Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
... ich bekomm ja immer mehr das Bedürfnis mal eine Einzelstunde bei ihm zu nehmen.
hihihi ... geht mir auch so
Allerdings würd ich nur explizit um eine Einschätzung und das etwaige Vorgehen beten. Nach den letzten Knallern die Rütter gebracht würde ich ihn auf keinen Fall an meinen Hund ranlassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Naja diese Rudelgeschichte ist halt etwas was mir nicht so passt weil man da wieder ganz schnell bei Wolfsrudeln und Rangreduktionsmaßnahmen (im klassischen Sinne) ist.
[quote]Deswegen schrieb ich banal ausgedrückt. Dass das kein Rudel (wie beim Wolf) ist sollte wohl klar sein. Auch dass Menschen mit Hunden in einer sozialen Hierarchie leben.
-
Zitat
Ach so. Hätte mir das bei seinem Arbeitspensum auch ehrlich gesagt nur schwer vorstellen können.
LG
Franziska mit Till
Allerdings hatte er sich Mina genau aufgrunddessen aus 400 Welpen herausgesucht. Er hat erzählt, dass sie schon als Welpe lernen musste in den Frühstücksräumen der Hotels ruhig zu sein...
Ich glaub er hat sehr an ihr gehangen, eben gerade weil er auch durch ihr "Fehlverhalten" so viel an sich selbst arbeiten musste. -
Für mich würde Rütter - so sympathisch ich ihn als Menschen finde - nicht in Frage kommen als Trainer. Aber auf seine Shows würde ich gerne mal gehen
- ich finde ihn echt lustig, nett etc.
-
Wir gehen Ende 2013 auf Eine Show von ihm- voraussichtilich
-
-
Zitat
Soweit ich weiß hat er etwa 3 Jahre nach dem er die Hundeschule gegründet hat sich eine Auszeit genommen und seine Goldiehündin bekommen. (3 Jahre Trainer ohne eigenen Hund + 16 Jahre Trainer mit eigenem Hund + 1 Jahr in dem seine Goldihündin bereits tot ist= 20 Jahre)
Zu den Fehlern die er bei seiner eigenen Hündin gemacht hat denke ich, daß es beim eigenen Hund immer noch etwas ganz anderes ist als bei Fremden. Da ist man gefühlsmäßig ganz anders eingebunden und es fehlt plötzlich die Objektivität und der Blick von außen auf das Mensch-Hundteam, den man sonst als Trainer immer hat. Quasi so eine Art Betriebsblindheit. Ist ja bei Lehrern und Erziehern ähnlich. Die sehen bei ihren eigenen Kindern Dinge nicht die ihnen bei fremden Kindern sofort auffallen würden. Einfach weil sie bei den eigenen Kindern gefühlsmäßig viel mehr involviert sind und als Menschen mit ihren eigenen Gefühlen, Schwächen, ihrer eigenen Geschichte etc. beteiligt sind.LG
Franziska mit Till
Ah okay, Dankeschön
mich hatte das nur irritiert, weil ich dachte, dass er die Hundeschule erst nach der Anschaffung des Hundes gegründet hätte... so kommts dann natürlich hin
-
Ich war im Dezember in seiner Show...
-
Zitat
Ich war im Dezember in seiner Show...
und wie wars? -
Zitat
und wie wars?Ich fand's seeeehr gut!
Und der Lautstärke nach zu urteilen der Rest des Saal's auch...
-
Ich gehe am 05.10 in Nürnberg und freue mich schon total!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!