Hunde in Stich gelassen
-
-
Zitat
Tja leider gibt es immer Leute, die den Zweck eines Forums nicht verstehen. Ich diskutiere hier nur kontrovers meine Meinung und sitze nicht auf einer Palme.
Ok. Aber der Ton Deines Posts klang eben schon so ein wenig von "oben herab" und als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Versteh mich nicht falsch, aber auch andere Leute machen sich natürlich Gedanken über ihre Hunde und deren Wohlergehen. Und sie wollen auch das Beste für ihre Hunde. Es geht aber eben nun mal nicht immer, alles perfekt zu machen. Und da muss man eben oft den zweitbesten Weg wählen.ZitatAndere Menschen beteiligen sich sachgemäß, vielen Dank lieber Fisch:-)
Ich bemühe mich. Gelingt mir auch nicht immer...ZitatWarum muss man Fernreisen machen, wenn man einen Hund hat. Ich würde meinem Hund niemals einen Flug zumuten.
Eben. Ich will ihm auch keinen Flug zumuten (jedenfalls nicht unter den derzeitigen Bedingungen der Fluggesellschaften). Dennoch muss man sich doch nicht alles verbieten, nur weil man eben auch Hundebesitzer ist. Ich denke, es gibt gute Kompromisslösungen.Zitat5 Tage? Bist du sicher, dass es noch dein Hund ist oder der deines Dogsitters?
Die Frage ist durchaus berechtigt. Ich nenne meinen Hund oftmals scherzhaft einen Teilzeithund. :-). Sie ist tagsüber bei ihrem Dogsitter. Abends, nachts und am WE bei mir. Sie hat ganz gut gelernt zu unterscheiden. Ich finde diese Lösung besser, als sie tagsüber allein zu lassen. Und ich mein, ohne Beruf keinen Hund.ZitatP.S.: Hast du übrigens auch Fische?
Nein.Gruß, :fisch:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
übrigens, wie geht das mit den Zitaten? Bei mir sieht das irgendwie anders aus als bei euch
Guckst Du hier, da isses erklärt.
https://www.dogforum.de/viewto…highlight=klammer#6431753
(Beitrag von mir an Jackseptember)Gruß, :fisch:
-
Zitat
sorry, aber die ganzen vergleiche von euch (wie z.B. oma + pflegeheim oder krankenhaus) sind für mich rechtfertigungsversuche.
und glaub mir, dem hund ist es nie wurscht egal, wo er ist. da machst du dir was vor. sicher gibt es auch noch andere personen bei denen der hund sich wohl fühlt, aber beim rudel ist es am besten und am sichersten.
und die krankenhausgeschicht mit urlaub zu vergleichen ist ja wohl ein bisschen kurzsichtig! urlaub ist für mich fun und krankenhaus kann ich mir nicht aussuchen.
aber what so. fahrt ruhig weiter ohne euren hund in den urlaub und ich nehme meinen weiterhin mit. ihr wisst nur nicht was ihr verpasst (und euer hund).
Hallo hast du nicht mit der Oma, Kind.... Sache angefangen???
Mensch ist Mensch und Tier ist Tier so sieht man die Sache nunmal in Hotels, Flugzeugen und wo auch immer, nehme meinen Hund mit wenn ich z.B zu meiner Familie fahre (wohnt 200km entfernt), aber es geht nunmal nicht immer. Und hast du dir mal überlegt dass, das Reisen für den Hund in manchen Fällen stressig sein kann(das ist es doch sogar für uns Menschen)? Vielleicht ist es viel besser wenn er in der gewohnten Umgebung bleibt mit den Menschen die er kennt und die ihn vernünftig versorgen. Glaube nicht das irgentjemand seinen Hund aus purem egoismus Zuhause lässt, weil es ohne ja so viel besser ist. -
Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren 2 Monate in einem Tierferienheim ein Praktikum gemacht. Zeit Juli/August, Sommerferien in der Schweiz. "Davor" war die Vorstellung, den Hund während des Urlaubs wegzugeben für mich völlig abwegig. In dieser Zeit hab ich meine Einstellung revidiert. Den Hunden gings dort super von der Unterbringung her, sie hatten Freilauf in Gruppen, sie hatten geregelte Ruhezeiten. Ich kann die Hunde an einer Hand abzählen, die den Aufenthalt nicht genossen haben. Für die gab es dann eine extra Station quasi mit Familienanschluß. Viele Hunde waren zum xten Mal da. Die kamen dann schon freudig reingestürmt.
Heute muß ich sagen, wenn die Unterbringung stimmt hat der Hund vielleicht mehr davon zu Hause zu bleiben, als einen stressigen Urlaub mitmachen zu müssen.
Aber trotzdem werden bei uns die Ziele immer noch so ausgesucht, daß Hundi dabeisein kann. Sonst würde mir was fehlen.Grüße Christine
-
Wir haben unsere Wuffies gestern aus der Tierpension, in der sie 5 Tage waren, abgeholt und es geht denen blendend.
Zwar hatte ich anfangs ein mulmiges Gefühl fremden Leuten, die ja nix über unsere Hunde wissen, meine Wuffies zu überlassen, aber ich muss sagen, meine Zweifel waren völlig unberechtigt.
Die zwei haben in einem gemeinsamen Zimmer gewohnt, hatten viel Auslauf, neue Spielkameraden und sogar das gleiche Futter wie zuhaus.
Sie haben dort normal gefressen, weder zu noch abgenommen, deren Stuhlgang ist auch völlig normal und ansonsten sind sie genauso wie vorher. Alles Zeichen dafür, dass es denen dort gut ging.
Als wir sie wieder abgeholt haben, haben wir durch den Zaun geluckt und unsere Wuffies waren gerade im Freilauf mit anderen Hunden am buddeln. Sie wirkten total normal und glücklich. Auch die anderen Hunde. Als die Pflegerin sie rief und pfiff kamen beide gleich angelaufen mit ihrer Rute ganz stolz nach oben. Gar nicht ängstlich oder sonstwie.
Ich würd meine Beiden jedesmal wieder, wenn es sein muss, dort in der Pension abgeben - ohne schlechtes Gewissen!
Aber natürlich nehm ich sie viel lieber mit!Liebe Grüße
Melanie -
-
Hallo Melanie,
da bestätigst du doch eigentlich meine Aussage:
ZitatDem Hund wird es vollkommen "wurst" sein wo er ist; Hauptsache er seinen Platz wo er sich wohl fühlt. Klar, daß er dann freut wenn er dich wieder sieht, aber das machen die Hunde eh bei allen die sie kennen.
Schönen Tag noch
-
Hallo Fisch,
vielen Dank für den Tip mit den Zitaten. Musste ich jetzt gleich mal ausprobieren. Mal sehen ob ich's geschnallt hab.Zitat
Die Frage ist durchaus berechtigt. Ich nenne meinen Hund oftmals scherzhaft einen Teilzeithund. :-). Sie ist tagsüber bei ihrem Dogsitter. Abends, nachts und am WE bei mir. Sie hat ganz gut gelernt zu unterscheiden. Ich finde diese Lösung besser, als sie tagsüber allein zu lassen. Und ich mein, ohne Beruf keinen Hund.
Auf jeden Fall ist die Lösung besser als den Hund den ganzen Tag allein zu lassen. Ich stelle mir nur grade vor, ich müßte meinen Hund so viel hergeben. Das würde mir das Herz brechen und außerdem wäre ich wahrscheinlich total eifersüchtig. Aber jeder muss ja sowieso für sich die beste Lösung finden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!