Spielfilm "Marley und Ich" um 20.15 auf RTL

  • Ich kannte den Film schon und wein deswegen schon ab dem Moment wo der Hund das altern anfägnt und die Familie nach Philadelphia zieht.
    Hundine fands sehr seltsam das sie auf der Couch eng an mich gekuschelt liegen musste und ich ihr ständig gesagt hab das ich hoffe das sie auch so lange bei uns bleibt und das sie der tollste und beste Hund ist :ops:

  • Ich hab immernoch Pipi in den Augen und als gerade der Hund rein kam in die Küche meinte mein Freund " Na Süßie, du bleibst uns noch ne Weile erhalten" und schon läufts wieder. Ich hatte mich gerade beruhigt.

  • Mein kleiner Schnuffel hat mich ganz fragend angeschaut mit seinen immer größer werdenden Augen, als wolle er sagen ,was hast du denn Frauchen? Ist doch alles gut' er hat sich auf meinen Bauch gelegt und die tränen weg geschleckt. Jetzt fährt er sein Clown-Programm, wohl um dafür zu sorgen dass ich wieder normal werde. :)
    Recht hat er, zwar haben wir das auch irgendwann einmal vor uns, das ist sicher, und das Herz wird mir jetzt schon schwer wenn ich nur daran denke. :( Aber wir haben noch Zeit und die werden wir nutzen, damit wir auch einmal auf ein schönes Leben mit Höhen und Tiefen zurück schauen können.
    Aber nun schauen wir erstmal nach vorn :) jawoll


    LG Jessi und ihr Pausenclown

  • Ich bin echt keine "Heulsuse", und erst recht nicht bei diesen typischen, amerikanischen Schnulzen. Aber dieser Film, 3 Tage nach dem ersten Todestag meiner Hündin, hat mich echt fertig gemacht... Tja, und nun sitzt ich hier!!!

  • Wie die Kinder ihre Briefe und Bilder ins Grab legen, das finde ich am allertraurigsten. Da muss ich immer daran denken, wie mein kleiner Neffe so arg geweint hat, als ihm bewusst geworden ist, dass seine tierischen Freunde irgendwann mal sterben werden :/ :(

  • Meine Klienten haben sich teilweise letztes Jahr auch ähnlich von meiner Mia verabschiedet, beerdigt hab ich sie ganz alleine, aber viele der Kinder und Jugendlichen haben Briefe geschrieben oder was gemalt, was ich auf ihr Grab legen sollte. Die absolute Hölle war das...


    Ich hätte mir den Film verkneifen sollen!

  • Also, sorry.... Aber ich fand den Film richtig schlecht! Hab ihn mir komplett angeguckt und habe echt nicht erwartet, dass er so mies ist... :| Traurig wars schon, dass der Hund am Ende gestorben ist aber jeder stirbt nunmal irgenwann. Insgesamt fand ich den Film total nichtssagend. Und das der Kerl sich die ganze Zeit selbst beweihräuchert hat.
    Naja, alles ist eben Geschmackssache.

  • Also ich fand den Film weder schlecht, noch schnulzig....
    Ich find er ist sehr gut gemacht und regt vll sogar den ein oder anderen zum Nachdenken an??
    Immerhin sind glaub ich die wenigsten Hunde so "Schlimm" wie Marley, und trotzdem ist er für seine Familie der perfekte Hund. Egal was er angestellt hat, er wurde eben NICHT weggegeben... Und vll sollten einfach mehr Hunde weniger "perfekt" sein dürfen... ;)
    Ich fand ihn toll... und werd mal sehen, das ich mir das Buch besorge...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!