Haben Hunde eine Vorahnung
-
-
Ich denke auch, dass das mit Instinkten / besserer Wahrnehmung zu tun hat. Andere Tiere (Pferde o.a.) merken in der Wildbahn doch z.B. auch, dass sich ein Sturm aufbraut oder die Vorvibrationen eines Erdbebens o.ä. und suchen Schtuz / das Weite.
Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass sowas möglich ist, besonders wenn es um Naturvorkommnisse geht.
Ein sensibler Hund (Tier) der mit gutem Gehör, Wachsamkeit, Instinkt ausgestattet ist...warum nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem Ast hatte ich mal mit meinem Sitterhund.
Da geht man einen Weg entlang und dann kommt rechts ein offener Platz (eigentlich ein Parkplatz, aber da steht nie wer) mit vielen großen alten Bäumen. Auf dem Platz ist eine Hundezone und dahinter ein Reitstall. Jedes Mal wenn wir dort vorbei kamen, zog der Hund zu der Hundezone (ich bin jede Woche etwa 3-4x mit ihm gegangen). Diesmal auch, aber dann blieb er plötzlich abrupt vor der Hundezone stehen und wollte nicht hinein. Als ich wieder umdrehte und mir gedacht habe, Gut dann nicht!, knallt ein riesiger Ast in die Hundezone hineinIch hab mich so erschrocken und Samy hat nen Satz nach hinten gemacht. Danke Samy, dass ich nicht zermatscht wurde!
-
Zitat
Ich glaube, an deiner Stelle, würde ich auf sein tolles Feingefühl achten und vor allem drauf hören!! Auch wenn manche das als Blödsinn abstempeln
Oh ja Ati, das mache ich auch, denn darauf zu hören, habe ich den Jahren, die Dago bei uns ist, gelernt.
Er ist schon was ganz Besonderes -
doch, ich denk schon, dass es da mehr gibt, als wir menschen oft ahnen...
unser dackeltier zum beispiel.
normalerweise war er, wenn er zu uns zum "sitten" kam - egal ob ich ihn abgeholt hab oder ob ihn schwiemu gebracht hat - immer ein bisschen in "hab acht". er war gern bei uns, hatte spass mit den grossen jungs - das schon - aber er hat doch immer ersichtlich drauf gewartet, dass schwiegermu ihn wieder abholt bzw. dass er "nach hause" darf.
als ich ihn das letzte mal geholt hab - da kam schwiegermu ja ins krankenhaus und eine woche später ist sie verstorben ohne wieder raus zu kommen - da ging er hier bei uns ins haus - und war da.
er war einfach da, als hätte er gewusst, dass er nicht mehr abgeholt wird. er hat nicht mehr an der tür gewartet, ist nicht mehr beim klang eines autos, dass sich für dackel ähnlich wie schwiegermutterns anhört, bellend an die tür - er ist irgendwie bei uns "eingezogen" und zwar voll und ganz....kann man gar nicht richtig erklären.
ich dachte mir nach schwiegermus tod noch, das war, als hätte er es vor uns allen gewusst, dass sie diesmal nicht mehr aus dem krankenhaus raus kommt....
-
Ich finde solche Vorahnungen wie ihr sie schildert ganz unheimlich.
Es ist einfach für uns Menschen nicht zu erklären und daher besonders schwer zu verstehen.Es zeigt sich aber auch wie sensibel die Tiere reagieren und dass man doch hin und wieder auf seinen Hund hören sollte auch wenn er mal nicht das macht was er soll.
Mfg
-
-
Guckt mal hier :)
Da haben auch viele "unheimliche" Sachen rein geschrieben - größten Teils auch mit Hund :)https://www.dogforum.de/grusli…gen-mit-hund-t136732.html :coolwitch:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!