Welpe aus Rumänien?!?
-
-
@ katze: worauf wartest du dann noch ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wo zum beispiel finde ich denn erfahrungsberichte was die streunerfreunde angeht außer eventuell bei google?
-
Such einfach mal unter Erfahrung mit streunerhunde.de oder so..
welcher ist denn der Hund deiner Wahl? Habe grade mal geschaut, die sind ja alle total lieb... -
also unser favorit ist hannibal
-
Der ist mir auch direkt ins Auge geschossen... man, ist der süß !!!!
-
-
schnapp ihn mir bloß nicht weg lol.habe nur bedenken dass er nachher total ängstlich sein könnte aber wenn die sagen dass er zutraulich ist muss es ja stimmen.
-
leider kann ich dir nicht viel helfen aber unsere daisy, die wir hatten als ich klein war... :tear: ... die war auch ein streuner, aber aus spanien, auf jeden fall war sie einfach ein traumhund, kern gesund und das einzige was sie hatte war ein bisschen angst vor männern, aber das haben meine eltern schnell rasugekriegt...DESHALB ist mein favourite der OMEGA, der sieht meiner süßen von damals richtig ähnlich...
-
Zitat
Hallo Casper...
wieso hälst Du denn nicht viel von Hunden aus dem Ausland?
Verstehe Deine Meinung überhaupt nicht...
auch diese Hunde suchen ein Zuhause :-(((Hallo,
ist insgesamt eine sehr lange Geschichte ich versuchs mal kurz.
Lucy habe ich als 1 jährige aus Griechenland bekommen, inzwischen ist sie 15 Monate hier. Die Tierschutzorg. die sie vermittelt hat machte eine Vorkontrolle, in diesem Gespräch gab ich an kaum Hundeerfahrungen zu haben. Wäre kein Problem sie ist ja in einer Familie aufgewachsen und wäre gut sozialisiert, stubenrein, kann alleine bleiben usw
Als Lucy am Flughafen knurrend und um sich beißend in der Transportkiste saß war der Herr vom Tierschutz schnell weg.
Nach etlichen Telefonaten (direkt nach Griechenland über griechische Freunde) ergab sich folgendes Bild. Vom Welpenalter an bis zum Alter von 10 Monaten wurde sie auf dem Balkon gehalten. Ohne Auslauf, keine Hundekontakte, natürlich nicht stubenrein (was echt das kleinste Problem war) nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet (wie vorher angegeben) nicht vernünfitg geimpft usw. Die Liste ist wirklich endlos und es hat einige schwere Probleme nach sich gezogen. Ja natürlich gebe ich meine "kleine" nicht wieder her, aber es gibt einfach Tierschutzorg. die eben genau darauf bauen das wenn der neue Halter den Hund bereits ins Herz geschlossen hat sich schon kümmern wird. Das ist nicht sonderlich fair.Lucy war von den 15 Monaten etwa 9 Monate krank und zwar schwer, mal abgesehen von den imensen Kosten die einem leicht in den Ruin treiben können zerreißt es einen wirklich so etwas mit anzusehen.
Ich bin immer und mit ganzem Herzen dafür jedem Tier zu helfen, egal wo es herkommt - ich habe nur extrem schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Org hat sich nie wieder gemeldet, nachkontrolliert oder sonst was und ich persönlich würde nur noch ein Tier aufnehmen von einer Organisation wo mir Menschen von positiven Erfahrungen berichten können.
Das mal nur nebenbei
LG
Sandra -
Hallo, habe deinen hannibal gerade angeschaut ist ja ein netter knopf! ich habe oft hunde von der mallorcahilfe auf pflege. die waren bisher auch alle leishmaniosefrei. dafür gibt es hier am bodensee fälle, bei denen die hunde sich hier vor ort leishmanien eingefangen haben, da die fliege auch mit den wohnwägen mit nach deutschland "einreist". :shock: für den charakter solcher hunde, die aus dem tierschutz kommen hat man nie eine garantie, aber sie haben eine chance verdient, nur muss man eben wirklich aufpassen, nicht an irgendwelche betrüger und massenzüchter geld aus mitleid zu geben.
ich habe eine hundeschule und es ist leider schon häufig der fall gewesen, dass gerade aus ungarn über niederbayern, viel zu junge hunde an "zuchtstationen und zwielichtige" Händler verschachert werden, dann kommt ein gutmütiger mensch und unterstützt durch den kauf dieser tiere auch noch die machenschaften solcher Tierquäler - diese Tiere haben im übrigen meistens dauerhafte verhaltensschäden.
Dein hannibal ist aber wirklich süß und die streunerhilfe macht auf mich einen seriösen eindruck!
viel freude an dem kleinen findling lg
-
Hallo,
auch ich habe mir Hannibal angeschaut,ist wirklich zum wegschnappen,aber Omega ist auch nicht zuverachten.
Ich kann dir nur zuraten.
Ich selber habe 3 Streunerhunde.Es dauert alles etwas länger,weil die meisten eine oder ein paar Macken mehr haben,aber lohnt sich.
Aber über einst muss man sich klar sein,ob sie kerngesund sind ,kann keiner garantieren.
Lieben Gruss
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!