Haben getrocknete Kauschnacks Kalorien?

• Habe mal eine allgemeine Frage:
    Haben getrocknete Rinder-Kau-Artikel wie Rinderohren, Ochsenziemer usw eigentlich Kalorien?
    Wie sieht es mit getrocknetem Pansen und Schweineohren aus?
    Kennt sich da einer aus, ob die viele Kalorien haben?
    Klar hällt sich ja der Hund lange dran auf, und nagt immer nur ein Stück ab.
    Aber würde mich trotzdem intressieren :)

LG

• Das habe ich gerade bei meiner Internetsuche gefunden:

Abdeckung des täglichen Energiebedarfs

10kg Hund 25kg Hund

1 Wiener Würstchen 90g 250 kcal 47% 24%
    Käse (45% Fett) 40g 145 kcal 27% 14%
    Hundekekse 25g 85 kcal 16% 8%
    4 Kaustreifen 36g 125 kcal 23% 12%
    getr. Pansen 50g 185 kcal 35% 17%
    getr. Schweineohr 50g 215 kcal 40% 20%
    getr. Ochsenziemer 80g 406 kcal 76% 38%
    gr. Büffelhautknchen 120g 515 kcal 96% 48%

• klar haben die Kalorien, oder meinst du, die trocknen ab beim Trocknen? ;-)

Schwein ist besonders fettig, Rind ist da allgemein weniger fettig, wobei es da durchaus drauf ankommt, was man davon verfüttert

"Viele" Kalorien ist immer relativ und kommt auf den Hund an ;)

• Klar haben die Kalorien. Genaue Werte weiß ich jetzt natürlich nicht, aber ich ziehe das sogar pi mal Daumen von der täglichen Trockenfutterration ab, weil Shadow sonst dicker werden würde.

Schweineohren sind ziemlich fett- und kalorienreich, da würde ich eher auf Rind ausweichen.

• Schwein verträgt Louis eh nicht, war auch eine allgemeine Frage.
    Das die Kalorien haben war klar, Frage ist halt, wie oft darf ich ihm dann den Ochsenziemer hinlegen bzw sollte ich den dann wieder wegnehmen, damit er nicht zu viel davon auffrisst. Oder bzw dann etwas vom Trofu reduzieren.

• Zitat

Das die Kalorien haben war klar, Frage ist halt, wie oft darf ich ihm dann den Ochsenziemer hinlegen bzw sollte ich den dann wieder wegnehmen, damit er nicht zu viel davon auffrisst. Oder bzw dann etwas vom Trofu reduzieren.

kommt wohl auf den Hund an, wie groß und aktiv er ist, wie sein Stoffwechsel ist, etc.

meine beiden würden sowas schnell schreddern, da muss ich mir keinen Gedanken bzgl. wieder wegnehmen machen

hier kennt keiner deinen Hund, wirst du also selbst testen müssen ;)

• Zitat

kommt wohl auf den Hund an, wie groß und aktiv er ist, wie sein Stoffwechsel ist, etc.

meine beiden würden sowas schnell schreddern, da muss ich mir keinen Gedanken bzgl. wieder wegnehmen machen

hier kennt keiner deinen Hund, wirst du also selbst testen müssen ;)

Gut mein Mops wird es nicht wegschreddern. Er bekam sonst immer getrocknete Rinderhaut, als Knochen oder Stange gedreht. Die hat er sich tage-bis wochenlang eingeteilt. Habe heute mal von jedem Rinderteil (Ochsenziemer usw) eins mitgenommen um zu testen, was sich als Kauschnack für ihn anbietet. Muss ich dann mal testen.

• Tage- bis wochenlang eingeteilt?? :D

Wooooow...bei so kleinen Mengen mache ich mir nichtmal bei meinem Kleinsten Gedanken...bzw würde ich. Hier inhalieren die Hunde alles sofort^^

Wir schauen hier, dass es nicht täglich Kausnacks gibt und dass sie unterm Strich schlank bleiben.

• Er ist ja nur ein kleiner Möppels, und wenn er auf so einem getrockneten Stück Haut kaut, dass auch noch schön gedreht und geknotet ist, dann braucht er etwas länger ;) Da hab ich mir auch keine Gedanken wegen Kalorien gemacht, nur ein Ochsenziemer scheint weicher zu sein und lässt sich bestimmt schneller verschlingen. Und wenn das Ding so viele Kalorien hat, muss ich evtl das andere Futter reduzieren ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!