UMFRAGE!! Bitte teilnehmen!! Flugreisen mit Hund!!

• Liebe Forumsteilnehmer,

in vielen Gesprächen mit anderen Hundebesitzer und auch anhand von Beiträgen in diesem Forum habe ich immer wieder festgestellt, dass Hundebesitzer gerne mit ihren Hunden eine Flugreise machen würden, wenn es nicht das Problem gäbe, dass die Hunde die Reise im Gepäckraum des Flugzeugs machen müssen. Daher habe ich mich mit einer deutschen Fluggesellschaft in Verbindung gesetzt und den Vorschlag unterbreitet, Plätze für Hunde im Passagierraum bereitzustellen. Ich halte so ein Angebot für eine Marktlücke. Gerade in Zeiten von Billigflieger-Konkurrenz etc. könnte es doch für eine Fluggesellschaft attraktiv sein, Flüge mit Hunden im Passagierraum anzubieten und sich damit von der Konkurrenz abzusetzen.

Die Gesellschaft fand die Idee grundsätzlich interessant, aber offenbar war man nicht sicher, ob genügend Nachfrage nach solchen Angeboten besteht. Man zögert daher, das Investitionsrisiko einzugehen, entsprechende Umbauten vorzunehmen. Schließlich müßten einige Sitze ausgebaut werden, um Platz für einen mitreisenden Vierbeiner zu schaffen. Das bedeutet weniger Sitze für Passagiere.

Ich möchte der Fluggesellschaft nun eine Entscheidungshilfe geben und starte daher eine Umfrage:

1. Frage:
    Habt ihr bisher auf eine Flugreise verzichtet, weil ihr eurem Hund den Transport im Gepäckraum nicht zumuten möchtet?

2. Frage:
    Hättet Ihr Interesse, mit eurem Hund eine Flugreise zu machen, wenn ihr den Hund in den Fahrgastraum mitnehmen könntet?

3. Frage:
    Wieviel würdet ihr euch den "Hundefahrschein" kosten lassen?
    a) Soviel wie für euer Ticket
    b) maximal 75% eures Tickets
    c) maximal 50% eures Tickets?

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Hundebesitzer an dieser Umfrage teilnehmen würden. Ich werde das Ergebnis auswerten und an die Fluggesellschaft weiterleiten. Wenn man zeigen kann, dass unter Hundehaltern wirklich ein Interesse besteht, zu fliegen, wenn der Hund während des Fluges bei einem sein kann, können wir die Gesellschaft vielleicht überzeugen! Also: Bitte beantwortet meine Fragen möglichst zahlreich!!!

Wer keine Lust hat, eine lange Antwort zu schreiben, kann einfach z.B. wie folgt antworten:
    1.ja
    2.ja
    3.b)

Vielleicht können wir etwas bewegen!!

• 1.ja
    2.ja
    3. b
    danke für die super Idee - wär ja schön wenn es was brächte!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!