was macht ihr während des Winters?
-
-
Huhu,
ich wollt von euch mal wissen was ihr macht, wenn es Winter
is, mit Geräten is dann ja nicht viel (Schade, haben grad die Bh bestanden
und dann glei Winter) bei uns ihr is dieses Jahr noch ein Tunier (zu früh
für uns) und dann is erstmal schluss.
Also macht ihr dann nur Unterordnung oder auch noch irgendwas
anderes??Danke für eure Antworten, ich bin jetzt wieder öfter im Forum unterwegs
(hab nämlich Ferien :sport: ) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Berner
Also eigentlich trainieren wir Sommer wie Winter :mukkies:
Solange noch so Wetter ist wird auch Gerätetraining gemacht da wird dann nicht auf Schnelligkeit sondern auf Genauigkeit besonders wert gelegt ,-weil wie es ja nun mal so im laufe der Turniersaison ist da wird von der Wand abgesprungen und die Treppe kann man auch überfliegen
Das versuchen unsere Leute im Winter immer wieder hinzubekommen.
Natürlich wird auch etwas mehr UO gemacht aber vor allem werden des öfteren lustige Spielchen gemacht.
Im Dezember haben wir dann so 4 Wochen Winterpause da wird gefaulenzt..ggg
Und ihr???
LG Beate -
Hab noch was vergessen
GLÜCKWUNSCH
zur bestandenen BH :bia:
LG Beate -
so ...
also wir machen im Winter hauptsächlich UO... aber für unser tunierläufer wird eXtra ein Gerätetraining gemacht, wie schon gesagt hauptsächlich auf sicherheit...
NUR sollte man darauf achten.... das die geräte (fals man sie benutzt) sauber sind sprich weder eis noch schnee drauf... klar eigentlich...abba sonst wird im Winter haupsächlich gefeiert.... und dann ma im VPG-Breich ein bisschen geholfen...
dann haben wir 2 wochen winterpause und dann gehts widda los...mein Glückwunsch natürlich auch...
:flehan:Joki
-
HI
ich würde Winters keine Disziplinen des THS machen, sondern eher kreativ werden und Winkel üben, also einfach den QSC immer wieder umstellen udn verändern, neue elemente einbauen.
So lernen die Hunde ihre Aufmerksamkeit zu verbessern und man macht keine Fehler, da es doch meist sehr glatt wird.
Hoffe ich konnte helfen
-
-
hallo zusammen.
wie machen eigentlich alles normal weiter, es ist ja nicht jeden tag glatt und eisig :wink:
wir werden weiter UO machen, ab und an werde ich ihm eine fährte legen und den schutzdienst werde ich auch (an nicht-eisigen-tagen) weiter machen.
wir haben im Februar die BH prüfung und dafür muss "rangeklotzt" werden...ansonsten gaaaanz viel kuscheln (ist doch sooo schön im winter :freude: )
-
Auch wir trainieren weiter, natürlich der Witterung angepasst. Solange kein Schnee und Eis auf dem Platz sind, geht das.
Die Hindernisbahn hat dann halt mal Pause und es ist sicher auch nicht schlecht, die Hürden mal im versammelten Tempo zu trainieren.
Und das Geländelauftraining ist eh wetterunabhängig.lg
Jutta und ihre Jungs -
Huhu,
uns wurde heut berichtet, dass wir über den Winter
hauptsächlich Mentales-Training machen, heißt Bindung
stärken und für die Korrektheit in der UO.Heut hat jeder Hund nen dünnen Bindfaden statt Leine bekommen und
musste, ohne das der Strick reißt, UO laufen, war lustig.
Nächste Woche werden Ablenkungen mit rein gebaut. -
Hi!
Wir trainieren den ganzen Winter durch! Auch an den Feiertagen.
Aber wir machen nicht mehr UO. wir haben mittwochs immer gruppe und samstags 2std. einzel. da können dann alle laufen! Danach ist immer 1 1/2 stunden Gerätetraining!
Und Pause mach ich auch nicht!LG Francis
-
Wir trainieren ab morgen wieder. Hatten 4 Wochen mal Pause. War auch nett schlecht. Dafür haben wir unterwegs all unsere Übungen gemacht, die man bei ner BH eh braucht und was sonst zum Obedience gehört. Besonders Winkel haben wir geübt.
Aber damals nach meiner BH haben wir erstmal außer schöner Spaziergänge und viel Spielen nicht viel gemacht, außer Spaß zu haben! :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!