Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Bin auf die Folge gespannt. Würde ich aber auch nicht verurteilen. Kann mir vorstellen, dass das hier gar nicht so unangebracht.
Bevor es jetzt Haue gibt: muss jeder für sich entscheiden, ob er sowas befürwortet oder nicht. An meinem Hund würde ich es nie machen, weil es da auch anders geht und er viel zu sensibel dafür ist. Aber die Bulldogge verkraftet das meiner Meinung. UND Rütter versucht ja, ob es auch anders geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch kein Fan der Flasche.
Warum? Weil ahnungslose Menschen nachahmen ...Als Methode arbeite ich ja selbst auch mit Meideverhalten, daher sage ich da erst mal nichts gegen.
gesendet vom Handy
-
Zitat
Bin auf die Folge gespannt. Würde ich aber auch nicht verurteilen. Kann mir vorstellen, dass das hier gar nicht so unangebracht.
Bevor es jetzt Haue gibt: muss jeder für sich entscheiden, ob er sowas befürwortet oder nicht. An meinem Hund würde ich es nie machen, weil es da auch anders geht und er viel zu sensibel dafür ist. Aber die Bulldogge verkraftet das meiner Meinung.
Täusch dich nicht. Bulldoggen sind meist hoch sensibel. Ist meine auch. Sie kann zwar auch recht rüpelig sein, aber ... harte Schale, weicher Kern. Sie ist dennoch der sensibelste Hund, den ich hatte.
-
Du kannst aber nicht von deinem Hund auf alle anderen der Rasse schließen.
Ich habe mittlerweilen meinen dritten Schäferhund und meinen dritten Dobermann und alle sind sehr verschieden in Hinsicht auf wie massiv man maßregeln konnte/musste.
-
Na ja, aber es gibt ja unumstritten gewisse Rassemerkmale. Und beim EBs ist es eben das sensible Wesen bei gleichzeitiger Sturheit und Robustheit.
-
-
Und es ist unumstritten, dass Ausnahmen bekanntlich die Regeln bestätigen.
So wie ich diesen Hund einschätze, nach dieser Folge, kann der das ab.
-
....und trotzdem wird es auch bei den EB- wie auch beim ebenfalls als sensibel und führig geltenden Dobermann - genug Exemplare geben, die du im übertragenen Sinne an die Wand klatschen kannst und es wird sie nur minimal tangieren.
Ich finde es immer etwas unüberlegt im Zusammenhang mit Rasse XY immer pauschal zu sagen "das muss man so und so machen"
-
Zitat
....
Ich finde es immer etwas unüberlegt im Zusammenhang mit Rasse XY immer pauschal zu sagen "das muss man so und so machen"
Das hat auch niemand gesagt. Ich habe nur geschrieben, dass man sich da auch täuschen kann, dass die EB das ab kann mit dem Wasser, weil EB ein sehr senibles Wesen haben, und der prollige Schein einfach trügt.
Gerade bei ner Bulldogge wäre ich da einfach vorsichtig. -
Ich hab mal wieder ne Frage zur Folge, wenn ich es richtig verstanden habe lässt Rütter das Erlebnis des Hundes (fast angefahren...) völlig außer Acht. Weshalb wird denn nicht in Erwägung gezogen, dass dieser Hund wie ein Trauma hat und deshalb so extrem gegen Motoren geht? Laut Frauchen besteht doch dieses Problem erst seitdem.
Als der Kleine zum Roller hindurfte konnte man gut beobachten wie er auf einmal ganz ruhig wurde, weggezogen hat und im Gras geschnüffelt.Meiner Meinung nach ein deutliches Beschwichtigungssignal??
Das waren so unsere Gedanken gestern und irgendwie erschließt sich uns das nicht so richtig :-)
-
Weil der Hund anders reagiert hat, als keine Menschen dabei waren.
Zumal ich da kein eindeutiges beschwichtigen gesehen habe bei dem Hund
gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!