Spielfilm "Marley und Ich" um 20.15 auf RTL

• Ich hab mir den Film auch angesehen und fand ihn ganz amüsant und kurzweilig. Wir sollten nicht vergessen, dass es "nur ein Film" ist und der Unterhaltung dienen sollte...

...aber auch ich hab zum Schluss Rotz und Wasser geheult :ops:

LG, Maria

• Außerdem: den Film guckt man mit der Familie..........also sind auch Kinder dabei. Die werden vielleicht später dieselben Erinnerungen an diesen Film haben wie wir heute an Lassie.

Waren wir so kritisch bei Lassie? Nö. Also lassen wir unseren Kids (und uns) doch einfach das Vergnügen.

Ich könnte Euch weder sagen was Lassie zu fressen bekam, noch ob sie Fuß gehen konnte. Wirklich keine Ahnung. Trug die ein Kettenhalsband, ein Zugstop, gar nix - keinen Plan.

Übrigens, meine Mom war so beim Filme gucken: Man hat was angeschaut und sie hat erläutert warum dies oder jenes total unrealistisch ist - das war echt ätzend :roll:

Und zur Magendrehung: was hättet Ihr genau an Details sehen wollen: das war n Schauspiel-Hund, keine Doku????

• Zitat

... Es ist einfach ein Film, der unterhalten soll ...

Nachdem ich das Buch gelesen habe, konnte und kann mich dieser Film nicht unterhalten.

Wäre es ein fiktives Thema ( bspw. *Beethoven* ... *Guck mal, wer da bellt* o. ä. ) würde es mich nicht stören.
    Aber bei wahren Begebenheiten, bei denen einiges *unterschlagen* wurde, was viell. so einiges erklären könnte, stört es mich schon, dass aus dem Hund 'ne hollywoodreife Lachnummer gemacht wurde.

Das ist nun mal meine Meinung.
    Kann auch sein, dass meine Ansprüche an Filme, die nach wahren Begebenheiten gedreht wurden, hoch sind.

• Ich fand den Film ganz ok, konnte ihn mir aber nicht ganz zu Ende anschaun :/
    Kaufen würde ich ihn mir jetzt nicht unbedingt, aber nochmal anschauen wäre auf alle Fälle drin!

Was das Erziehungstechnische etc angeht, schau ich einfach mal drüber hinweg, denn es ist nun mal ein Film für einen netten Familienabend und keine Trainingsdvd ;)

Was mir gut gefallen hat: der Labbi wird nicht als Super-Hund dargestellt :D

• Zitat

Ich hab mir den Film auch angesehen und fand ihn ganz amüsant und kurzweilig. Wir sollten nicht vergessen, dass es "nur ein Film" ist und der Unterhaltung dienen sollte...

...aber auch ich hab zum Schluss Rotz und Wasser geheult :ops:

LG, Maria

Nicht ganz richtig, das Buch und der Film beruhen auf einer wahren Begebenheit - nämlich der des Autors ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!