Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
ich habe sana das auch anders beigebracht und bereue es nicht
schonmal drueber nachgedacht dass der ruetter mit genau dieser methode noch mehr beywecken wollte als konkret in dieser situation das schluss
sorry meine tastatur gibt auf
ach und ich w{rde das auch nicemals bei jedem hund so machen auch nicht bei meinem
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, er wollte ein Abbruchsignal konditionieren, dass allgemein anwendbar ist. Kann man genauso mit nach anderen Methoden beigebrachten "nein" machen. Oder habe ich da was übersehen?
-
Zitat
schonmal drueber nachgedacht dass der ruetter mit genau dieser methode noch mehr beywecken wollte als konkret in dieser situation das schluss
dann klär mich mal bitte auf -
Also, bei mir ist es eher so angekommen, dass die Hundehalter lernen sollten Grenzen zu setzen. Aus diesem Grund sollte z.B. Norbert ja auch nicht mehr aufs Sofa....
-
Zitat
Also, bei mir ist es eher so angekommen, dass die Hundehalter lernen sollten Grenzen zu setzen. Aus diesem Grund sollte z.B. Norbert ja auch nicht mehr aufs Sofa....
für mich gibts aber Unterschiede zwischen Weg zum Sofa durch ein Kissen blockieren oder Hund was leckeres Hinhalten und dann körperlich angehen, um ihm so "beizubringen", es sein zu lassen -
-
Eine Veränderung in seinen Trainingsmethoden sehe ich nicht,
wobei eine kleine charakteristische Wandlung ihm durchaus nachvollziehbar ist - bei all den
umweltlichen/medialen Einflüssen, die auf ihn direkt einwirken. Und wer diese Stand hält,
erhält mein Respekt - jedoch bin ich der Meinung, dass niemand ohne Einfluss sein Leben lebt;
irgendwohin schleicht er sich immer.Wie auch bei den Menschen gibt es unter den Hunden verschiedene Wesenstypen,
unter anderem auch sicherlich die Charakterstärken, die nach einem 'Aus/Nein' nicht unbedingt folgen möchten.
Es lässt sich nun darüber streiten, ob der besagte Hund zu dieser Gruppe gehörte oder nicht.
Aber bei all den 'Oh mein Gott wie rabiat er mit dem Hund umgeht'-Gestöhne, fügt er immer hinzu - und
das mit bedacht, dass seine zum Teil 'hündischen Lektionen' mit Vorsicht zu genießen sind und nicht jeder einfach wahllos bei seinem eigenen Tier nachmachen sollte.
Ich bin mir sicher, dass ein sensibler Hundehalter, der aufmerksam die Ohren gespitzt hat,
nicht unverzüglich diese Maßregelungen ergreift, sondern um weitere Möglichkeiten bittet. -
naja ich denke er hat diese methode gewaehlt um den besitztern die angst zu nehmen auch mal energisch zu werden! desweitern hat er diese methode vielleicht genau bei diesem hund gewaehlt weil er als trainer diesen hund als respektlos und aber auch unerschrocken (bei anderen hunden waere das garantiert in die hose gegangen) eingeschaetzt hat
fuer diesen hund kann ich mir seine massnahme als eine gute vorstellen!
ist nur meine meinung und beobachtun und lasse mich gerne belehren
entschuldigt bitte nohmal en text tee tastatur
-
Zitat
naja ich denke er hat diese methode gewaehlt um den besitztern die angst zu nehmen auch mal energisch zu werden!
wir therapieren Besitzer, in dem die den Hund anrempeln?
coole Ideeob der Hund respektlos ist? er ist einfach unerzogen, da er bisher machen durfte, was er will
aber muss er sich da ne halbe Prügel einfangen? ich weiß ja nichtgerade im Fernsehen, wo es jeder Depp nachmachen kann, stehe ich dem doch sehr skeptisch gegenüber
auch Hunde sind sensible Lebewesen und so sollten sie auch behandelt werden
-
"halbe Prügel "
Sorry, ich finde den Ausdruck zu dramatisch... Hunde untereinander sind noch viel ruppiger...
-
Aimee war respektlos und lässt sich sowas nciht gefallen und nun?
Hat auch ohne jegliches Anfassen geklappt. Mir erschließt sich einfach diese Trainingsmethode nicht.
Ich wünsche vielen mal einen Hund wie Aimee, von ihr habe ich super viel gelernt.
Letztens hat man mcih auf dem Hundeplatz belächelt, dass ich so freundlich zu dem Hund wäre (ja, ich sage teilweise sogar bitte). Auf die Frage, wer denn mal ausprobieren möchte den Hund "mit harter Konsequenz zu führen" gab es allerdings keine Freiwilligen und ich habe NIE wieder einen Spruch dazu gehört.
Hunde untereinander spielen in der Mensch-Hund Kombi in meinen Augen keine Rolle. Wir können keinen Hund imitieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!