Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Selbst wenn man diese Vorgehensweise bei Tequilla als Mittel der Wahl nimmt, so ist die komplette Ausführung falsch. Wenn man über positive Bestrafung arbeitet, dann wartet man nicht erst, dass der Hund sich so hochgepusht hat, dass er kaum noch ansprechbar ist, sondern grätscht sofort dazwischen, wenn der Hund darüber nachdenkt nach vorne zu gehen.
Als nächstes wollte ich bemängeln, dass dem Hund kein Alternativverhalten angeboten wird, gut das hat er eben ja eingeführt.
Wenn man so arbeitet, dann muss man immer ein Alternativverhalten etablieren, geht man nur über Abbruch ohne Alternativverhalten, so ist der Erfolg nicht von Dauer und kanalisiert sich anderweitig.
Mir wäre es in dem Fall, da ein doch sehr sensibler Hund, ein umgedrehtes Vorgehen lieber gewesen. Ich hätte erst versucht ein Alternativverhalten zu etablieren und dies ggf. negativ abzusichern aber gut jeder hat da andere Ansätze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Buhuuuu.... So empfindlich.
So gehen die Wahrnehmungen auseinander
Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht alles soooo bierernst nehmen und auch selbst mal einen Scherz auf eigene Kosten vertragen und drüber lachen können. Darüber hinaus gehöre ich vielleicht nicht zur Fettenfraktion aber zumindest mal zur Pummelfraktion, die nicht gleich heulend zusammenbrechen wenn mal ein Witzchen in Richtung Figur kommt. Also macht mal halblang. Ach so und darüber hinaus hab ich mich überhaupt nicht negativ über die Fachkenntnisse von Maddin geäußert. Der Typ ist nicht schlecht. Würd ich's denn sonst schauen???Gesendet vom Handy
-
Zitat
Ich finde nicht, dass das ein kleiner Scherz ist. Immerhin wird das nicht vorm Fernseher in vertrauter Runde beim Rumalbern geäußert, sondern einem öffentlichen Forum. Genau solche unbedachten Äußerungen unterstreichen in meinen Augen die Wahrnehmung, dass alles was nicht xs ist unbedingt kaschiert oder versteckt werden muss. Das ist angreifend und zudem hat die Kleidung doch rein gar nichts mit der Befähigung des Mannes zu tun.
Vor allem empfinde ich Rütter nicht als extrem übergewichtig, er hat eben eine kräftige Statur und fertig. Genauso wie die Völle seines Haars. Ihr müsst mit ihm ja nicht ins Bett steigen.
Das macht ihn weder zum besseren noch zum schlechteren Hundetrainer.
Fantasmita
Das habe ich ja auch alles schon geschrieben. Finde nach wie vor, dass das anders besser geht. Gerade, wenn sich der Hund vom Wasser so beeindrucken lässt. -
Zitat
Buhuuuu.... So empfindlich.
So gehen die Wahrnehmungen auseinander
Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht alles soooo bierernst nehmen und auch selbst mal einen Scherz auf eigene Kosten vertragen und drüber lachen können. Darüber hinaus gehöre ich vielleicht nicht zur Fettenfraktion aber zumindest mal zur Pummelfraktion, die nicht gleich heulend zusammenbrechen wenn mal ein Witzchen in Richtung Figur kommt. Also macht mal halblang. Ach so und darüber hinaus hab ich mich überhaupt nicht negativ über die Fachkenntnisse von Maddin geäußert. Der Typ ist nicht schlecht. Würd ich's denn sonst schauen???Gesendet vom Handy
Würdest du deiner besten Freundin unter ein Foto an ihre FB-Pinnwand posten, dass Querstreifen nicht schlank machen?
-
Zitat
Würdest du deiner besten Freundin unter ein Foto an ihre FB-Pinnwand posten, dass Querstreifen nicht schlank machen?
ah leute kommt mal wieder runter, macht net aus nem kleinen spruch - der weder bös gemeint war noch rütter fachkenntnisse noch sonst was in frage stellte - ein drama.
man kann immer aus ner mücke nen elefanten machen
-
-
Zitat
und was hat das eine mit dem anderen zu tun?man kanns auch ganz dezent übertreiben
und dass Quersteifen nicht schlank machen ist erwiesen, was ist also bei so einem allgemeinen Kontakt?
sogar Zebras haben sich daher Längsstreifen zugelegt -
Ähem... Leute... nu is mal gut! Und das quer-, längs- und schräg gestreift moderiert
Ich finde den Schwarzen mittelprächtig aggressiv. Ich bin ja nicht so der Fan von der Standard-Wasserflaschen-Strafmethode, aber viele Wege führen ja nach Rom.
Ich würde auch den anderen nicht mit der "Ausblendetechnik" trainieren. Ich stehe eher auf Hunde, die ihre Umwelt wahrnehmen UND damit klarkommen. -
Zitat
ah leute kommt mal wieder runter, macht net aus nem kleinen spruch - der weder bös gemeint war noch rütter fachkenntnisse noch sonst was in frage stellte - ein drama.
man kann immer aus ner mücke nen elefanten machen
Ein kleiner Spruch ist es eben nicht, sondern es passt zu unserer oberflächlichen Gesellschaft, in der oft so viel wichtiger ist, wie jemand aussieht, als wie er ist. Das ist für mich im Rahmen eines so großen Forums nicht o.k. und hat auch nichts damit zu tun, ob man über sich selbst Witze macht. Das kann ich auch und wenn es Freunde im Bekanntenkreis machen - so what, aber im Internet????
Das muss nicht sein und sollte auch nicht gut geheißen werden. Das Sprichwort heißt zwar, was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. Es bedeutet aber nicht, dass es o.k. ist etwas mit anderen zu tun, wenn man selbst es für sich o.k. findet.
Wenn der Spruch nicht bös gemeint war, dann ist es für mich noch schlimmer, weil es unbedacht und oberflächlich ist.
-
Zitat
Würdest du deiner besten Freundin unter ein Foto an ihre FB-Pinnwand posten, dass Querstreifen nicht schlank machen?Klar, und genau das ist offenbar der Unterschied in unserer Wahrnehmung. Und sie würde mir nen Smiley druntersetzen.
Und ins Gesicht könnte ich's ihr auch sagen wenn mir oberteil xy nicht gefällt an ihr. Aber darum geht's gar nicht. Ich halte die Chance für minimal, dass M.R. in diesem Forum auf meinen Kommentar aufmerksam wird und sich dadurch verletzt fühlt.
Erstens weil er sicher kein Forumsjunkie ist und zweitens weil ihm der Kommentar ganz sicher am Allerwertesten vorbei geht. Selbstbewusstsein heißt das Zauberwort. Und jetzt mal Schluss mit dem Dreck, ich will hier sicher niemandem auf den Schlips treten. Wenn das so rüberkommt dann enthalte ich mich lieber jedes weiteren KommentarsGesendet vom Handy
-
Zitat
(...) Wenn das so rüberkommt dann enthalte ich mich lieber jedes weiteren Kommentars
besser wird es sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!