Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Ich finde man kann nur hoffen das nicht irgendein Idiot der sich durch Ecki gestört fühlt, ihm Giftköder oder sowas hinlegt.Das war mein erster Gedanke als MR durch hatte das er frei leben darf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt allerdings.
-
Mir kann keiner erzählen, dass es in D unmöglich sein soll einen Hund einzufangen, nur weils der Rütter mit seinem Kamerateam nicht schafft. Schließlich haben sie ja sogar Yvonne gekriegt
Und wieso sollte man massenweise Straßenhunde aus dem Ausland wieder resozialisieren und in Familien integrieren können und bei einem verwilderten Goldie gehts dann plötzlich nicht. -
Also, ich versetze mich jetzt mal in den "ehemaligen" Besitzer des Hundes.
Wenn das mein Hund wäre oder war würde ich alles versuchen, ihn anzulocken/einzufangen, sich wieder an mich zu erinnern, ihn wieder in meine Familie aufzunehmen....... (ich weiß jetzt wirklich nicht wie aber ich würde alles versuchen. Ich glaube ich würde sogar mein Nachtlager am Futterplatz aufschlagen.)
Und wenn es Wochen oder Monate dauern würde!!!Ich könnte mich damit nicht abfinden, daß mein Hund jetzt draußen in der Wildnis leben muß.
Zwei Tage für den Versuch ihn einzufangen fand ich schon etwas kurz.
-
Zitat
Also, ich versetze mich jetzt mal in den "ehemaligen" Besitzer des Hundes.
Wenn das mein Hund wäre oder war würde ich alles versuchen, ihn anzulocken/einzufangen, sich wieder an mich zu erinnern, ihn wieder in meine Familie aufzunehmen....... (ich weiß jetzt wirklich nicht wie aber ich würde alles versuchen. Ich glaube ich würde sogar mein Nachtlager am Futterplatz aufschlagen.)
Und wenn es Wochen oder Monate dauern würde!!!Ich könnte mich damit nicht abfinden, daß mein Hund jetzt draußen in der Wildnis leben muß.
Zwei Tage für den Versuch ihn einzufangen fand ich schon etwas kurz.
Würde ich auch machen wollen, nur hat da sicher nicht jeder die Möglichkeit zu. Und da der Hund nichtmal der Frau, die ihn füttert vertraut, glaube ich nicht dass das was bringt. Da kann man so viel campen wie man will, der sucht sich eben wo anders was zu fressen. Hat man in dem Beitrag gesehen.
Ich finde es richtig, dass der Hund weiter frei leben darf. Ihm gehts gut dabei, er sah weder mager noch krank aus, es gibt genug Menschen die nach ihm schauen, so dass wenn er sich wirklich mal verletzt oder deutlich krank ist sich um ihn gekümmert werden kann. Wieso sollte man den Hund mit aller Kraft resozialisieren wollen? Ich finde bloß bedenklich, wie ich schonmal geschrieben habe, dass die Nachkommen jetzt anscheinend mitrumstromern. Davon könnten sich wirklich Menschen bedroht fühlen und Ecki wird wieder zum Abschuss freigegeben.
-
-
Ja, ich finde ja auch gut, daß er in Freiheit leben darf, klar. Als Außenstehender kann man das ja auch ruhigen Gewissens sagen.
Aber wenn es DEIN Hund ist.......da könnte man das, glaub ich, nicht so einfach akzeptieren.
-
Zitat
Und wieso sollte man massenweise Straßenhunde aus dem Ausland wieder resozialisieren und in Familien integrieren können und bei einem verwilderten Goldie gehts dann plötzlich nicht.Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Und wenn es dem Hund da draußen offensichtlich besser geht als unseren Haushunden, sollte man sich vielleicht fragen, ob wir sie nicht quälen und wir sie vielleicht lieber frei lassen sollten. In der Wildnis haben sie es ja offensichtlich besser.
-
Ich habs jetzt nicht gesehen, aber es geht um einen Hund der draussen lebt und nicht einzufangen ist?
Warum narkotisiert man ihn nicht mit einem Blasrohr oder einem Betaeubungsgewehr? -
@Zossel, kannst dir ja die Folge auf Voxnow nochmal angucken.
Die hatten es schon versucht mit dem Betäubungsgewehr, aber das hat nicht funktioniert. Und da so ein Betäubungsmittel ja nicht sofort wirkt, besteht die Gefahr, dass er zu weit noch wegläuft und man ihn dann nicht mehr finden kann.
Außerdem riecht Ecki schon Lunte, wenn nur die Ausrüstung ausgepackt wird, und dann nimmt er reiß aus. -
Zitat
@Zossel, kannst dir ja die Folge auf Voxnow nochmal angucken.
Die hatten es schon versucht mit dem Betäubungsgewehr, aber das hat nicht funktioniert. Und da so ein Betäubungsmittel ja nicht sofort wirkt, besteht die Gefahr, dass er zu weit noch wegläuft und man ihn dann nicht mehr finden kann.
Außerdem riecht Ecki schon Lunte, wenn nur die Ausrüstung ausgepackt wird, und dann nimmt er reiß aus.
OK, danke. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!