Hunde in Stich gelassen
-
-
Hallo, 2 Freunde die für 4-5 Tage bei mir wohnen sollten um während meines Auslandsaufenthaltes auf meine 2 Hunde aufzupassen, haben nach einem Streit am Telefon kurzerhand meine Hunde nach 3 Tagen verlassen.
Nur durch Glück konnte ich noch eine Person finden die bis zu
meiner Rückkehr 2 Tage später meine Hunde fütterte und spazieren führte.
Bei meiner Rückkehr hatte ich verzichtet diese 2 Personen anzuzeigen, da
sie 2 gute Freunde waren. Wie ich aber bald festellen musste hat einer der
Hunde psychisch darunter gelitten. Jault, bellt, weint wo immer wir das Haus
verlassen (auch wenn der andere Hund zuhause ist), muss uns auf jedem Schritt folgen. Vorher war er nicht so extrem. Und ich denke ich sollte die
2 jetzt doch anzeigen, nur weiss ich nicht wie und vorallem was es bringen
würde weil der Vorfall sich vor 2 Monaten ereignete.
Wie gesagt hatte ich aber damals keine Anzeige erstattet da ich die 2 noch als Freunde hielt, durch die letzten Kontakte die ich mit ihnen erst kürzlich hatte, habe ich aber gemerkt dass die 2 sich überhaupt nicht um das Wohlergehen bzw. Leiden der Hunde kümmern, und sich dem Ernst ihrer Handlung gar nicht bewusst sind.
Kann ich nach 2 Monate denn überhaupt die 2 noch anzeigen? Gibt es
im Tierschutzgesezt was darüber?
Wie sollte ich vorgehen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich glaube nicht das du sie anzeigen kannst. tiere gelten ja nur als sachen.
an deiner stelle würde ich den leuten mal die meinung ins gesicht sagen und ihnen die freundschaft kündigen. DAS sind keine freunde. auf freunde kann man sich verlassen.
wütenden gruß, sinafrauchen
-
ich persönlich würde dene 2 eine saubere runterhauen..
-
Eine Anzeige zu erstatten hilft ja leider deinem Hund nicht.
Und wer weiß wie weit das nachweisbar ist, und letztlich wird es ja eh unter "Gegenstand" abgehandelt...
Wirklich sehr traurig, wie deine Freunde da mit deinem Vertrauen und deinem Anvertrauten umgegangen sind !
Sprich vielleicht wirklich persönlich mit ihnen und sag ihnen mal ganz genau was sie da eigentlich angerichtet haben...
Mich würde auch mal interessieren was sie sich eigentlich dabei gedacht haben. Hast du schon mit ihnen gesprochen ? Was haben sie zu dir gesagt ?Ich glaube dir hilft nun ganz viel Geduld und ein großer Sack Liebe
Ganz liebe Grüße !
Ika -
:runterdrueck: Ohje tolle Freunde! Die würde ich nie mehr sehen wollen,Streit hin oder her was können den da die Hunde für.
Anzeige bringt nix,weil der Hund leider eine Sache ist. -
-
ich kann's nicht fassen dass tiere rechtlich als "sachen" gelten. da steckt wohl u.a. die tierversuchslobby dahinter.
auf jedem fall zu meinem problem, ich hab die personen gemailt und bei
deren Antwort konnte ich mich nur am Kopf fassen, Zitate:
"bevor wir gegangen sind haben wir die schüssel mit wasser gefüllt, 2 tage hätten sie also problemlos durchgehalten". Mein "Vergehen" übrigens war,
dass ich im Kühlschrank kein Essen den ihnen schmeckte hinterliess und dass
ich ihnen sagte sie sollen das Geschirr abwaschen. Davür sind dann meine "verdammten Köter" bestraft worden "die es wohl 2 Tage lang alleine ausgehalten hätten".
Ich werde nur wütender wenn ich dran denken muss. Gibts wirklich
keine rechtliche Wege gegen ihnen vorzugehen??? -
bei sowas könnte ich immer ausrasten. Was können die Hunde denn dafür, wenn du mit ihnen Streit hattest? Tolle Freunde. Wenn die so handeln, sind sie nie deine Freunde gewesen... ich hätte denen die meinung gegeigt und die Freundschaft beendet...
*kopfschüttel*
-
Und wo,-wie sollten die Beiden in den 2 Tagen pischern, +..... gehen?
Du hast nicht gemerkt, (vorher) -wie die beiden Leute gestrickt sind?Tut mir leid-das kann ich nicht nachvollziehen.
Gute Nacht FRODO
-
das ist total schrecklich, was deinen hunden passiert ist und du brauchst jetzt viel geduld um das trauma welches der eine davon getragen hat wieder zu beheben.
aber leider muss ich dir sagen, dass der einzige der verantwortlich dafür ist du selber bist. man lässt seine hunde nicht für einen urlaub bei personen, die nicht zum rudel gehören!!!! auch nicht wenn es sich um angebliche freunde handelt.
so gute freunde können das wohl auch nicht gewesen sein. hoffentlich überlegst du das nächste mal zweimal ob du ohne deine hunde in den urlaub fährst und wählst, wenn es schon sein muss die personen etwas sorgfältiger aus.
viele grüße
sylvia -
Zitat
aber leider muss ich dir sagen, dass der einzige der verantwortlich dafür ist du selber bist. man lässt seine hunde nicht für einen urlaub bei personen, die nicht zum rudel gehören!!!! auch nicht wenn es sich um angebliche freunde handelt.
Das ist doch wohl übertrieben. Es gibt genug Leute, die ihre Hunde in Hundepensionen unterbringen und sehr gut damit fahren.
Was die Freunde angeht, muß ich einigen Vorrednern allerdings recht geben: Die zwei waren niemals Deine Freunde. Buch es als Lebenserfahrung ab!
Rechtlich wirst Du wohl nicht viel erreichen können. Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vielleicht, aber ich bezweifle, daß das was bringt.Konzentriere Deine Kraft darauf den Hund wieder in die Reihe zu bekommen. Das ist viel wichtiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!