Trofu selber machen/mischen

• Vielleicht muss ich meine Frage anders stellen....hab irgendwie das gefühl das wir aneinander vorbei reden bzw schreiben :(

Also, mir geht es darum, ob ich getroknetes fleisch, getrocknetes gemüse, reis, flocken oder andere Kohlehydratlieferanten einzeln kaufen kann, die nach ner bestimmten formel mische, eventuell noch ein Zusatz dazu mischen bzgl der Vitamine usw. und so praktisch mein eigenes Trofu mischen kann.
    Ich möchte wissen ob der Hund alle nötigen mineralstoffe usw. bekommt.

Es geht mir hier nicht darum das ich es selber trockne, ob es teurer ist und ob es besser oder schlechter als barfen/fertiges Trofu ist.

• Zitat

Ganz ruhig, Lisa-Marie, und nicht ärgern.

Ich bin ganz friedlich :D
    Aber danke ;)

Und natürlich KANNST du das, Jule 87. Warum auch nicht?

• Hmm, theoretisch denke ich schon. Praktisch, gut getrocknetes Fleisch, dass wirklich nicht iwie behandelt wurde und seine Konservierung nur durch Trocknung erhält, Gemüse getrocknet hab ich noch nicht gesehen, Obst halt die üblichen Verdächtigen, nur die sind dann wieder durch Schwefeln haltbargemacht oder durch andere sonstige Zusätze.

Reiswaffeln, Reispops, Kartoffelchips.... Du wiesst, was drin ist und wie es haltbargemacht wird.

Eierschalenpulver, Algenkalk oder Knochenmehl dazu.. hm, in welcher Dosierung?

• Zitat

mhh war ja wieder klar das man nicht einfach ne Antwort auf die Frage bekommt hier ..

natürlich ist das billiger. Man bekommt zb. getrocknetes Rindfleisch für 1,69€ pro kg. Gemüse wird auch nicht teuerer sein eher billiger. Auenland kostet ich weiß nicht genau 10€ pro kg?

Wo bekommt man das?Frage das weil ich Trockenfleisch für die Viecher zwecks Leckerlie suche

• Was ich noch anmerken wollte der Preis ist hier auch nciht wirklich gefragt. Es geht doch nur um die Möglichkeit bzw. WIE man welchee Zutaten in welchem Verhälltnis mischen muss.

Wo das war weiß ich nichtmehr. Ich ahbe vorhin nur mal ganz schnell gegoogelt weilt ich weg musste. Es waren aufjedenfall Rinderherzwürfel getrocknet. 1000g 1,69€

• Zitat

Ganz ruhig, Lisa-Marie, und nicht ärgern.

Lewyn, Tja, wieviel Kilo bekommst Du denn mit Einweichen aus dem Kilo heraus? Zumal Du ja den Preis für Reis und Gemüse einschließlich die Verarbeitung, also Reis und Gemüse für Hundi aufschliessen, Fleisch portionieren, die Trocknung des Zutaten, das Abfüllen etc.pp. noch dazurechnen musst. Den ganz allgemeinen Arbeitsaufwand halt.

Vergisst man manchmal....

Mhh ich verstehe nicht wieso es von interesse ist wieviel ich aus dem Trockenfleisch raus bekomme?

Es gibt doch schon fertige Getreide/Gemüsemixe für die Barfer. Da muss ich selbst nix trocken und aufschließen?! Ich dachte man nimmt einfach sowas und fügt da eben Trockenfleisch zu. Wie gesagt Auenland besteht auch aus nichts anderem.

LG
    :)

• ich habe jetzt grad nochmal im Verlauf geschaut. Also schande auf mein Haupt ^^

Hab mich vorhin in der eile wohl verlesen. Also da stand bei einer Abnahmemenge von 1000g kosten 100g 1,69 :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!