-
-
Für meine Hündin habe ich vor 4 Jahren über einen Makler eine Haftpflichtversicherung bei der Uelzener Versicherung abgeschlossen. Der Vertrag wurde für einen Zeitraum von 10 Jahren festgesetzt. Ich zahle im Jahr knapp 55,- €.
Nun habe ich für meine Freundin bei der Uelzener direkt nachgefragt, weil sie ihren Hund evtl. dort versichern möchte. Ich habe Unterlagen zugeschickt bekommen. Bin aber einigermaßen erstaunt. Die günstigste Variante (1 Hund, 10 Jahres-Vertrag) soll knapp 100,- € im Jahr kosten, also 98 € und 'n paar zerquetschte.
Ist es möglich, dass die in 4 Jahren den Preis so aufgeschlagen haben?
Oder ist der Abschluss über einen Makler generell günstiger? Oder ist er in bestimmten Fällen günstiger?
Komme ich bei der Uelzener heute für einen einzelnen Hund auch an eine günstigere (also preislich so wie meine derzeitige) Haftpflichtversicherung? Und wenn ja, wie?Gruß, :fisch:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Versicherung über einen Makler günstiger?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist so, weil du online versichert hast und keinen Betreuer hast, wenn du einen Schaden hast. Das musst du dann alles selbst schreiben und ob das dann richtig formuliert ist, na ja, mir wäre es zu riskant.
Bei deiner Freundin wäre mit Sicherheit ein Außendienstmitarbeiter mit drin. Das heißt, es würde jemand im Schadensfall kommen.
Diese Versicherung ist aber auch zu teuer.
Schau mal hier. http://www.hundehalterhaftpflichtversicherung24.com
Ich werde höchstwahrscheinlich die von der Gothaer nehmen, die kann ich bei uns im Wohnort zu den selbsen Konditionen abschließen und habe einen Betreuer. Übrigens reichen 3 Mill. Deckungssumme, denn wenn ein Unfall passiert und im selben Jahr nochmal einer, gelten die 3 Mill. auch
weiter.
Und schließt auch keine 10 Jahresverträge ab. Immer für ein Jahr. Ihr könnt sonst aus der Versicherung nicht mehr raus.
Hoffe ich konnte helfen.
-
Zitat
Das ist so, weil du online versichert hast und keinen Betreuer hast, wenn du einen Schaden hast. Das musst du dann alles selbst schreiben und ob das dann richtig formuliert ist, na ja, mir wäre es zu riskant.
1. Ich habe damals nicht online versichert.
2. Bisherige Schadensberichte habe ich in der Tat selbst abgefasst. Die Formulare dazu bekam ich ohnehin von der Versicherung geschickt.ZitatBei deiner Freundin wäre mit Sicherheit ein Außendienstmitarbeiter mit drin. Das heißt, es würde jemand im Schadensfall kommen.
3. Braucht es aber nicht. Siehe Punkt 2. (ich bin in der Lage, die Schadensberichte selbst abzufassen, meine Freundin auch).ZitatDiese Versicherung ist aber auch zu teuer.
4. also 55,- € find ich ok. 98,-€ find ich zuviel.ZitatSchau mal hier. http://www.hundehalterhaftpflichtversicherung24.com
6. Thx. Werd ich machen.ZitatUnd schließt auch keine 10 Jahresverträge ab. Immer für ein Jahr. Ihr könnt sonst aus der Versicherung nicht mehr raus.
7. Selbst, wenn der Hund stirbt? (Kann ich mir fast nicht vorstellen).Gruß, :fisch:
-
Hallo Fisch,
in den allermeisten Fällen ist eine Versicherung bei einem Makler
günstiger als bei einem Versicherungsvetreter o.ä.
Makler haben die Möglichkeit, einen Rabatt zu geben , der kann bis zu
50 % betragen, je nach Gesellschaft.
Es kommt aber auf den Makler an, ob er den Rabatt in voller Höhe an den Kunden weitergibt.
Das machen nicht alle Makler, aber viele schon.
Und so können Makler durchaus preislich mit online-Anbietern mithalten,
und der Kunde hat den Vorteil, trotz günstiger Preise eine Beratung und Betreuung zu bekommen.
Ich kenne mich da ganz gut aus, weil ich Finanzberaterin bin und mit einem Maklerbüro kooperiere.
10-Jahres- Verträge gibt es übrigens rechtlich nicht mehr, sondern max.
5 Jahre.
Makler schließen aber im Gegensatz zu den meisten Versicherungsagenten vorwiegend 1 Jahr LZ ab.
Wenn der Hund verstirbt, wird die Versicherung beendet
( Bescheinigung vom Tierarzt o.ä ).
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.LG
-
He Fisch,
kleines Trostpflästerchen für Deinen Beitrag und die erhaltenen Punkte :shock:
Guck einfach hier:
http://www.grafschmidt.com/bau…dehalter-haftpflicht.html
Klicker mal die Versicherungshöhen Deiner Wahl raus. Als ich abgeschlossen hab war das die AXA dahinter und aus dem Vertrag bist du, egal wie lange er abgeschlossen wurde, bei Tod des Hundes sofort raus.
Grüße
Herbert & Bellini -
-
Zitat
Und schließt auch keine 10 Jahresverträge ab. Immer für ein Jahr. Ihr könnt sonst aus der Versicherung nicht mehr raus.
Nein das meinte ich auch nicht. Sondern wenn du vielleicht einen günstigeren Anbieter findes und wechseln willst.
98 Euro sind auch zuviel.
Wenn du deine Schadenberichte selbst schreiben kannst, dann ist es ja super. Wers nicht kann und damit meinte ich die Allgemeinheit, ist besser dran, bei einem Makler eine VS abzuschließen.
-
Hi Roxybonmy,
Zitatin den allermeisten Fällen ist eine Versicherung bei einem Makler günstiger als bei einem Versicherungsvetreter o.ä.
Ich werde mich also einfach nochmal mit dem Herrn in Verbindung setzen, bei dem ich damals meine Versicherung abgeschlossen habe. Mal sehen, was der heute sagt.ZitatHoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Vielen Dank. Ja.Finanzberaterin bist Du also. Interessant. Machst Du auch Finanzdienstleistungen? Ich frage, weil mich das aus aktuellem Anlass gerade sehr interessiert (bin grad' dabei, eine Wohnung zu kaufen und verhandel' da grad mit einem Finanzdienstleister - wirkt sehr nett, der Mensch ;-) ).
Nochmal zurück zum Thema:
Zitat10-Jahres- Verträge gibt es übrigens rechtlich nicht mehr, sondern max.5 Jahre. Makler schließen aber im Gegensatz zu den meisten Versicherungsagenten vorwiegend 1 Jahr LZ ab.
Also, die Unterlagen von der Uelzener, die splitten ganz klar zwischen 1, 5 und 10 Jahren die unterschiedlichen Beiträge auf. Die 10-Jahresbeiträge sind natürlich die "günstigsten". Ich guck jetzt nochmal genau:Da wird gesplittet nach den Jahren und jeweils ohne oder mit Selbstbeteiligung in Höhe von 150,- €:
mit SB..........10 J: 90,48 €.......5 J: 99,53 €........1 J: 113,10 €
(150,-€)ohne SB........10 J: 114,84 €.....5 J: 126,32 €.......1 J: 143,55 €
Happige Preise, oder? Mensch, wenn ich bedenke, ich habe die Haftpflicht für meine Olle ohne SB für seinerzeit 55,- € abgeschlossen. Wenn ich heute direkt bei denen abschließen würde, dann müsste ich 114,84 € zahlen. Mehr als das Doppelte! Das kann's ja eigentlich echt nicht sein.
Und wie gesagt: Ich habe damals vor 4 Jahren bei diesem Typen abgeschlossen zu relativ günstigem Preis und es war/ist ein 10 Jahresvertrag. Hm.
ZitatWenn der Hund verstirbt, wird die Versicherung beendet ( Bescheinigung vom Tierarzt o.ä ).
Sowas hatte ich eigentlich auch vermutet. Alles andere wäre mir sittenwidrig vorgekommen.Gruß, :fisch:
-
Hi Bellini,
ZitatHe Fisch,
kleines Trostpflästerchen für Deinen Beitrag und die erhaltenen Punkte :shock:
Lieb von Dir. And thanks for the URL!Zitataus dem Vertrag bist du, egal wie lange er abgeschlossen wurde, bei Tod des Hundes sofort raus.
Nicht, dass ich sowas vorhätte, nur interessehalber: Wie wäre es, wenn man den Hund an eine dritte Person abgibt/abgeben müsste. Dann müsste man die Versicherung rein theoretisch doch auch (selbst bei einem 10-Jahresvertrag) kündigen können. Oder? Und auf die andere Person übertragen? Geht das auch?Gruß, :fisch:
-
He Fisch, :glasswim:
A Versichert ist - im Umfang der allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Haftpflichtversicherung (AHB) und der nachstehenden Bestimmungen - die gesetzliche Haftpflicht des Versicherungsnehmers als privater Tierhalter der im Versicherungsschein und seinen Nachträgen genannten Tiere sowie deren bis zu 6 Monaten alten Jungtiere (bei Pferdehaltungvon bis zu 1 Jahr alten Fohlen)
Ich hab das mal wörtlich geschrieben, klar dass Du keine Pferde hast, oder? Daraus lese ich, wenn Du nicht mehr der Tierhalter Deines Hundes bist, kannst Du kündigen. Eigentlich versichert man ja immer nur sein Eigentum, weil man dafür haften muss.
Ich würd mal da, wo Du bestimmt keinen Vertrag abschließen willst anrufen und danach fragen. Könnte ja sein, dass Du Deinen Hund in einem Jahr verkaufen musst. Geldmangel, etc..... :wink:
Sonst, wenn es da keine vernünftige Auskunft gibt, könnte ich das ja auch mal ins Juraforum stellen, naja, wenn's sein muss.Haste eigentlich ne eMail?
Grüße
Herbert & BelliniPS: Wohnungskauf.... handeln, Immobilien gehen nicht gut.
-
Huhu Fisch,
zu Deiner Frage:
Ich war 17 Jahre Vermögensberaterin und bin seit 1 Jahr freie
Finanzberaterin mit Schwerpunkt Investment, Altersvorsorge u. Immobilienfinanzierungen.
Damit auch sämtliche Versicherungsdienstleistungen abgedeckt werden können, arbeite ich mit einem Maklerbüro zusammen.
Schade dass hier keine Eigenwerbung erlaubt ist... :freude: :freude:
Nein Spaß beiseite, würde mich auch tierisch nerven, wenn hier jeder
Werbung machen könnte.
Übrigens kannst Du Deinen Vertrag nach 5 Jahren kündigen bzw.
ändern, auch wenn 10 Jahre abgeschlossen wurden.
Habe jetzt nicht die Versicherungssumme im Kopf die Du genannt hattest,
aber 55,-€ ohne SB ist ziemlich günstig.
Wenn Du also mit Deinem Berater zufrieden bist, würde ich an Deiner Stelle dort bleiben.
Dein Vertrag verlängert sich stillschweigend um jeweils ein weiteres Jahr, wenn Du nicht kündigst.
Frag doch Deinen Berater mal, ob er Deiner Freundin ein ähnlich günstiges Angebot machen kann.
Und wenn nicht, ist wie gesagt ein guter Makler vorzuziehen,
zumindest wenn Beratung und Betreuung gewünscht wird.
Online- Abschlüsse ohne Betreuung sind meiner Meinung nach nur etwas für Leute, die sich genau auskennen ( z.B. auch mit Schadensabwicklung
etc.)Lieben Gruß, Roxybonny
P.S.: Bei der Wohnungsfinanzierung gibt es Konditionsunterschiede von bis zu 0,8 %, viel Glück für Dich dass Du das richtige Angebot findest.
Und immer verhandeln, nie mit dem 1. Angebot zufrieden geben.
( So, jetzt ist aber genug berufsgefaselt....) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!