Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

  • Ich fand diese Zusammenfassung sehr interessant - ich kannte keinen dieser Fälle.


    Sehr beeindruckend fand ich das ältere Ehepaar mit ihrem Zwergpinscher, sie haben , wenn auch erstmal unter Tränen, doch dann erkannt, dass ihr Hund eben ein Hund ist und man nicht mit ihm umgehen kann, wie mit einem Kind.


    Ich wurde mir wünschen, dass diese Vermenschlichung viel mehr in seinen Sendungen angesprochen wird - jedenfalls ist es nie so deutlich angeklungen in den Sendungen, die ich bisher gesehen haben.


    Den Hammer fand ich aber diese Frau, die dann das Training abgebrochen hat - einfach schlimm, wie manche ihre Hunde behandeln - und überhaupt nicht bereit sind, ihre Einstellung gegenüber dem Hund wenigstens mal zu überdenken.


    Bin auf jeden Fall gespannt auf die neuen Folgen.

  • Bei dem Goldie, der seinen MEnschen das Essen praktisch aus dem Mund geklaut hat hab ich auch nciht schelcht geguckt.
    Die Chaosbiene meiner Freundin hat das mal in jungen Jahren gebracht: Freundin sitzt auf dem Sofa und isst ne Scheibe Pizza - da kommt von hinten über ihre Schulter ein Hundekopf und beisst mit rein!!! Im Nachhinein haben wir uns natürlich krank gelacht, aber damals ist der Hund erst Mal in hohem Bogen aus dem Wohnzimmer geflogen.

  • Also diesen Hundeschlafanzug gegen das Markieren/Pinkeln finde ich ja sowas von bekloppt. Anstatt dem beizubringen, das drinnen verdammt noch mal kein Klo ist...

  • Zitat

    Also diesen Hundeschlafanzug gegen das Markieren/Pinkeln finde ich ja sowas von bekloppt. Anstatt dem beizubringen, das drinnen verdammt noch mal kein Klo ist...


    Ich weiss ja nicht ob sie es machen, aber mein erster Gedanke war da auch "vielleicht einfach nochmal vor dem schlafen gehen zum pieseln rauslassen?" :ka:

  • Naja, die meisten DF-Hundehalter haben da ja auch irgendwie andere Ansprüche, habe ich das Gefühl. Im entfernten Bekanntenkreis erlebe ich auch so manche sachen, die für mich absolut gar nicht gehen, wenn ich mit einem Hund zusammen lebe... aber nun gut.

  • Da muss ich Lara zustimmen. Ich erlebe es auch in meiner Familie, dass die Hunde ganz anders behandelt werden.
    Während ich in meinem Freundeskreis, also Leute die mit ihren Hunden aktiv arbeiten, da wieder ganz anders eingestellt sind.

  • In unserer Familie direkt sind alle hundeverrückt und manchen allen möglichen Kram für die Viechers. Mein Opa füttert seine Hunde schon immer mit Frischfleisch, fast alle gut erzogen, stunbenrein etc. Mein Opa geht sogar rum und versucht andere Leute von der getreidefreien Kaninchenfütterung zu überzeugen und fragt mich dann immer ob die Kaninchen xy essen dürfen und was ich von dem und dem halte.


    Aber so bei Gassi-Bekanntschaften sind schon echt komische ansichten und bei manchen Erzählungen aus dem Zusammenleben, da könnte ich durchdrehen... aber gut, solange ich es anders machen kann, solls mir relativ egal sein.

  • Zitat

    Ich weiss ja nicht ob sie es machen, aber mein erster Gedanke war da auch "vielleicht einfach nochmal vor dem schlafen gehen zum pieseln rauslassen?" :ka:


    Ich kann es ja nicht wirklich wissen - denn genauso wenig wie ich, können auch andere nicht wissen, ob sie nun noch mal rausgehen oder nicht - aber ich gehe doch stark davon aus, sonst würde der Hund auch mit Anzug nicht durchhalten ;)


    Der Hund hat das Markieren ja auch erst angefangen, seit er nicht mehr mit im Schlafzimmer sein darf - wie bitte soll man das unterbinden, wenn man selber schläft - und da ist doch ein Anzug ein gute Lösung, die niemanden weh tun - oder? ;)

  • Es wurde in der Sendung doch erklärt: Dem Hund wurden Privilegien entzogen und das passt ihm nicht. Er reagiert darauf mit nächtlichem Protestpinkeln. Mit dem Body macht er es nicht, weil er keinen Bock hat in der eigenen Nässe zu liegen. Und es ist auch nur vorübergehend (genauso wie das Sofaverbot nur vorübergehend ist) – bis sich ein neues Gleichgewicht eingestellt hat. Es liegt doch auf der Hand, dass grade dieses Ehepaar mit dem Hund auf dem Sofa kuscheln will, also muss das auch Trainingsziel sein, denn diese Leute haben nichts von einem Hund, der weit entfernt von ihnen im Körbchen liegt. Aber sie wollen dabei nicht so gerne gebissen werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!