Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Schleppleine am Halsband finde ich auch schlimm, wenn es "nur" im Ausschnitt gezeigt wird. Das geht einfach gar nicht.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat er nicht sogar in der Folge gesagt, dass sie am Halsband besonders aufpassen sollen, dass der Hund nicht reinkracht?! Ich meine das zu erinnern..
Ich war hier vor Ort auch bei einer Trainerin von ihm. Ich kann kaum negatives berichten. Nur im Gruppentraining fand ich es manchmal nicht so optimal, dass vorwiegend an einem Platz trainiert wurde (bis dieser nicht mehr zur Verfügung stand, dann ging es auch mal in den Wald. Es wurden aber immer wieder verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten aufgezeigt, viel beobachtet und besprochen, Wissen über Körpersprache vermittelt usw. Das habe ich bisher sonst noch nirgends gehabt :) -
Rütter hat extra darauf hingewiesen, den Hund nicht in das Halsband krachen zu lassen, meine ich mich auch dran zu erinnern. Zwischenzeitlich hatte Michelle ja auch Geschirr an.
Ich sehe in diesem Rahmen ehrlich gesagt auch nichts verwerfliches daran, wenn die Schlepp am Halsband ist. Im Garten, um das Apportieren zu üben, wo jetzt so oder so nicht sonderlich viel Bewegung herrscht, wo nicht viel mit krachen in die Schleppleine ist....Ansonsten finde ich es auch beachtlich, was man für ein Studium bei Rütter bezahlt, um sich nach seinem Prinzip ausbilden zu lassen...
Als Geschäftsmann hat er sich was sehr beachtliches aufgebaut, keine Frage.Interessant ist, dass seine Frau mit Hunden eher wenig anzufangen weiß. Aber gut.... wo die Liebe hinfällt.
Ich weiß nicht, wer von euch den Rütter schon live gesehen hat, aber ich war das erste Mal etwas schockiert... aber im TV wirkt er lange nicht so arrogant wie live... war zumindest mein Eindruck.
Trotzdem ist es mein großer Traum mal mit ihm persönlich zu trainieren. -
Sagt mal, der Rütter war ja mal vorn paar Jahren beim Perfekten Diner dabei, ... gibts glaube auch ausschnitte auf you tube, naja jedenfalls war da auch ein Hund in seiner Wohnung, ..... aber nicht Mina, .....
Aber er hatte doch nur Sie, oder??? -
Ich glaube er wollte seine Hündin nicht gerne im TV dabei haben. Und damit das Bild des Hundetrainers stimmt musste ein anderer her?!
Die Kosten für die Ausbildung sind das eine. Auch ziemlich beachtlich finde ich, dass man monatlich auch noch 500€ (!!!) Lizenzgebühren hinblättern muss...Über 10 Jahre. Das find ich schon ziemlich..dreist. Scheint sivh für die Trainer trotzdem zu rentieren. Nur was ist, wenn der ganze Hype mal nicht mehr da ist...
-
-
Zitat
die mia ist aber auch eine süße.
wenn mein freund und ich uns umarmen springt sie auch oft an uns hoch. wir öffnen dann unsere umarmung und nehmen sie in die mitte. :) ist das dann auch maßregeln?!DAS würde ich an eurer Stelle nicht zulassen.
Aus dem einfachen "anspringen" kann schnell auch zwicken/beissen werden wenn sich mal andere aus der Familie umarmen oder auch rangeln.
Wenn euer Hund lernt, das er die Menschen nur anzuspringen braucht um die geforderte Aufmerksamkeit zu bekommen, wird er es evtl auch mit mehr Nachdruck einfordern wenn mal nicht die Umarmung geöffnet wird. -
Ich hab ihn vor Jahren mal auf einer Messe kurz kennenlernen dürfen und mich etwa 10 Minuten mit ihm unterhalten. Erst hab ich auch gedacht, dass er arrogant wirkt und wollte das Gespräch beenden. Aber dann hab ich rausgehört, dass er einfach nur total im Stress war. Das war die Zeit, als er noch regelmäßiger Themenabende und Seminare gegeben hatte und sich eigentlich schon fast kaputt gemacht hat. Zuviel Stress nagt ab Charakter!
Im Nachhinein konnte ich es ihm nicht verübeln.
Ich würde echt wirklich mal persönlich mit ihm arbeiten und IHM über die Schulter schauen und ein bisschen über sein Training phillosophieren.
Klar, er kocht auch nur mit Wasser und es gibt sicher viele andere Trainer, die genauso gut zu sein scheinen. Aber von den bekannten Hundetrainern, die ich bisher kennen lernen durfte ist er mir der Liebste und der, mit ich ich mich vom Trainingsansatz her am besten identifizieren kann. -
Zitat
DAS würde ich an eurer Stelle nicht zulassen.
Aus dem einfachen "anspringen" kann schnell auch zwicken/beissen werden wenn sich mal andere aus der Familie umarmen oder auch rangeln.
Wenn euer Hund lernt, das er die Menschen nur anzuspringen braucht um die geforderte Aufmerksamkeit zu bekommen, wird er es evtl auch mit mehr Nachdruck einfordern wenn mal nicht die Umarmung geöffnet wird.Richtig! Mach deinem Hund eine klare Ansage und unterbinde dieses Verhalten. Je öffter ihr es zulasst, desto öfter und penetranter wird sie es einfordern.
-
Zitat
Richtig! Mach deinem Hund eine klare Ansage und unterbinde dieses Verhalten. Je öffter ihr es zulasst, desto öfter und penetranter wird sie es einfordern.
Mein Post klang jetzt wohl so als würde sie es immer machen. So ist es ja nicht. Sie springt vor Freude schon in die Luft wenn ich nach Hause komme usw. Und das macht sie nur bei mir. Das Anspringen wie oben beschrieben geschieht nur bei meinem Freund und mir. Kommt Besuch ist sie eh erstmal zurückhaltend. Außer es ist meine Family, aber die wissen auch das sie sie wegschubsen sollen wenn sie grob wird. Damit fahren wir eigentlich ganz gut. Ignorieren wir sie in der o.g. Situation lässt sie uns auch in Ruhe. Sie ist von ihrer Art her schon recht unterwürfig und diese Sachen wie anspringen/hochspringen macht sie meist nur zur freude oder wenn sie besonders aufgeregt ist. aber ich hol sie relativ schnell wieder runter.
so.. genug dazu.. back to topic
Habe Rütter einmal nach einer seiner Live-Shows getroffen. Er gab noch fleißig Autogramme und hat auch kurz mit jedem geschnackt. Ich war eher überrascht wie bodenständig er ist. Total nett, kleiner als gedacht *g* und sehr redselig eigentlich.
-
Zitat
... Habe Rütter einmal nach einer seiner Live-Shows getroffen. Er gab noch fleißig Autogramme und hat auch kurz mit jedem geschnackt. Ich war eher überrascht wie bodenständig er ist. Total nett, kleiner als gedacht *g* und sehr redselig eigentlich.
Er ist glaube ich 1,82m groß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!