Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
Kann es sein, dass TitoDog und Hundefreund dieselbe Person sind?
Ein Schelm, der Böses dabei denkt!!!
LG Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sehe ich ganz und gar nicht so: denn sonst wäre TitosTyp nicht so verletzt:
Denn:
1) Wer sich bei Rütter Hilfe holt, dem geht es nicht ums ins TV kommen. Wie viele andere Möglichkeiten gibt es für eine Kleinfamilie mit Baby, sich kostengünstig Hilfe zu holen, die nach Hause kommt? Das ist eine ernsthafte Frage, bitte antworten!Dirkita mit dem Druck stimme ich auch zu.
2) Haters gonna Hate und don't feed the Troll...das Internet ist eben so...aber mal ehrlich: Ist das die Welt, in der wir Leben wollen? Die Anonymität des Internets erlaubt uns viel zu viel Kritikfreiheit und so verletzen wir Andere (wie ihr bei TitoDings seht). Ich finds stark, sich mit seinen Problemen Öffentlich zu zeigen, den anderen mit Problemen ein Vorbild zu sein und ich sehe es auch nicht als Schwäche, sich danach hier im Forum zu verteidigen, Respekt Titobla. würd mich aber auch intressieren, welche Kommentare ihn so wütend/sauer/... gemacht haben dass er geixxxxt hat. Und wie es mit Tito aussieht :)
my5Cents...
Ich denke wenn man Unterstützung bei der Hundeerziehung braucht und nicht gleichzeitig nen dicken Geldbeutel hat, gibt es definitiv andere Wege, als sich bei einem Format auf VOX zu bewerben, das von ner ganzen Menge Leute gesehen wird. So naiv kann kein klar denkender Mensch sein, seine Probleme im Fernsehen darzustellen und sich dann zu wundern, wenn darüber im INet oder sonst wo diskutiert wird!
Wenn man sich keinen teuren Trainer leisten kann oder will, gibt es zB auch Vereine, die da ganz gute Arbeit leisten können. Und mal ehrlich, in nem Fall wie bei Tito, musste man jetzt nicht gerade der große Hundepsychologe sein. Hier wäre schon vieles anders gewesen, hätte der Kleine jeden Tag 1-2h Bewegung bekommen.
Ich sehe hier in den meisten Postings keinen Grund für Tito's Herrchen beleidigt zu sein und ausfällig zu werden. Aber gut, mit Kritik umzugehen will auch gelernt sein. :/
-
Mal ne ganz andere Frage (falls TitoDog noch mitliest):
Was wird vor dem Dreh mit MR eigentlich abgesprochen? Kann man sich das als eine Art "scripted Reality" vorstellen? Also konkret: wird da gesagt: Lasst den Hund mal hier auf dem Hof rumrennen, versucht ihn zu rufen ...
Diese Szenen zwischen den Drehs würden mich wirklich mal interessieren.
LG -
Zitat
Mal ne ganz andere Frage (falls TitoDog noch mitliest):
Was wird vor dem Dreh mit MR eigentlich abgesprochen? Kann man sich das als eine Art "scripted Reality" vorstellen? Also konkret: wird da gesagt: Lasst den Hund mal hier auf dem Hof rumrennen, versucht ihn zu rufen ...
Diese Szenen zwischen den Drehs würden mich wirklich mal interessieren.
LGOh ja das würd mich auch mal interessieren. Wie läuft der ganze Dreh wirklich ab??
Wirklich darüber nachgedacht den Rütter anzurufen hab ich nicht. Aber ich frag mich öfters mal, wie Rütter das wohl mit Foxi gemacht hatte. Der Futterbeutel und Apportiertraining hätten definitiv nicht weitergeholfen. Wäre auf seine Idee sehr gespannt gewesen.
-
Da Futterbeutel und Dummy versagten bei Fina, habe ich Nasenarbeit angefangen, und zwar koordiniert. Da macht man halt kein Apport training, das ist beiweiten micht der einzige Weg ^^ Klappt halt oft!
-
-
Zitat
Ein Schelm, der Böses dabei denkt!!!
LG TinaNein, aber ich bin tatsächlich durch ihn auf das Forum aufmerksam geworden. Ich bin ne Freundin und haben den beiden von Rütter erzählt und den Kontakt hergestellt, daher kenne ich, was hinter den Kulissen war und weiß, warum so Kommentare verletzen
Zitat* von Mucci » 19.01.2013 20:12 Na die mit dem Pinscher haben ja irgendwie überhaupt gar keinen Bock auf Spaß/Spiel/Beschäftigung mit Hund.. Die hockt doch eh den ganzen Tag daheim rum, was man da alles mit dem Hund machen könnte *träum* Mir tut's um den Kerle leid"
* von Ghandi » 19.01.2013 19:14 Na, das liebe ich ja, Baby kommt ins Haus und Hundi muss weg -.- menno.
* von Ghandi » 19.01.2013 19:19 wie einem manche Menschen schon gleich unsympathisch sein können.
* von Zossel » 19.01.2013 19:25 NeoNorwich hat geschrieben: Zossel hat geschrieben: Armer Kerl, mit 1 Jahr schon kastriert. bestimmt damit er ruhiger wird. Mit Sicherheit. "
* von zamikimo » 19.01.2013 19:49 Kind als Ausrede, Umzug als Ausrede ... ich glaube nicht, dass der quirlige Kerl dort dauerhaft ein Zuhause hat.
* von bad_angel: Ich fand das Herrchen sah auch extrem lustlos aus. Klar das der Hund nur Grütze macht, er hat ja auch nix anderes zu tun.Wenn ich schon aufliste, hier auch die positiven Kommentare:
Zitat* von InaDobiFan » 19.01.2013 20:11 Cool, die machen doch noch mehr mit ihm! Freut mich für den Hund
* von Skylie » 19.01.2013 20:16 Dito. Auch schön zu sehen, dass auch die Menschen dann Spaß dran bekommen.
* von Zossel » 19.01.2013 20:11 Der Hund ist klasse, aber ich habe die Hoffnung dass die Halter wirklich daran arbeiten.
* von Ghandi » 19.01.2013 19:42 Impulskontrolle Zossel, das ist das Wort. Okay, so kann ich deine Sichtweise verstehen. Vielleicht bauen die das ja noch aus und finden eine ordentliche Wiese
* von jente » 19.01.2013 20:09 Die brauchten für Tito aber eine einfache, kurze Möglichkeit, ihn richtig plattzumachen, damit er erstmal nicht mehr soviel Quatsch macht und man mit ihm trainieren kann. Und dafür ist die Angel schon ok finde ich.
* von Falbala » 20.01.2013 08:23 (Ghandi hat geschrieben: Na, das liebe ich ja, Baby kommt ins Haus und Hundi muss weg -.- menno. Und dabei ist das so ein toller kleiner Fratz.)
So war es ja nicht! Die Familie hat medizinisch bestätigt bekommen, dass sie keine Kinder bekommen können und haben sich deshalb einen Hund angeschafft. Dann klappte es doch mit der Schwangerschaft, nachdem der Druck aufhörte (passiert ja öfter) - was keiner voraussagen konnte. Für meine Begriffe ist das total ok - wenn auch unglücklich gelaufen. Und ich glaube nicht, dass man dem Paar ZOS beibringen könnte (der Hund hätt's wahrscheinlich kapiert, wie wohl jeder Hund, wenn man es ihm richtig beibringt). Dazu gehört schon eine gewisse "Hundeverrücktheit" und Bereitschaft, geduldig, ruhig und konzentriert mit dem Hund zu arbeiten. Sonst wird das nix. Und woher wisst ihr eigentlich, dass der Hund ein "Nasenweltmeister" hätte sein können?P.S:
Das im Avatar ist einer meiner Hunde, mit denen ich aufgewachsen (Sohn Matthis und Mutter Janna)bin und bin kein Fan von kleinen Hunden, daher könnte ich nicht TitoDog seinaußerdem hab ich im Gegensatz zu der Tito-Familie Zeit hier um 2 im Forum zu hängen
PPS Ich würd mich gern weiter über ZOS und Trailing (danke Zossel) informieren, wo gibts gute Trainingsanleitungen?
-
Zitat
PPS Ich würd mich gern weiter über ZOS und Trailing (danke Zossel) informieren, wo gibts gute Trainingsanleitungen?
Gucksdu hier:
https://www.dogforum.de/zos-t95888-1310.htmlSag Deinem Freund, dass er doch da drüber stehen soll. Im Forum hier geht's manchmal turbulent zu und manchmal wird zu Unrecht und auch pampig angegriffen, aber trotzdem ist der Nutzen hier, das Wissen, was man mitkriegen kann und der Umgang miteinander (wenn man sich mal dran gewöhnt hat) um einiges besser, als der Eindruck, den ihr hattet.
-
Zitat
Guck mal hier:
http://www.zielobjektsuche.net/
Meiner Meinung nach macht ZOS nur mit kompetentem und gut ausgebildetem Trainer Sinn, nicht mit einer schriftlichen Internetanleitung und auch nicht mit einem 'Hey, ich hab mal einen Kurs gemacht und biete das nun auch selber an' Trainer.
Da ist die Chance zu gross dass Frust entsteht, aus diversen Gruenden. -
Zitat
Nein, aber ich bin tatsächlich durch ihn auf das Forum aufmerksam geworden. Ich bin ne Freundin und haben den beiden von Rütter erzählt und den Kontakt hergestellt, daher kenne ich, was hinter den Kulissen war und weiß, warum so Kommentare verletzen
Die Welt ist halt nicht rosarot und wenn ich mich entsprechend im TV gebe und äußere, muss ich mich ob solcher Reaktionen nicht wundern und schon gar nicht deshalb verletzt sein.
ZOS haben wir für zwei unserer Hunde in der Hundeschule gelernt und das würde ich gerade Anfängern in Sachen ZOS auch empfehlen.
-
Fuer Mantrailing schreib mal die Userin CorinnaS hier aus dem Forum an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!