Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
nana, der Mann ist sehr selbstreflektiert! Das Lied "Geh mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich" entstand vorm Spiegel beim Rasieren.
Man muss nicht singen können, wenn man sich selbst derart kritisch betrachten kann und seine Erkenntnisse einfach nur allen mitteilen will.Dann werde ich demnächst auch mal ein Lied schreiben wenn ich meine Augenbrauen zupfe, auch wenn ich dazu weder Bier brauche noch dass ich mir wünsche, dass jemand welches holt. Sorry, aber unter "Selbstreflektion" verstehe ich doch etwas anderes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann werde ich demnächst auch mal ein Lied schreiben, wenn ich meine Augenbrauen zupfe, auch wenn ich dazu weder Bier brauche noch mir wünsche, dass jemand welches holt. Sorry, aber unter "Selbstreflektion" verstehe ich doch etwas anderes.
Äh, ich hatte gehofft, dass auch ohne etliche Smilies rüberkam, dass ich es witzig meinte. Fürs Protokoll: ich finde den Mann furchtbar und die Musik erst Recht. Schatzi, schenk mir ein Foto entstand vermutlich, als er im See sein Spiegelbild entdeckte. Schade, dass Timmy da noch nicht da war, um ihn reinzuschubsen
-
Simba war toll und ich weiß nicht... Klar ihre Art der Suche war vll nicht am schlauesten dargestellt, aber sie hat betont, dass es eine Züchterin war (obs nun stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt. Im Zweifel für den Angeklagten)
Und bei ebay gibt es tatsächlich Inserate von seriösen Züchtern. Die machen halt auch da auf sich aufmerksam, wo der normal Bürger sucht (und das ist nunmal google)
Ich würde dass einfach mal nicht ohne Hintergrund wissen abwerten, denn der Hund ist trotzdem super. -
Zitat
Simba war toll und ich weiß nicht... Klar ihre Art der Suche war vll nicht am schlauesten dargestellt, aber sie hat betont, dass es eine Züchterin war (obs nun stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt. Im Zweifel für den Angeklagten)
Und bei ebay gibt es tatsächlich Inserate von seriösen Züchtern. Die machen halt auch da auf sich aufmerksam, wo der normal Bürger sucht (und das ist nunmal google)Züchter kann sich ja jeder nennen :) Viele behaupten, dass ihr Hund von einem guten Züchter kommt.. für mich sind das einfach nur Hobby-Vermehrer, die gutes Geld machen wollen.
Mag sein, dass sich auch vernünftige Züchter in ebay Kleinanzeigen tummeln. Mich würde es allerdings eher abschrecken und seriös würde ich das nicht finden. Aber man muss überall kritisch hinterfragen, überall gibt es schwarze Schafe.
Und natürlich kann man auch bei Ebaykleinanzeigen seinen Traumhund finden, nicht alle Hunde sind da ja direkt "schlecht" und "krank". Aber die Gefahr ist halt doch recht hoch.. -
Hab meinen Hund bei ebay kleinanzeigen gefunden
Kannte sie aber vorher schon.
Ich sehe da häufig Anzeigen von Züchtern, man erkennt sehr schnell am Schreibstil sowie dem Inhalt, ob es seriös sein KANN oder auf keinen Fall. Letzte Vergewisserung ist dann wohl Hinfahren und Angucken.
-
-
Ich kenne auch genügend seriöse Züchter (unter der FCI), die bei Kleinanzeigen inserieren, um eine breitere Masse an Interessenten kennezulernen. Allerdings wird das allein durch Inhalt und Schreibstil sehr schnell deutlich, davon ab wird idR noch auf die Züchterseite verwiesen und die Vereinszugehörigkeit genannt.
Ich fand es, unabhängig von Züchter oder kein Züchter, nur weniger clever, sich einen Welpen zu holen von Eltern, bei denen die Hündin laut Besitzerin ängstlich und unsicher daherkommt. Wenn ich mir einen Welpen holen will und die Elterntiere wirken auf mich unsicher und ängstlich, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium.
Am besten fand ich die Szene, als der HH dem Bretonen die Anweisung geben sollte, die Frisbee zurück zu bringen und er zum Hund meint "Bring mir bitte die Scheibe zurück!".
Ich frag heute Abend meinen Hund mal, ob er mir bitte was kochen kann. Vielleicht tut ers ja...
-
Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Rütter mehr nachhakt bzw. diesen Internetkauf kommentiert. Das gucken doch ne Menge Leute, das könnte man gut für einen "Augen auf beim Hundekauf"-Appell nutzen!
Und mich hat ziemlich genervt, wie der kleine Hund ständig ohne Vorwarnung/Ankündigung hochgenommen wurde.
Ich war auch erschrocken, wie er erstmal nicht aufs Sofa hochkam (dieses Umkoordinierte). Oder wie er versehentlich von ihrer Schulter "gestürzt" ist. Für mich sah das alles ziemlich nach Schoßhundhaltung aus, die ich nicht mag. -
Meine kam über Eba... Aber über einen guten Verein und ich habe lange nachgesucht, ob es negatives über die gab. Bis heute bin ich der Überzeugung, es ist ein toller Verein. Auch wenn es persönlich manchmal schwierig ist.
Dafür sind die extrem gute Vermittler. Kaum ein Hund kommt zurück und bis heute kann ich nachfragen, wenn etwas ist und die würden meine auch sofort zurück nehmen, wenn etwas ist.
Ebäh ist halt eine Plattform um die Hunde bekannt zu machen und weit verbreitet zu suchen.
Ich persönlich finde FB Suchen schrecklich.Tapatalk Gekritzel von unterwegs
-
Nochmal zur Vip gegen normal Hundeprofi.
Grade bei Miki Krause denk ich mir letzte und diese Folge einfach.
Das wird nen gut erzogener ausgelastete Hund sein der sich einfach nur denkt warum soll ich irgendetwas für nen Typ machen der nie was mit mir macht und kaum da ist.Ich würde Timmy ja gerne mal mit Frauchen sehen.
Ingesamt finde ich Vip einfach zu sehr "vip" feierei. Aber gut das so aufgeplustert wird das diese Menschen berühmt sind und auch warum, denn von 3/4 davon habe ich noch nie was gehört.
Und echte Probleme, da würde ich lieber mehr normale Halter sehen wo anstelle von Partys Hintergründe erklärt werden.
-
[quote="Tatuzita"]Nochmal zur Vip gegen normal Hundeprofi.
Grade bei Miki Krause denk ich mir letzte und diese Folge einfach.
Das wird nen gut erzogener ausgelastete Hund sein der sich einfach nur denkt warum soll ich irgendetwas für nen Typ machen der nie was mit mir macht und kaum da ist.Ich würde Timmy ja gerne mal mit Frauchen sehen.
Ingesamt finde ich Vip einfach zu sehr "vip" feierei. Aber gut das so aufgeplustert wird das diese Menschen berühmt sind und auch warum, denn von 3/4 davon habe ich noch nie was gehört.
Und echte Probleme, da würde ich lieber mehr normale Halter sehen wo anstelle von Partys Hintergründe erklärt werden. Undvor allem normalen "gibts auch mal auf die fresse".
Da wird klartext geredet und beim vip ist es eher immer so ein unernstes rumlabern -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!