Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mal eine Frage an die, die sich besser im TS auskennen: Wenn ich so einen scheuen Hund hole und als TH weder selber die Zeit noch das Geld für einen Hundetrainer habe, was passiert dann mit den Hunden? Das erschließt sich mir alles nicht so ganz.
Ich wollte mal hierauf zurückkommen. Ich selber kenne das TH Köln-Dellbrück nicht, hab aber von Bekannten gehört, dass das TH wohl sehr engagiert ist und ne tolle Öffentlichkeitsarbeit betreibt. Und nichts anderes war der Besuch von Rütter. Das TH konnte ein bißchen Werbung für sich machen und der Rütter sich im Tierschutz engagieren, also eine absolute win-win-Situation. Im "Nachbar"-TH (ich nenn es jetzt mal so, aus dem ist auch mein Hund) sitzt eine Hündin, die mich ein wenig an Buksi erinnert hat. Nicht aggressiv, aber sehr sehr scheu, lässt sich nicht gerne anfassen etc. Diese Hündin Ist jetzt ca. 8 Jahre alt, wurde auch als Straßenhündin nach Deutschland gebracht und hat im Grunde ihr ganzes Leben im TH verbracht. Was ich damit sagen will - es gibt viele dieser lieben aber furchtbar ängstlichen Hunde und der Großteil versauert wohl leider im TH.
Die TH-Mitarbeiter haben schlicht und einfach nicht die Zeit, sich so intensiv um einen Hund zu kümmern. Mein Hund hatte auch haufenweise Probleme und ich hab so oft gedacht, warum hat denn niemand mit ihm gearbeitet, das hätte seine Vermittlungschancen um so vieles verbessert. Denn wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich den Kleinen nicht gefunden, dann säße er immer noch im TH, weil ihn so wie er war einfach niemand wollte. Und so ist es leider auch mit diesen ängstlichen Hunden. Die brauchen viel viel Glück, damit einer toller Mensch sie findet oder sie brauchen im TH ein ganz ganz tolles Pflegefrauchen bzw. Pflegeherrchen, das an den Problemen arbeitet. Denn ansonsten sind die Vermmittlungschancen sehr gering. So gesehen hat das TH Köln-Dellbrück ne tolle Öffentlichkeitsarbeit geleistet und Buksi und bestimmt auch vielen anderen Hunden, die dort im TH sitzen, ne große Chance auf Vermittlung ermöglicht.
-
Zitat
Diese Hündin Ist jetzt ca. 8 Jahre alt, wurde auch als Straßenhündin nach Deutschland gebracht und hat im Grunde ihr ganzes Leben im TH verbracht.
Da sieht man wie krank der Ausland Tierschutz ist. Man muss ja alles her holen was 4 Beine hat.
In Tötungsstationen werden oft Hündinnen extra gedeckt. Mama mit Welpen lassen sich besser verkaufen. Kommen ja dumme Tierschützer die die Hunde raus kaufen. So lässt sich halt auch Geld machen.
Es ist schrecklich was alles nach Deutschland gekarrt wird. Und hier sind alle Tierheime voll.Hier im Tierheim gibt es einen 10 jährigen Schäferhund Mix der seit 9 Jahren im Tierheim sitzt. Klasse was für ein Leben!
Zur Folge ich möchte das Model beim ersten Mal schon nicht. Sie hat sich ja da schon angestellt mit radfahren und Übungen.
Mit dem Hund könnte man viel machen.Zum TS Hund war wohl nur um zu zeigen das es solche Hunde im Tierheim gibt. Und um Werbung zu machen für Köln Dellbrück. (Das war doch der selbe der in HKM die Katze weg genommen hat oder?)
Fast jedes Tierheim arbeitet heute mit Trainern und Pflegestellen. Aber auch ehrenamtliche haben Zeit sich zu so einem Hund zu setzen. Da brauch es kein MR.
Auf eine Folge was wurde aus.... bin ich gespannt. Hoffe die gibt es noch.
!!!Handy getipselt!!!
-
Apropos Buksi: Von der Optik her war das für mich ein astreiner Dingo.
Kann natürlich Zufall sein aber ich frage mich, ob nicht....Viele Grüße
Ingo -
Zitat
Da sieht man wie krank der Ausland Tierschutz ist. Man muss ja alles her holen was 4 Beine hat.
In Tötungsstationen werden oft Hündinnen extra gedeckt. Mama mit Welpen lassen sich besser verkaufen. Kommen ja dumme Tierschützer die die Hunde raus kaufen. So lässt sich halt auch Geld machen.
Es ist schrecklich was alles nach Deutschland gekarrt wird. Und hier sind alle Tierheime voll.!!!Handy getipselt!!!
Etwas OT, aber es stimmt mich immer wieder nachdenklich dass solch polarisierenden Meinungen weiterhin Bestand haben. Gerade hier im DF, wo es viele - sehr gute - Aufklärungsthemen zum Auslandstierschutz gibt, sollten doch eigentlich solche Meinungen langsam ausgestorben bzw. etwas differenzierter sein?
Ich meine, wie kommt´s dass Tierheime teilweise auch ganz bewusst und gewollt Tiere aus dem Ausland aufnehmen?
Schade für alle, die erst anfangen sich mit diesem Thema zu beschäftigen und auf solche übertriebenen Falschaussagen stoßen!
-
-
Zitat
Es ist schrecklich was alles nach Deutschland gekarrt wird. Und hier sind alle Tierheime voll.Das finde ich jetzt zu schwarz-weiß gedacht. So einfach ist das ja nun mal auch nicht. Klar muss der Auslandstierschutz zu erst mal im Ausland stattfinden. Alles nach Deutschland zu karren bringt auf Dauer gar nichts. Aber es ist nun mal so, dass diese Hunde, wenn überhaupt, hier eine Vermittlungschance haben. Und die TH-Mitarbeiter sind ja auch nur Menschen, da überwiegt dann an manchen Stellen Mitleid gegenüber der Vernunft. Aber das kann man ja nun wirklich niemandem zum Vorwurf machen.
ZitatFast jedes Tierheim arbeitet heute mit Trainern und Pflegestellen. Aber auch ehrenamtliche haben Zeit sich zu so einem Hund zu setzen. Da brauch es kein MR.
Auch das ist mir jetzt zu einfach gedacht. Ich bring hier mal wieder meinen Hund als Beispiel: Bevor er zu mir kam hab ich mit ner Pflegerin besprochen, dass wir zusammen mal mit der TH-Trainerin das Problem angucken und Trainingsschritte erarbeiten werden. Die Pflegerin meinte damals, sie würde das gerne machen, müsse das aber in ihrer Freizeit machen, weil sowas eben nicht zu ihrem eigentlich Job dazu gehört. Zu diesem Training ist es nie gekommen. Entweder weil es zeitlich nicht gepasst hat oder auch weil die Pflegerin das einfach vergessen hat. Ich hab Foxi dann irgendwann einfach mitgenommen.
Und was die Ehrenamtlichen angeht, das sind zum Großteil liebe Menschen mit Durchschnittshundeerfahrung. Je nachdem wie so ein ängstlicher Hund drauf ist, traut sich das eben nicht jeder zu. Und seinen Sonntag damit zu verbringen, mit nem süßen lieben Hund gassi zu gehen ist ja auch viel schöner als stundenlang im Zwinger zu hocken. Auch das kann man niemandem verübeln, finde ich.
-
Zitat
Etwas OT, aber es stimmt mich immer wieder nachdenklich dass solch polarisierenden Meinungen weiterhin Bestand haben. Gerade hier im DF, wo es viele - sehr gute - Aufklärungsthemen zum Auslandstierschutz gibt, sollten doch eigentlich solche Meinungen langsam ausgestorben bzw. etwas differenzierter sein?
Ich meine, wie kommt´s dass Tierheime teilweise auch ganz bewusst und gewollt Tiere aus dem Ausland aufnehmen?
Schade für alle, die erst anfangen sich mit diesem Thema zu beschäftigen und auf solche übertriebenen Falschaussagen stoßen!
find es auch schade das diese Tellerranddenken nich so verbreitet ist.
pekin
In vielen Toetungen werden Welpen sofort navh der Geburt an andere Hunde verfuettert weil es nur Geld pro EINGELIEFERTEN hund gibt und nichts fuer die dort geborenen. In der einen toetung die wir betreuen sitzen ca 200 welpen die auf der strasse eingesammelt wurden. 5 davon werden vermittelt 50 bleiben (wegen evtl besserer vermittlungschance) und der rest wird monat fuer monat getoetet. da zuechtet keiner welpen ;-) lass dich mal aifklaeren bevor du sowas schreibstGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Dann fragen wir eben mal differenziert: Was bitte hat ein vollkommen unsozialisierter, zutiefst verängstiger Hund, der zu allem Überfluß auch noch meilenweit nach Staffmix aussieht, davon, im reifen Alter von acht Jahren zum Vermitteln ausgerechnet in eine Großstadt in NRW gekarrt zu werden - außer Streß, Streß und nochmal Streß?
Tierschutz kann ich in so einer Aktion nicht mal ansatzweise erkennen - nur Aktionismus der blödesten "ohne Rücksicht auf Verluste"-Sorte. Kann man echt nur hoffen, daß dieses TH dafür nicht auch noch öffentliche Gelder abgreift.
-
Ich denke man kann nicht alle Orgas über einen Kamm scheren das stimmt.
ABER man kann auch in andere Länder schauen.
Ganz ernsthaft schaut euch doch um. Wieviele Hunde kommen krank oder verstört nach Deutschland. Wieviele Hunde davon bleiben im Tierheim oder kommen wieder zurück weil die Besitzer doch überfordert sind mit ihrem "Straßen Hund".
Und ja heute ist sowas schick!Schaut euch Hunde an für die einschläfern wirklich das beste wäre. Nein der arme Hund muss nach Deutschland um dort zig Ops Therapien und und und durch machen um dann zu sagen der Hund hat zwar nichts davon aber ich kann mein Gewissen beruhigen.
Wir haben hier auch ein paar tolle Hunde aus dem Ausland im Freundes Kreis. Aber heute wird von vielen Orgas zuwenig wert drauf gelegt was her geholt wird.
Ein TS in der Nähe holt zB nur Hunde die vermittelt werden können. Die gesundheitlich und geistig Ok sind.
Wieso bauen wir keine Heime und holen aus der 3 Welt alte und kranke Menschen oder Babys und Kinder? Denen würde es hier doch auch viel besser gehen.
Ich bin ganz klar der Meinung weg schauen hilft niemanden. Aber mit rosa rote Brille rumlaufen und nur das eigene Ego zu beruhigen hilft auch nicht.
Es gibt so viele Möglichkeiten zu helfen.
Wurden den die Hunde im Ausland weniger nur weil man sie nach Deutschland bringt? Oder doch eher durch Aufklärung, umdenken und Kastra?
Stimmt ja es ist doch so einfacher ein Hund aus dem Internet auszusuchen. An den Flughafen fahren Geld bezahlen und gut.
Als sich unbequemen Fragen vom Züchter oder Tierheim zu stellen. Und vielleicht nicht sofort ein Hund zu bekommen.
Egal das gehört alles nicht hier her. Die Menschen die nur aus Helferkomplex Tiere "retten" werden das auch weiter tun.
!!!Handy getipselt!!!
-
Zitat
Apropos Buksi: Von der Optik her war das für mich ein astreiner Dingo.
Kann natürlich Zufall sein aber ich frage mich, ob nicht....Viele Grüße
IngoWas meinst Du damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!