UMFRAGE!! Bitte teilnehmen!! Flugreisen mit Hund!!
-
-
1.ja
2.ja
3.b -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, meine Antwort ist jetzt etwas länger. Möglicherweise weil ich schon zu oft mit Hunden geflogen bin...
1. Frage:
Nein. Bisher nicht. Allerdings bin ich oft auf kleinere Flugzeuge angewiesen (z.B. Flug Helsinki - Kopenhagen - Düsseldorf mit 60 Passagier Propellermaschinen, etc), wo der Transport im Gepäckraum nicht möglich ist (der Gepäckraum wäre nicht hoch genug für die Kiste bzw der Gepäckraum ist nicht beheizt und deswegen Transport der Hunde gar nicht möglich)2. Frage:
Ja, möglicherweise... Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob andere Fluggäste diese Lösung auch so klasse finden. Ich bin mal geflogen und da war mein Hund mit einem anderen zusammen im Frachtraum. Man hat die ganzen 2 Stunden Flug den anderen Hund jaulen gehört (meine wars nicht, die jault anders, die hat nur böse gebellt wenn sie zu genervt war). Ich denke mal, daß Hunde unter Umständen sich ähnlich wie Kleinkinder verhalten könnten (zeigt mir die Erfahrung mit Hunden die der Größe nach im Passagierraum transportiert werden dürfen). Wären vielleicht etwas ruhiger wenn nicht alleine im Frachtraum sondern mit den Besitzern, aber wahrscheinlich immer noch genug Theater. In der Box hat der Hund wenigstens eine bekannte Umgebung in der er sich sicher fühlt und nicht fremde Leute, fremder "sitz", etc. Meine Hunde kennen die Box und auch daß man da drin sicher ist und auch alleine gelassen wird. Deswegen ist es für sie, denke ich, angenehmer in der Box zu reisen. Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte in meinem Bett zu reisen und alleine im Frachtraum zu sein anstelle von im Passagierraum mit all den Leuten und der Enge usw würde ich definitiv den Frachtraum vorziehen.3. Frage:
Also,...... wenn ich mit Lufthansa fliege, bezahle ich für den Hund im Normalfall das vierfache von meinem Ticket Preis - mindestens (Ticket für mich hin-und Rückflug Helsinki-Düsseldorf ist 400€, für den Hund kostet der EINFACHE Flug etwa 800€, will heißen 1600€ Hin- und Rückflug). Finnair genauso (kostet das Ticket auch zwischen 300 und 400€, der Hund pro einfachem Flug 600-700€). Da wäre es ein FORTSCHRITT wenn es "nur" so viel wie mein Ticket kosten würde.
Wenn ich mit SAS (Scandinavian Airlines) fliege, bezahle ich etwa 75% von meinem Ticketpreis. Eventuell auch genausoviel (je nachdem wann ich buche), also etwa 50€ pro einfacher Flug. Leider ist es so gut wie unmöglich mit SAS zu fliegen, weil deren Frachträume zu niedrig für die Box von meinem HUnd/meinen Hunden sind. Mit AirBerlin flige ich am liebsten mit dem Hund. Da bezahle ich.... erm,...... 25€(?) oder so irgendwie.
Also, will heißen, ich wäre froh wenn der "Hundeflugschein" weniger kosten würde als mein Ticket, also 75% oder so, aber ich wäre auch bereit genausoviel wie für mein Ticket zu bezahlen, wenn es denn nicht mehr als 200€ pro hin- und rückflug wäre (was meiner Schmerzgrenze für ein Hin-und Rückflug ticket für mich entspricht). -
1. ja
2. ja
3. b -
1. ja
2. ja
3. a -
ja
ja
a -
-
1.ja
2.ja
3.b(wenn es nicht gerade ne Weltreise ist)
-
1) JA
2) JA
3) BWir haben so oft schon daran gedacht, aber einen Flug in einer Box im Gepäckraum..... niemals!
Liebe Grüße
Tina, Andreas und Raoul
-
1. Ja. Allerdings haben wir unsere Hunde auch noch nicht so lang, würden ihnen einen Flug im Gepäckraum auch höchstens zumuten, wenn wir z.B. beruflich für wirklich sehr lange Zeit ins Ausland müssten, nicht für einen normalen Urlaub.
2. Ja. Das wäre sehr viel schöner und darauf würden wir sicher zurückgreifen. Ich denke auch nicht, dass ein Hund die Mitreisenden mehr stört als ein Baby, da letztere im Schnitt sicher mehr Lärm verursachen.
3. Kommt auch auf den Flugpreis an sich an. Ich denke schon, dass ich für die Wuffs das gleiche zu bezahlen bereit wäre, wie für mich, bei entsprechender Akzeptanz und Unterstützung des Flugpersonals.
-
1) ja
2) ja
3) a
-
ich als Vielflieger noch einmal....
Ivonne hat die richtigen Worte gefunden. Ich würde auch lieber in meinem Bett im Frachtraum fliegen als mitten zwischen den vielen Menschen. Für mich wäre es das beste, wenn sie für die Hunde im Frachtraum einen schallisolierten Raum hätten, denn das ist für mich
( den HUnd )der größte Stressfaktor.
Gruß
Frauke und Digger -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!