Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
Für mich die männliche Paris Hilton
Wieso hat die Stefanie nicht den Hund übernommen? Aber hatte bestimmt auch kein bock drauf..
Wie alt war eigentlich der Dackel nochmal? Hab ich verpasst.
- Handy-getippsel -
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ai... da hab ich ja die Verlassensangstgeschichte 1:1 in groß und braun hier sitzen. Ergäbe zu zweit bestimmt ein schönes Duett
Das mit dem Wasser bei 'nem sensiblen Hund hab ich auch noch net so recht nachvollzogen, hab aber auch nur zwischendurch mal reingeschaltet.
-
Zitat
Also mich würde es brennend interessieren, wie die Argumentation "für Tadeln" und "gegen Resozialisieren" aussieht...
Ich denke, dass ein Hund, der noch keine schlechten Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hat durchaus lernen könnte sie zu akzeptieren... Sie scheint ja auch noch kein Greis zu sein (hab nicht mitbekommen wie alt sie ist), da wäre bei mir das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen...
dazu muss der Hund aber lernen, sich vernünftig zu verhalten
denn so wie der drauf war, wird der erste schlechte Kontakt nicht lange auf sich warten lassen -
Zitat
dazu muss der Hund aber lernen, sich vernünftig zu verhalten
denn so wie der drauf war, wird der erste schlechte Kontakt nicht lange auf sich warten lassen
Klar, so kann man sie nicht auf andere Hunde los lassen... Hab nur teilweise zugeschaut - ist geplant an der Sozialisierung zu arbeiten? Hatte es so verstanden, dass die Sache somit gegessen ist... -
-
-
Zitat
ai... da hab ich ja die Verlassensangstgeschichte 1:1 in groß und braun hier sitzen. Ergäbe zu zweit bestimmt ein schönes Duett
Und ich könnte noch ein beagleliges Trennungstier dazusteuern! Ich fand interessant, dass er meinte man könne das Problem nicht völlig wegtherapieren sondern nur gucken, dass sie nicht mehr so einen Stress hat. Da wurde mir mal wieder bewusst, dass wir echt die A****karte gezogen haben mit diesem Problem. Andererseits bestätigt mich seine Einschätzung, denn ich glaube auch, dass zumindest Lilly nie völlig problemlos alleine bleiben wird. Das liegt dann vllt nicht nur an mir, wie mir ja so mancher vorwirft
-
Zitat
Klar, so kann man sie nicht auf andere Hunde los lassen... Hab nur teilweise zugeschaut - ist geplant an der Sozialisierung zu arbeiten? Hatte es so verstanden, dass die Sache somit gegessen ist...
genauer hat ja auch kein Interesse daran, den Hund zu andere zu lassen
-
Zitat
Auf Angel bin ich jetzt gespannt (ich guggs ja als aufnahme), alleinbleiben ist ja mein Lieblingsthema
vielleicht lern ich noch was neues...
Sent from my iPad using Tapatalk
Hier ebenfalls!
Ich tippe auf:
"Mach nicht so'n Tamtam wenn du wieder reinkommst!" ^^
Zitat
Und ich könnte noch ein beagleliges Trennungstier dazusteuern! Ich fand interessant, dass er meinte man könne das Problem nicht völlig wegtherapieren sondern nur gucken, dass sie nicht mehr so einen Stress hat. Da wurde mir mal wieder bewusst, dass wir echt die A****karte gezogen haben mit diesem Problem. Andererseits bestätigt mich seine Einschätzung, denn ich glaube auch, dass zumindest Lilly nie völlig problemlos alleine bleiben wird. Das liegt dann vllt nicht nur an mir, wie mir ja so mancher vorwirftIch bin gespannt auf seine weitere Erläuterung, dass es leichter ist randalierende Hunde zu therapieren als "Andersleidende". Hermann macht's ja genau so, wie man auf den kurzen Videoausschnitten sehen konnte. Und inkl. dem vorherigen "Oh, dann drück ich mich schnell ans Bein von dem.... der ist ja noch da".
Auf die Trainingsmethode bin ich natürlich auch gespannt (wobei man sich die ja schon vorstellen kann) und auf den Erfolg natürlich, inwieweit das dann stressfrei wird, bzw. aussieht.
Denn bei "kann man nichts mehr machen" aka "kann man nicht alleine lassen", dann würde ich zB wirklich Probleme bekommen :/ -
Zitat
Und ich könnte noch ein beagleliges Trennungstier dazusteuern! Ich fand interessant, dass er meinte man könne das Problem nicht völlig wegtherapieren sondern nur gucken, dass sie nicht mehr so einen Stress hat. Da wurde mir mal wieder bewusst, dass wir echt die A****karte gezogen haben mit diesem Problem. Andererseits bestätigt mich seine Einschätzung, denn ich glaube auch, dass zumindest Lilly nie völlig problemlos alleine bleiben wird. Das liegt dann vllt nicht nur an mir, wie mir ja so mancher vorwirft
Zu geraum und beagelig kann ich noch getigert dazu in den Pott werfen... Das Verhalten ist schon sehr ähnlich wie bei uns... Verwirrung, quietschen, kurz ruhe, Tür Hypnose... Hach ja, ist das schön. Nicht.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Keine sorge! Ihr seid nicht allein
Muffin hat's auch schon fertig gebracht so zu heulen wie diese Angel.. Na gut, noch viel schlimmer.
Das war schon richtig herzzerreißend.- Handy-getippsel -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!