Spielfilm "Marley und Ich" um 20.15 auf RTL
-
-
Ich habe den Film gestern auch zum 58x ? geschaut und fand ihn wieder toll!
Gut finde ich auch das er anders ist als die anderen "Hundefilme", danach schreit jeder : Ich will einen Dalmatiner oder einen Colli... ich glaube bei diesem Film wird keiner sagen , ich will einen Labrador
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spielfilm "Marley und Ich" um 20.15 auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mag den Film auch sehr gerne, auch wenn das Ende traurig ist, ist es ja eigentlich doch ein Happy End..
Bei welchem Film ich wirklich Rotz und Wasser geheult hab, das war "Hachiko", und den möchte ich auch nicht noch einmal sehen, den fand ich einfach nur traurig! -
Hi Ihr,
letztes Jahr haben wir mit unseren Kindern einen Videotag mit dem Film gemacht. Wir alle sogar Menne haben danach geweint. Meine Kleine Tochter konnte sich gar nicht einkriegen. Das Leben ist nunmal leider endlich und bei soeinem Film wird es einem ebend bewusst.
Ich habe gestern ne halbe Stunde geschautl. Was lustig war, das Paulchen neben mir lag und gebannt mit geschaut hat, als der kleine in der Garage am jaulen war ist er vor den Fernseher gelaufen und hat mit der Nase dagegen gedrückt. War total niedlich.
lg Schneefriesin
-
Als ich damals die ersten Trailer zum Film gesehen habe, habe ich gedacht: "Deeeen Film musst du unbedingt gucken, wat ein frecher, lustiger Hund".
Dann hab ich mir das Buch gekauft und habe dann beschlossen, den Film nicht zu gucken.
Einen Hund via Film vorzuführen und als frechsten Hund der welt zu bezeichnen, obwohl seine *Unarten* krankheitsbedingt sind, find ich absolut zum kotzen.
Im Buch liest man nämlich genau heraus, dass Marley das menschenähnliche ADS - Syndrom hat.
Von daher war der Film für mich tabu.
Dafür hab ich das Buch schon 3x gelesen und jedesmal Rotz und Wasser geheult.Typisch Amiland eben, müssen alles schön verklären und setzen dabei wiedermal so einiges in den Sand !
Der Autor ( Besitzer von Marley ... die *Geschichte* ist ja wahr ) hat so liebevoll von seinem Marley geschrieben ... ... im Film kann das alles nicht rüberkommen ... das Buch ist empfehlenswert !
-
Habe mich gestern auch sooo auf den Film gefreut, weil ich immer nur die Vorschau gesehen habe und dachte mir, dass es eigentlich größtenteils um Marley gehen wird...aber irgendwie war ich echt enttäuscht. Hatte mir mehr erhofft. Auch das die Bezeihung zu dem hund mehr im Vordergrund steht usw...
Aber fand den Film echt belanglos...hat mich jetzt nicht berührt! -
-
Ich habe mir den Film angeschaut, weil ich dachte, da siehste mal, was ein richtig schlimmer Hund ist. Jetzt bin ich am Boden zerstört, weil mir der Hund total normal erschien
Viele Grüße
Frank -
Zitat
... weil mir der Hund total normal erschien
Er war nicht normal ... er war letztendlich krank.
Aber das wurde anscheinend im Film nicht mal angerissen.Ich sag ja ... Amerika
.
-
Das ein Buch immer wesentlich besser ist als der dazugehörige Film, ist ja normal. (ich kenne maximal 3 Filme die den Büchern zumindest ebenbürtig sind)
Man kann nicht alles verfilmen und rüberbringen. -
Zitat
... Man kann nicht alles verfilmen und rüberbringen.
Natürlich nicht.
Aber ein wichtiges Detail wurde anscheinend im Film vergessen und alle lachen sich nur schlapp über den vermeintlich frechsten Hund der Welt.
Das regt mich so auf. -
Naja, das war aber nun mal der Sinn des Filmes...
Wenn ich das Buch gelesen hab, denk ich vll auch so wie du, aber im Moment find ich den Film einfach sehr, sehr gut gelungen. Ich hab es nur aufgegeben, mich über schlechte oder fehlerhafte Verfilmungen zu ärgern.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!