi da einfach zusammen reissen, wenn es einem nicht um das eigene Ego geht, sondern man wirklich etwas bewegen will.

Ich weiß wie anstrengend solche Leute sein können von früher aus der Hundeschule. Aber es bringt nichts, wenn man da mit zu harscher Kritik rangeht, denn dann wird in der Regel nicht weiter trainiert, sondern das Problem wird anderweitig abgestellt.... dann sperrt man den Hund irgendwo ein, wo er eben nichts schreddern kann, legt ihn im Garten an die Kette oder gibt ihn ins Tierheim und startet einen neuen Versuch mit einem anderen Hund.

• ich fands n bissl erschreckend wie oft der Rütter sagen musste "den Hund bitte nicht strangulieren" :fear:
    selbst die Kinder zogen die Maus ja auf zwei Beinen durch den Garten :/

• Zitat

Was würd der Hr. Rütter eigentlich mit nem Hund machen, der keinen Bock auf Apportieren hat?

Das frag ich mich jedes Mal, wenn der mit SL und Futterbeutel ankommt... :???:

Reizangel :D

Wenn TRAGEN out ist, dann packen und totschütteln :hust: Oder Fährte. Denk ich mal :???:

• Zitat

Eigentlich müsste man den Leuten anbieten, dass man sie ab kauft. : |

Ich hatte auch den Eindruck, dass Rütter liiiiieber gesagt hätte, Michelle wäre woanders besser aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!