Welpe aus Rumänien?!?

• hallo!
    bin am überlegen ob ich mir einen welpen von edn streunerfreunden holen soll.die welpen kommen alle aus rumänien.hat jemand erfahrung mit solchen hunden?also mir haben sie gesagt dass es keine probleme mit leishmaniose oder so geben kann da sie aus dem landesinneren kommen.

• Hallo

Ich habe selbst seit 2 Wochen eine kleine Hündin aus Rumänien und kann die rumänischen Hunde nur empfehlen...sind super lieb und lernen total schnell.
    Übrigens, Leishmaniose gibt es in Rumänien tatsächlich nicht.

lg Nadja

• hallo katze,

ich finde es toll, dass du dir einen hund aus dem tierschutz holen möchtest !!! :bindafür:
    Ich selber habe aich einen Hund (aus Ungarn). Er war allerdings schon 5 Jahre alt, als ich ihn bekommen habe.
    Wenn ich an einen Welpen aus dem Ausland denke, denke ich daran, dass sie meistens schon sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Sie wurden geschlagen, ausgesetzt und und und...
    Du musst also damit rechnen, dass Dein Welpe noch sehr scheu und ängstlich ist. Ich bin mir aber sicher, dass Du das mit viel Liebe ganz schnell hinbekommst und er ein treuer Freund wird.
    Viele Tierheime in Deutschland arbeiten mit Tierheimen aus dem Ausland zusammen und nehmen immer wieder Tiere von dort auf. Du könntest also zuerst einmal im Tierheim in Deiner Umgebung schauen, ob dort ein lieber Hund auf Dich wartet. Da kannst Du sofort "checken", ob Ihr beide zusammenpasst... bei einem Hund aus dem Internet ist das meiner Meinung nach immer etwas schwirieger, soll Dich aber auf keinen Fall davon abhalten!!

Viel Erfolg !!!

• Okay, sorry. Man wird hier langsam paranoid mit den ganzen Trollen, tut mir leid.
    Ich kenne den Tierschutzverein nicht, das einzige was ich Dir sagen kann das ich nicht viel von Hunden aus dem Ausland halte und es wirklich sehr darauf ankommt ob die Organisation okay ist oder nicht. Es gibt hier viele Hundehalter die traumhafte Hunde aus dem Ausland haben.Ich habe die Hündin aus Griechenland wo die deutsche Org. eben nicht okay war, heißt fehlender Impfschutz, wie sich inzwischen rausgestellt hat gefälschter Impfausweis und ähnliches - von den Verhaltensproblemen mal abgesehen.
    Vielleicht findest Du im Netz ja einen Erfährungsbericht von jemanden mit genau der Organisation, es ist sehr schade, aber man muß da sehr vorsichtig sein.
    Viel Glück

:wink: und nehms mir bitte nicht übel
    Sandra

• Zitat

Hallo

Ich habe selbst seit 2 Wochen eine kleine Hündin aus Rumänien und kann die rumänischen Hunde nur empfehlen...sind super lieb und lernen total schnell.
    Übrigens, Leishmaniose gibt es in Rumänien tatsächlich nicht.

lg Nadja

:gruebel:
    äh? :help:

• Hallo Casper...

wieso hälst Du denn nicht viel von Hunden aus dem Ausland?
    Verstehe Deine Meinung überhaupt nicht...
    auch diese Hunde suchen ein Zuhause :-(((

• also die tierheime hier in der umgebung habe ich alle schon durch.der welpe für den ich mich interessiere lebt schon länger in dem tierheim dort und soll sehr verschmust und zutraulich sein.außerdem hat man mir zugesichert dass wenn es mit ihm gar nicht klappen würde sie ihn auch zurück nehmen würden und in einer pflegestelle in deutschland kommen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!