Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Ich finde das Familie Müller einen gewaltigen Fortschritt gemacht haben. Ja sie waren langsam im Training und man könnte in 5 Monaten viel weiter sein.
Aber es ist schön wie sich das Bewusstsein geändert hat. Das sie den Hund als Mitglied der Familie nun sehen.
Toll wie sich Michelle nun ihren Besitzern zuwendet. Das freudige anspringen die Spielaufforderungen das lockere miteinander.Ich bin sicher das die Frau dran bleibt. Der Ehrgeiz und der Spaß ist geweckt.
Ich hätte gern gewusst mit was die Familie ihr Geld verdient.
!!!Handy getipselt!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss man um Hundeerfahrung zu haben unbedingt einen eigenen Hund haben?
Ich würde mal einen Blick in seinen Lebenslauf werfen... Hundeerfahrung darf man ihm auf keinen Fall absprechen.
-
Ich weiß (noch) nicht so recht was ich von Müllers mit Michelle halten soll. Keine ERziehung ohne BEziehung und genau da brauchten die zwei unglaublich viel Anleitung. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Beziehungebene über mehr Übungen als nur Futterbeutel aufgebaut und vertieft worden wäre. Ich hoffe, die machen oder haben sich schon nen Kopf gemacht, was man mit so einem tollen Hund auch ohne einen Rütter im Haus machen kann :)
-
Zitat
Nee, ich fand auch die ging in dieser Folge wesentlich besser mit dem Hund um. Fand des viel schlimmer wie das blinde Frauchen ihre Labbihündin immer am Halsband gepackt hat
Aber mich würde ja schon interessieren ob michele ihren garten überhaupt verlässt und wie sie sich draußen benimmt aber werden wir wohl nie erfahren
was mich echt wundert: der rütter sagt er hat 20 jahre erfahrung als hundetrainer - wie geht das wenn er bis jetzt erst eine alte Goldiehündin hatte mit der er nach eigenen Aussagen selbst die ersten Jahre alles falsch gemacht hat
LG Caro & der kleine Schwarze
Soweit ich weiß hat er etwa 3 Jahre nach dem er die Hundeschule gegründet hat sich eine Auszeit genommen und seine Goldiehündin bekommen. (3 Jahre Trainer ohne eigenen Hund + 16 Jahre Trainer mit eigenem Hund + 1 Jahr in dem seine Goldihündin bereits tot ist= 20 Jahre)
Zu den Fehlern die er bei seiner eigenen Hündin gemacht hat denke ich, daß es beim eigenen Hund immer noch etwas ganz anderes ist als bei Fremden. Da ist man gefühlsmäßig ganz anders eingebunden und es fehlt plötzlich die Objektivität und der Blick von außen auf das Mensch-Hundteam, den man sonst als Trainer immer hat. Quasi so eine Art Betriebsblindheit. Ist ja bei Lehrern und Erziehern ähnlich. Die sehen bei ihren eigenen Kindern Dinge nicht die ihnen bei fremden Kindern sofort auffallen würden. Einfach weil sie bei den eigenen Kindern gefühlsmäßig viel mehr involviert sind und als Menschen mit ihren eigenen Gefühlen, Schwächen, ihrer eigenen Geschichte etc. beteiligt sind.LG
Franziska mit Till
-
Kann mir mal jemand erklären, was dieser Pudelverschnitt da mit den 2 Frauen gemacht hat? Die Erklärung vom Rütter verstehe ich nicht wirklich.
Diese Maßregelgeschichte ist irgendwie unbefriedigend als Erklärung. Hatte der da ein Ressourcenproblem oder was ist da genau abgegangen? -
-
Zitat
Kann mir mal jemand erklären, was dieser Pudelverschnitt da mit den 2 Frauen gemacht hat? Die Erklärung vom Rütter verstehe ich nicht wirklich.
Diese Maßregelgeschichte ist irgendwie unbefriedigend als Erklärung. Hatte der da ein Ressourcenproblem oder was ist da genau abgegangen?Im Grunde hat der Hund sich an die Spitze des Rudels gestellt, da er den beiden Erwachsenen nicht die Führung anvertrauen konnte. Mal ganz banal ausgedrückt. Kontrollverhalten ist nicht so selten. Kontrollverlust sieht für Laien auch aus wie Angst oder Hüteverhalten
-
Sein Hund ist tot das hab ich gar nicht gewusst
-
Zitat
Im Grunde hat der Hund sich an die Spitze des Rudels gestellt, da er den beiden Erwachsenen nicht die Führung anvertrauen konnte. Mal ganz banal ausgedrückt. Kontrollverhalten ist nicht so selten. Kontrollverlust sieht für Laien auch aus wie Angst oder Hüteverhalten
Oder aber der Hund hat als beschwichtigende Geste gesplittet...aber der Laie sieht oftmals
rassetypische Verhaltensweisen als maßregelnd oder dominant. Hüteverhalten ist es übrigens nicht...
Angst interpretiert nicht mal ein BlinderÜbersprung kann man wohl aufgrund der Reaktion auf
die Kinder ausschließen.Grüße
Mäusemama -
Zitat
Sein Hund ist tot das hab ich gar nicht gewusst
Ja, soweit ich weiß ist sie im Sommer letzten Jahres mit 16 gestorben.
LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Ja, soweit ich weiß ist sie im Sommer letzten Jahres mit 16 gestorben.
LG
Franziska mit Till
Holt er sich einnen neuen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!