Ochsenziemer = ????

• Ja das kenn ich noch ;-)
    Vorhin hing ein Ochsenschwanz komplett in einer Tüte im Tiergeschäft. Sah noch unappetitlicher aus, als der Ziemer. Warum eigentlich Ziemer? Ochsenpenis wäre doch logischer ;-)

• Zitat

Ja das kenn ich noch ;-)
    Vorhin hing ein Ochsenschwanz komplett in einer Tüte im Tiergeschäft. Sah noch unappetitlicher aus, als der Ziemer. Warum eigentlich Ziemer? Ochsenpenis wäre doch logischer ;-)

Ich kaufe lieber Ochsenziemer als Ochsenpillemann :D

LG

• Zitat

Ganz genau :D getrocknet und schön laaaaaaaaaaaang gezogen ;)

Nix langezogen, die sind so, schon mal die Anatomie eines Bullen betrachtet? Hoden hinten Penis bis zum Bauchnabel? Da verläuft es eben sehr weit "unterirdisch".

Ziemer, der Begriff wird wohl aus der Zeit stammen, als der Ochsenziemer noch als, teilweise kunstvoll geflochten, als Schlagstock genutzt wurde. Auch Peitschengriffe wurden daraus gefertigt. Als Leckerchen sind die sehr neu.

LG
    das Schnauzermädel

• @ Schnauzermädel
    Tschuldige bitte, die gabs schon vor 40 Jahren für den Bernhardiner meiner Eltern.
    Damals haben sie aber noch doller gemüffelt.
    LG Micha

• Ich finde, man sollte schon wissen, was das ist. Und dass man es besonders kleinen Hunden nicht täglich geben sollte, wegen der Urinreste (und den Giftstoffen) darin.

Also gut, dass gefragt wurde :D

• Hier in Spanien werden die Dinger kleingeschnitten und
    ganz dezent als 'Sehne' verkauft.
    Pimmel würde doch keiner kaufen :D

Wenn ich dann bemerke, dass das aber eine ganz
    spezielle 'Sehne' ist, dann heisst es meist auch 'örgs'.

Interessant und neu für mich ist die Tatsache,
    dass man sowas wegen der Harnreste nicht täglich geben sollte.

• Zitat

@ Schnauzermädel
    Tschuldige bitte, die gabs schon vor 40 Jahren für den Bernhardiner meiner Eltern.
    Damals haben sie aber noch doller gemüffelt.
    LG Micha

Ja und?
    Das nennst du alt, wenn es um die Verwendung dieses Tierteils geht? Als Hundefutter hat es eine sehr junge Karriere, nämlich deutlich unter 100 Jahren. Die namensgebende Verwendung ist dagegen Jahrhunderte alt. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

• @ Schnauzermädel
    Öhm, diese, für den menschlichen " Genuss "nicht brauchbaren Teile des Tieres, waren immer schon
    " für den Hund ".
    Früher wurden ihnen diese Reste direkt nach der Schlachtung gegeben, heute werden sie für teuer Geld verkauft.
    Mit der Herkunft des Namens hast du absolut recht.
    LG Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!