-
-
Zitat
Scheinbar gibt es da Unterschiede. Wenn die Zeitung davor warnt wäre ich natürlich vorsichtig :/ Dann scheint es ein Virus zu sein, wogegen es keinen Wirkstoff gibt (außer einen vorbeugenden).
Also mein Zitat ist von der offi´ziellen Seite von Düren...da wird ja schon von Tularämie gesprochen.
Und Wirkstoff gibts doch (also jedenfalls für den Menschen) lt. meines Links:"Therapie
Die Behandlung besteht in der Gabe von Antibiotika. Am besten wirksam ist Streptomycin. Die Erreger sind aber auch empfindlich gegenüber Tetrazyklinen, Erythromycin und Cloramfenicol. Gegenüber Penicillin und Sulfonamiden besteht jedoch eine Resistenz." -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hasenpest = Myxomatose.
Wurde uns auch mal vom Tierrettungsdienst gesagt, dass man das auch Hasenpest nennt, nachdem sie ein Ninchen von uns abgeholt haben, was wir draußen gefunden haben. War schon völlig krank von der Myxomatose und musste letztendlich eingeschläfert werden. Die Krankheit können nur Hasenartige bekommen, keine Menschen oder Hunde. Isso! -
Zitat
Und Wirkstoff gibts doch (also jedenfalls für den Menschen) lt. meines Links:"Therapie
Die Behandlung besteht in der Gabe von Antibiotika. Am besten wirksam ist Streptomycin. Die Erreger sind aber auch empfindlich gegenüber Tetrazyklinen, Erythromycin und Cloramfenicol. Gegenüber Penicillin und Sulfonamiden besteht jedoch eine Resistenz."Und genau damit werden auch Hunde erfolgreich behandelt...erfolgreich, wenn die Krankheit frueh genug entdeckt wird. In den Suedstaaten erkranken und sterben viele streunende Hunde daran.
-
Na Genialös -.-
Bei uns is die Mittwochszeitung noch nicht da aber ich hab schonmal mein Kiddy eingenordet keine armen kranken Hässchen heimzubringen ( die kommt da auf mich)
Ich druck mir die Behandlung ma aus sollte bei uns was vorfallen und hängs zusätzlich im Verien aus
Wir haben nächstes WE Prüfung mit Fährte und der Teil wo die Fährte läuft ist Kaninchenhausen ... also kümmer ich mcih jetzt ma um ne Alternative
BOAHEY -
Zitat
Hasenpest = Myxomatose.
Wurde uns auch mal vom Tierrettungsdienst gesagt, dass man das auch Hasenpest nennt, nachdem sie ein Ninchen von uns abgeholt haben, was wir draußen gefunden haben. War schon völlig krank von der Myxomatose und musste letztendlich eingeschläfert werden. Die Krankheit können nur Hasenartige bekommen, keine Menschen oder Hunde. Isso!Nochmal...
Die Myxomatose oder Kaninchenpest ist eine ausschließlich bei Haus- und Wildkaninchen vorkommende Viruserkrankung. Andere Tiere oder Menschen sind durch das Myxomatosevirus nicht gefährdet.
Tularämie ist die "Hasenpest", die überwiegend bei Wildhasen vorkommt, aber auch andere Nager, Menschen, Tiere etc. befallen kann. Es ist ein Zoonose!
Und da hier von nem Hase die Rede ist fällt die Kaninchenpest wohl weg! ;-)
-
-
Zitat
Nochmal...
Die Myxomatose oder Kaninchenpest ist eine ausschließlich bei Haus- und Wildkaninchen vorkommende Viruserkrankung. Andere Tiere oder Menschen sind durch das Myxomatosevirus nicht gefährdet.
Tularämie ist die "Hasenpest", die überwiegend bei Wildhasen vorkommt, aber auch andere Nager, Menschen, Tiere etc. befallen kann. Es ist ein Zoonose!
Und da hier von nem Hase die Rede ist fällt die Kaninchenpest wohl weg! ;-)
Wo se Recht hat... hat se Recht
-
Nochmal :
Myxomatose, Kaninchenpest
Tularämie, Hasenpest
Das sind schon Unterschiede. Und es geht doch um Hasenpest, oder?
-
Zitat
Nochmal :
Myxomatose, Kaninchenpest
Tularämie, Hasenpest
Das sind schon Unterschiede. Und es geht doch um Hasenpest, oder?
Jap es geht um Hasenpest
http://www.proplanta.de/Agrar-…ht_article1318917830.html
NICHT Kaninchenpest
-
Zitat
Wuerde man einfach die wissenschaftlichen Begriffe benutzen taet's so ein Kuddelmuddel gar net geben!
-
In der aktuellen Folge von "In aller Freundschaft" (Arztserie aus Leipzig) ging es interessanterweise auch um einen Fall von Hasenpest. Ein junges Mädchen mit einer offenen Wunde hatte einen verletzten Hasen angefasst und sich dabei wohl infiziert.
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!