Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Ich mag den Rütter trotzdem (es sei denn, die Folgen werden noch schlimmer, dann überdenk ich meinen Standpunkt).

Und ich halte seine Arbeit grösstenteils für gut und hilfreich. Warum?
    Ganz einfach: hier im DF tummeln sich Leute, die 100X mehr Ahnung haben als der Hunde-Otto-Normalverbraucher, d.h. wir diskutieren auf einem ganz anderen Niveau püber die Sache.

Vor zwei Jahren war ich auch so ein unwissender Neuhundehalter und habe versucht an der Leinenaggression zu arbeiten. Tipps die ich bekam waren Elektrohalsband, Sprühhalsband, Alphawurf und dergleichen mehr ... halt alles, was der normale, nicht reflektierte HH nutzt.

Aber ich habe das nicht benutzt, denn dann kam der Rütter ;) nein, nicht persönlich nur via TV. Und er hat gezeigt, dass es anders geht.
    Dadurch habe ich mich intensiv mit Hunden beschäftigt, viel gelesen und bin schliesslich hier gelandet :rollsmile:

Kurz gesagt: das was er anbietet ist immer noch allemal besser als das, was die meisten der HH so nutzen

• Ich denke auch, daß Martin Rütter schon sehr viel von seinem Fach versteht. Für mich besteht das Problem nur darin, daß es schwierig ist ein komplexes Training in so einem Format hinreichend genau darzustellen.
    Ich finde es auch in Ordnung bei einer so massiven Leinenagression wie bei Tequila mit einer Strafe zu arbeiten um so ein Meideverhalten aufzubauen. Schließlich hatte das Frauchen ja schon ganz arge Probleme damit den Hund halten zu können. Da war wohl auch eine gehörige Portion Leidensdruck mit im Spiel. Darauf, daß der Strafe ein Lob folgen muß wenn der Hund nach der Strafe das gewünschte Verhalten zeigt wurde auch gesagt.
    Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach wirklich die stark verkürzte Darstellung durch das Fernsehen. Dadurch fallen Dinge, von denen es wichtig wäre sie zu erwähnen, leider hinten runter wie z.B Trainingszeiträume, Aufbau von Kommandos.

LG Franziska mit Till

• @Fanta...ich muß wirklich sagen, klasse erklärt :gut: ...jetzt sollte auch klar werden warum man einen vernünftigen Trainer braucht um so ein Negativkomando aufzubauen.

Es kommt ja auch auf die Ursache der Leinenagression an: Die kann man leider als Laie nicht so einfach ersehen.

• Sagt mal, ..... letzte Woche gabs doch keine Folge um 19.00 Uhr ODER?

Und morgen gibts dann gleich " neue Folgen???? Einmal um 9.35 und dann eine um 19.10????
    Oder steh ch gerade auf der Leitung?????

• Zitat

Sagt mal, ..... letzte Woche gabs doch keine Folge um 19.00 Uhr ODER?

Und morgen gibts dann gleich " neue Folgen???? Einmal um 9.35 und dann eine um 19.10????
    Oder steh ch gerade auf der Leitung?????

Morgens ist immer die Wiederholung und abends ne neue Folge.
    Letzte Woche fiel wegen dieses Umwelttages bei VOX aus :smile:

• Demzufolge dann morgen 2 x was neues???
    Gibts die dann acuh bei VOX NOW bei in der nächsten Woche anzusehen????
    Weil da ist ja immer nur die letzte Folge kostenlos :???:

• Die Vorschau hat mir schon wieder gereicht :/ Irgendwie ist der auf dem absteigenden Ast. Ich kann mich an keine Folgen vorher erinnern, wo er so oberflächlich wirkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!