Hunde in Stich gelassen
-
-
Es gibt ja immer zwei Seiten und mir ist schon klar, dass manche Leute meine Einstellung übertrieben finden. Ist ja auch ok.
Aber ich finde eben, dass Menschen, die nicht bereit sind ihren Hund mit in den Urlaub zu nehmen eben keinen haben sollten. Andere Familienmitglieder (Mann, Kind, Oma etc.) gibt man ja auch nicht in einer Pension ab. Und der Hund wird es niemals verstehen warum er allein gelassen wird.
Viele Grüße
Sylvia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja das kann man sehen wie man will. Nur ist es Leider so das Hunde nicht überall erwünscht sind wenn man verreist, das kann man ja nicht mit Kind, Oma oder Mann vergleichen. Und ich habe meinen letzten Hund auch woanderes gelassen wenn ich ihn nicht mitnehmen konnte. Der Unterschied ist nur hatte meinen Hund bei Verantwortungslvollen Menschen die sich super drum gekümmert haben und sie war auch bei dennen zuhause und nicht bei mir alleine wo jemand dann hin und wieder vorbei kam was ich auch nicht so toll finde. Habe nämlich eine grausame Erfahrung gemacht die dieser Geschichte ansatzweise ähnelt.
-
Zitat
Aber ich finde eben, dass Menschen, die nicht bereit sind ihren Hund mit in den Urlaub zu nehmen eben keinen haben sollten. Andere Familienmitglieder (Mann, Kind, Oma etc.) gibt man ja auch nicht in einer Pension ab. Und der Hund wird es niemals verstehen warum er allein gelassen wird.
Viele Grüße
SylviaNa, du bist ja sehr überzeugt.
Dann nimmst du also den Hund auch mit ins Krankenhaus, falls das eintreffen sollte? Die übrigen Familienmitglieder, wirst du da auch "zurücklassen" müssen. Und diese Situation kannst du, im Gegensatz zum Urlaub, nicht immer vorausplanen.
Dem Hund wird es vollkommen "wurst" sein wo er ist; Hauptsache er seinen Platz wo er sich wohl fühlt. Klar, daß er dann freut wenn er dich wieder sieht, aber das machen die Hunde eh bei allen die sie kennen.Im übrigen hat es kira-eve bereits recht treffend erkannt.
Schönen Tag noch
-
Zitat
Andere Familienmitglieder (Mann, Kind, Oma etc.) gibt man ja auch nicht in einer Pension ab.
Nö, nicht in der Pension, aber vielleicht im Pflegeheim (wenn sie krank, behindert, alt sind), damit die pflegenden Familienangehörigen mal zwei Wochen lang eine Auszeit nehmen können.
-
Zitat
Nö, nicht in der Pension, aber vielleicht im Pflegeheim (wenn sie krank, behindert, alt sind), damit die pflegenden Familienangehörigen mal zwei Wochen lang eine Auszeit nehmen können.
Da hab auch ich spontan dran denken müssen...Gruß, :fisch:
-
-
sorry, aber die ganzen vergleiche von euch (wie z.B. oma + pflegeheim oder krankenhaus) sind für mich rechtfertigungsversuche.
und glaub mir, dem hund ist es nie wurscht egal, wo er ist. da machst du dir was vor. sicher gibt es auch noch andere personen bei denen der hund sich wohl fühlt, aber beim rudel ist es am besten und am sichersten.
und die krankenhausgeschicht mit urlaub zu vergleichen ist ja wohl ein bisschen kurzsichtig! urlaub ist für mich fun und krankenhaus kann ich mir nicht aussuchen.
aber what so. fahrt ruhig weiter ohne euren hund in den urlaub und ich nehme meinen weiterhin mit. ihr wisst nur nicht was ihr verpasst (und euer hund).
viele grüße
sylvia -
Jetzt komm mal wieder runter von Deiner Palme und beruhige Dich. Keiner hat was dagegen, wenn Du Deinen Hund mit in Urlaub nimmst. Andere können das aus irgendwelchen Gründen nicht. Und wenn sie eine gute Betreuung für ihren Hund gefunden haben, ist das doch in Ordnung.
Zitatsorry, aber die ganzen vergleiche von euch (wie z.B. oma + pflegeheim oder krankenhaus) sind für mich rechtfertigungsversuche.
Das ist kein Rechtfertigungsversuch, das ist die Realität.
Schön für Dich, wenn Urlaub für Dich nur Fun bedeutet. Es gibt Leute bei denen das anders ist. -
Zitat
[...] fahrt ruhig weiter ohne euren hund in den urlaub und ich nehme meinen weiterhin mit. ihr wisst nur nicht was ihr verpasst (und euer hund).
Sicherlich ist das Nichtmitnehmen des Hundes immer nur die zweitbeste Lösung. Und ich gebe Dir auch recht, dass es dem Hund sicherlich nicht egal ist, wo er sich befindet.
Dennoch, zum einen gibt es einfach Fahrten, wo der Hund besser nicht mitkommt (ich denke z.B. an Fernreisen). Zum anderen soll es doch tatsächlich Hunde geben, die mehr als nur eine Bezugsperson haben. Und einen Hund bei einer seiner Bezugspersonen zu lassen, während man in Urlaub fährt, ist wirklich nichts, weswegen man sich ein schlechtes Gewissen machen sollte, finde ich.Ich habe noch ein Hobby neben meinem Hund. Mein Motorrad. Und normalerweise erlaube ich mir einmal im Jahr eine einwöchige Motorradreise. Da kommt mein Hund nun aus verschiedenen Gründen nicht mit. Sie bleibt in der Zeit bei ihrem Dogsitter, den sie abgöttisch liebt und bei dem sie ohnehin 5 Tage die Woche verbringt. Ich kann daran nichts Verwerfliches finden. Bei allen anderen Trips und Urlaubsfahrten ist sie dabei.
Gruß, :fisch:
-
Tja leider gibt es immer Leute, die den Zweck eines Forums nicht verstehen. Ich diskutiere hier nur kontrovers meine Meinung und sitze nicht auf einer Palme.
Andere Menschen beteiligen sich sachgemäß, vielen Dank lieber Fisch:-)
[/quote]
Sicherlich ist das Nichtmitnehmen des Hundes immer nur die zweitbeste Lösung. Und ich gebe Dir auch recht, dass es dem Hund sicherlich nicht egal ist, wo er sich befindet.Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen!
Dennoch, zum einen gibt es einfach Fahrten, wo der Hund besser nicht mitkommt (ich denke z.B. an Fernreisen).
Warum muss man Fernreisen machen, wenn man einen Hund hat. Ich würde meinem Hund niemals einen Flug zumuten.
Zum anderen soll es doch tatsächlich Hunde geben, die mehr als nur eine Bezugsperson haben. Und einen Hund bei einer seiner Bezugspersonen zu lassen, während man in Urlaub fährt, ist wirklich nichts, weswegen man sich ein schlechtes Gewissen machen sollte, finde ich.
Genau das meinte ich ebenfalls. Eine Bezugsperson!!! Eine Pension ist ja wohl keine Bezugsperson.
Ich habe noch ein Hobby neben meinem Hund. Mein Motorrad. Und normalerweise erlaube ich mir einmal im Jahr eine einwöchige Motorradreise. Da kommt mein Hund nun aus verschiedenen Gründen nicht mit.
Ich bin froh, dass du deinen Hund nicht mit aufs Motorrad nimmst:-)
Sie bleibt in der Zeit bei ihrem Dogsitter, den sie abgöttisch liebt und bei dem sie ohnehin 5 Tage die Woche verbringt.5 Tage? Bist du sicher, dass es noch dein Hund ist oder der deines Dogsitters?
Ich kann daran nichts Verwerfliches finden. Bei allen anderen Trips und Urlaubsfahrten ist sie dabei.
Hervorragend!
Viele Grüße
SylviaP.S.: Hast du übrigens auch Fische?
-
übrigens, wie geht das mit den Zitaten? Bei mir sieht das irgendwie anders aus als bei euch
Viele Grüße
Sylvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!