Bin wieder daaaaaaaaaaaa .-)

• ne, da geb ich nikki recht, das Zughundezentrum klingt echt panne!.. wenn du dich mit Nikki treffen kannst, dann umso besser.
    sucht euch Leute, die aus dem Sport kommen: da kriegt ihr Infos ohne Geldschneiderei!!!

(Ansonsten: Sylvia Ulrich in Oberwarmensteinach hat wenigstens Ahnung von der Materie, die fährt selber Alpentrail.)

• P.S.

warum nu das Ziehen im Zugbügel besser für Hunde mit HD sein soll, erschließt sich mir nicht.
    wer sagt dir, dass der Hund dann trabt? Das hat doch nix mit dem Zuggerät zu tun.
    Ich finde persönlich finde die ZUgbügel total ätzend.
    Vielleicht auch nur ne Methode, um die Gerätschaften besser zu verkaufen. Weiß ich nicht.

Nimm ne Zugleine, kauf dem Aussi n Zuggeschirr, bring ihm traben und galoppieren auf Kommando bei, dürfte bei den gelehrigen Viechern doch n Klacks sein... (spart ne Menge Geld! :) )

• Hi,

Soweit ich das verstanden hab, hängt das wohl damit zusammen an welcher Stelle genau der Zug kommt. Bei der Anspannung weiter vorne soll wohl die Hüfte weniger belastet werden :???:
    Wissen tu ichs auch nicht.
    Dass die Gangart damit nichts zu tun hat ist klar. Hab ich nur als Ergänzung geschrieben, dass ich eben als Tipp beim HD-Hund gelesen hab, man soll im Zugbügel anspannen und den Hund hauptsächlich traben lassen.

Ich weiß, dass du Zugbügel nicht magst, haste mir ja schon in meinem Thread geschrieben. Aber was spricht dagegen, es einfach mal selbst zu testen um dann zu sehen wie man selbst damit klarkommt?

lg,
    Sanne

• dann kann man immer noch n Safety als Kurzgeschirr nehmen, wenn man meint, es drückt auf die Hüfte, was ich allerdings bezweifel, wenn das Geschirr richtig sitzt.

gegen 's testen hab ich nix gesagt, aber sich gleich dann in Kosten stürzen zu wollen, die vll. völlig unnötig sind, bleibt natürlich auch jedem selber überlassen ;)

• Hallo,

mal leise reinschleich.Ich bin auch GP Besitzerin(er ist jetzt fast 1 Jahr) und werde wohl in den ZHS einsteigen.Ich lese erstmal noch interessiert mit,hätte aber bald auch noch die ein oder andere Frage. ;)

Hallo Sanne *rüberwink*

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!