-
-
Der Grund für den Thread ist, das ich am Freitag eine Art "Vertreter" von Veritas hier hatte, um mir mal anzuhören, was der so spricht.
Das Gespräch an sich fand ich sehr nett, der Mann macht sich viele Gedanken zum Thema artgerechte Hunde-/Katzenernährung. Wir haben uns auch viel über das Thema Tierärzte und deren krankes Verhalten unterhalten, also alles in allem sehr nett, das ganze....
Ich bin ganz sicher nicht vom BARFen abzuhalten, und ich werde meinem Hund sein Leben lang kein Fertigfutter geben, es sei denn es lässt sich absolut nicht vermeiden. Allerdings kann nicht jeder BARFen, und ich wollte mir mal eine Alternative dazu anschauen, vll auch um sie Freunden und Famillie vorzuschlagen.
Naja, die Futterprobe war rein äußerlich ganz okay, was mich allerdings gewundert hat, das Mozart recht zögerlich das bisschen gefressen hat, was ich ihm in den Napf tat. Normalerweise frisst er alles, was nur fressbar ist, in 0,05 Sekunden.
Noch dazu ist es meiner Meinung nach reichlich teuer (eine Monatsration Dosenfutter kämen auf rund 68 €) und ...was mich am allermeisten gestört hat... Mozart hat an dem Tag und am nächsten rieeeeeeeesige Haufen gemacht, die noch dazu dieses typische "Fertigfutteraussehen" hatten (wisst ihr was ich meine???) Das zeugt für mich irgendwie so gar nicht, das das Futter gesund ist, oder??
http://www.veritaswelt.de/c105-veritas-welt.html
Lange Rede kurzer Sinn...
Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Hundefutter gemacht? empfehlenswert? nicht empfehlenswert?Danke schonmal...
Lisa-Marie und Mozart (der nach der nächsten Portion Frischfleisch wieder "schöne" Haufen macht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs auch mal ausprobiert:
+keine nervigen Vertretter *glückgehabt*
+schneller Bestellvorgan
+ Futter sah ok aus, hat nicht penedrant gerochen
+ wurde vertragen
- mir ist es zu teuer und es gibt mMn bessere Dosenfutter für einen akzeptableren Preis.. -
zum Vertreter... den hab ich selber eingeladen
Der kommt nicht von alleine... -
Ach so
Es gibt aber durchaus Futtervertreiber die sehr hartnäckig sein können, Veritas gehört anscheinend nicht dazu...
-
na hoffentlich
nicht das ich das noch bereue!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!