Knoten an der Zitze-doch noch ein eigener Tread
-
-
Eine Op ist lt. TA nicht sinnvoll da sie zu viel Risiken in sich birgt und der Streß nicht im Verhältnis steht. Der TA meint wir sollten sie in Ruhe so weiter leben lassen bis s nicht mehr geht. In der 2. Leiste ist jetzt schon innerhalb einer Woche ein genau so großer Knoten gewachsen-alles Rotzmist. Lt Ultraschall meinte der TA mit langjähriger Erfahrung, das das ein bösartiger Tumar sei und so schnell wie er streut und die weiteren Geschwüre wachsen-glaube ich-ist das nich von der HAnd zu weisen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Knoten an der Zitze-doch noch ein eigener Tread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube ich sehe schon Gespenster. Die Gute hat sich geleckt und ich habe wohl die weiter hintere Region verwechselt.
Die Leberwerte scheinen sich zu bessern. Die Augen zeigen wieder leicht rote Farbe. -
Waren nun heute noch mal zur Nachkontrolle. Blut sieht nach den Augen besser aber noch nicht richtig gut aus. Die Lunge klingt nach der Entwässerung besser. Von der OP dennoch abgeraten, da ein anschließender Verlauf sehr ungewiß ist.
Was ist nun richtig-Risiko der OP mit evtl später folgenden schnelleren AUsbreitung oder auf einen langsamen Verlauf hoffen und sie noch ein Stück so fröhlich erleben auch wenn sie nicht mehr so fit ist vie früher-ist halt nicht mehr die Jüngste, aber zu jung zum gehen -
Zitat
Waren nun heute noch mal zur Nachkontrolle. Blut sieht nach den Augen besser aber noch nicht richtig gut aus. Die Lunge klingt nach der Entwässerung besser. Von der OP dennoch abgeraten, da ein anschließender Verlauf sehr ungewiß ist.
Was ist nun richtig-Risiko der OP mit evtl später folgenden schnelleren AUsbreitung oder auf einen langsamen Verlauf hoffen und sie noch ein Stück so fröhlich erleben auch wenn sie nicht mehr so fit ist vie früher-ist halt nicht mehr die Jüngste, aber zu jung zum gehenSo eine sch*** Situation. Sorry, aber ein besseres Wort fällt mir nicht ein :/
Ich wüsste auch nicht, was ich da tun würde. Ach menno, ich wünsche euch wirklich von Herzen noch eine lange, lange Zeit zusammen. :solace: -
Lisa hatte 3 mal Knoten an der Milchleiste Mit 5,8 und knapp 10 Jahren.
Hatten wir immer direkt nach dem entdecken entfernen lassen,bei OP 2 wurde auch die hintere linke (ist die nicht in 4 Abschnitte unterteilt?)Lief alles wunderbar ab,aber bei deinem Hund scheint das auch schlimmer zu sein als bei Lisa damals.
Was du machen sollst??Keine Ahnung. Egal was du machst,es kann falsch sein. Das ist doch der Mist.
Es liest sich bei dir so,als ob das sinnvollste wäre, eine Münze entscheiden zu lassen.Denn egal wie du dich entscheidest, es kann total falsch sein oder die beste Entscheidung überhaupt.
Das ist das Problem,du weißt es erst hinterher und kannst dann nichts mehr ändern.Eventuell solltest du dir alle Daten,Bilder von den Untersuchungen nehmen und damit in eine zweite Tierklinik fahren und fragen,ob sie operieren würden oder nicht.
Sagt er dasselbe wie bei TK 1, dann halte dich dran.
Sagt er was anderes wie TK1,dann eventuell nochmals zu einer 3 TK fahren um dann eine 2:1 Voting für etwas haben.Ist zwar aufwändig ,aber dann musst du, wenn es schiefgeht,dir keine Vorwürfe machen und hast dich nicht auf eine Arzt Meinung gestützt.
Wie gesagt,ist nicht das optimale,aber hilft unter Umständen dir viele Vorwürfe/Schuldzuweisungen dir selbe rgegenüber zu vermeiden,wenn es schief geht.
Wünsche deinem Hund auf jedenfall gute Besserung.
-
-
Danke-dir geht ja auch nicht besser.
Hatte heute die Heilpraktikerin hier. Das Leberzeugs(Mariendistel) fand sie super.Von der Op hat sie-wie der TA abgeraten wegen dem Streuungsrisiko.
Hat sich richtig viel Zeit genommen -war fast 2 Stunden hier.
Sie ist der Meinung, dass das ganze noch nicht soooo schlimm ist, da es ja auch noch nicht stört oder sie niederschägt.
Sie hat mir ein Mittel hiergelassen -Kügelchen-die sie 3 Tage hintereinander bekommen soll. Dann 14 Tage beobachten und wieder melden.B17 meint sie-wär einen Versuch wert-wenn ich das in sie rein bekomme-wäre seeeehhr bitter. Am Tag bis zu 5 Kerne. Hoffe auf die Lieferung und dann mal sehen, ob ichs schmackhaft kriege.
Ja nun hab ich 2 Meinungen die gegen die OP sind-zugegeben auf verschiedener Behandlungsgrundlage, aber der Grund deckt sich und somit steht die Entscheidung auf die Natur zu setzen m das ganze nicht weiter auszubreiten und vielleicht auch etwas einzudämmen -
Ich hab bei meiner Hündin mit Gesäugetumor damals eine komplette Milchleiste entfernen lassen (und zeitgleich die Gebärmutter raus!) - war ein heftiger Eingriff mit sehr langem Schnitt. Ich würde da ehrlich gesagt auch gründlich überlegen... Das ist eine schwere Situation für euch - aber wägt genau ab, womit ihr eurer Maus helft und ab wann Zumutung beginnt.
Sich noch die eine oder andere zusätzliche tierärztliche Meinung einholen schadet bestimmt auch nicht.
Was Metastasen/Tumorwachstum angeht (hab ich leider erst zu spät erfahren), soll Tarantula Cubenses sich sehr positiv auf das Wachstum auswirken (sprich, es verlangsamen). Würde also auf jeden Fall einen Tierheilpraktiker hinzuziehen. Manche Tierärzte kennen sich auch mit sowas aus.
Solltet ihr euch für eine OP entscheiden, kann ich die "Homöopathische Nachbehandlung" von Heel empfehlen. Da muss man dann zwar auch selber spritzen, aber man gewöhnt sich dran.
Wie auch immer ihr euch entscheidet: ich wünsche euch viel Glück/Kraft!Edit: ich seh gerade, ihr habt schon ne Tierheilpraktikerin - umso besser - fragt die doch mal nach Tarantula.
-
Hallo,
ein kurzer Zwischenstand.
Die 2 Wochen sind rum und wir haben das ganze beobachet und uns bei der Heilpraktikerin gemeldet.
Der Knoten scheint härter aber besser vom Körper abgekapselt, was als ein gutes Zeichen zu sehen ist.
Ich habe auf komplette Fleischfütterung mit Pansen umgestellt.
Weiterhin gebe ich Mariendistel, Aprikosenkerne frisch gemahlen, Wobenzym N und Lachsöl OLIVER'S®OMEGA 3 BOOST .Dazu die Herztabletten die der TA verschrieben hat.
Susi`s Allgemeinbefinden ist seit Anfang der Theraphie besser geworden. -
Wie geht es Susi? :)
-
Hallo,
danke der Nachfrage.
Susi ist nach wie vor super drauf. Ok, beim rennen geht ihr schneller die puste aus, aber das liegt vielleicht auch am Training.
Haben heute nochmal gemessen, nachdem wir unterwegs waren und ihr Kreislauf in Schwung war. Gefressen hatte sie auch gerade-also die Durchblutung war auf Hochtour.
Leider sind die Maße wieder gröer geworden, aber das gaze sieht eh sehr unerschiedlich je nach Tageszeit aus.
Werd mich wohl nochmal an die Heilpraktikerin wenden.
Ich hatte gehofft, dasss das Wahstum zum stehen kommt-zunächst sah es auch gan gut aus-will den Teufel nicht an die Wand malen und die Hoffnung nicht aufgeben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!