Hundetreff am Lech - Staustufe 23

• Zitat

Ach ja Silke, was ich die ganze Zeit vergesse............
    Ich wollte deinem Töchterlein noch ein Lob aussprechen. Den ganzen Weg mit uns Alten rumgedaddelt. Nicht einmal gemeckert, nicht aufgefallen. Ganz ganz liebes Mädchen.
    Und ihre Schuhe fand ich auch toll!!!! Darfste ihr ruhig sagen!

Daaanke Gaby, ich werde es ihr ausrichten. Sie ist echt eine ganz tolle Tochter !! :D

• Zitat

Bei Windigen könnte ich mir so einiges vorstellen.... :roll:
    Bei einer Gruppe freilaufender Hunde auch.
    Und Wild ist am Lech keine Mangelware.

Deswegen frag ich ja: Sind eure Hunde alle von Wild abrufbar?

PS: Du wirkst etwas unentspannt....

Nö Sarja, bin total entspannt und meine Jungs auch...! Hast Du auch einen Hund ? Besuch uns doch einfach auch mal bei der nächsten Gassirunde.
    Gruß Silke

• Meinen Besuch mach ich eben vom Verhalten der anderen Hunde abhängig.
    Meine Hunde sind Leinengänger und abrufbar.
    Diese Abrufbarkeit mag ich mir aber nicht verderben, wenn eine ganze Truppe losschießt und sie dann ggf. mitlaufen würde.
    Und genau deswegen frag ich nach der Abrufbarkeit EURER Hunde.

Ist die zB bei deinen am Wild gegeben?

• Sarja, du kannst viel rumspekulieren und Überlegungen anstellen und am Ende dann womöglich nicht mitlaufen, wegen dies und jenem. Womöglich würden deine Hunde aber im Rudel ganz anders reagieren.
    Ich war auch etwas nervös, weil Schara a) mit Hündinnen nicht klar kommt, b) nicht abrufbar ist, c) nicht spielt und rumtollt. Im Endeffekt war dann alles ganz easy. Schara schaute immer wo ich war, vergewisserte sich auch wenn sie vorne lief, dass ich noch hinten war, lief nicht mit den anderen ins Dickicht rein und Ablenkungen waren sowieso keine da. Wild gibt es bei einer großen Menschen-Hundeansammlung, die sich auch laut unterhält eher nicht.

Versuchs doch einfach mal.

@all
    Jemand machte den Vorschlag mit dem letzten Sonntag im Nov. Da muss ich leider arbeiten. Ist bei uns verkaufsoffener Sonntag. Unter der Woche, z.B. mal Mittwoch habt ihr wohl alle keine Zeit, oder?

• Zitat

Meine Hunde sind Leinengänger und abrufbar.

Da steh ich jetzt irgendwie aufm Schlauch. Laufen deine Hund nur an der Leine, oder wie meinst du das? Wann sind sie dann abrufbar? An der Leine? :???:

• Hallo!
    Wir können am 12.11. um 14.30 Uhr auch wieder kommen!
    Freuen uns schon auf alle bekannten, aber natürlich auch auf neue (Hunde-)Gesichter!
    Bis morgen, liebe Grüße
    Ariane und die kleinen Wilden

• Zitat

Da steh ich jetzt irgendwie aufm Schlauch. Laufen deine Hund nur an der Leine, oder wie meinst du das? Wann sind sie dann abrufbar? An der Leine? :???:

;) Ich habe mehr als einen Hund... Teils Leinengänger, da am Wild NICHT abrufbar, teils Freiläufer.

Ich warte jetzt mal, ob noch klare Aussagen kommen bzgl. Abrufbarkeit.
    Das hat dann mit Spekulation eher weniger zu tun. ;)

• Hallo

Wir würden uns gerne demnächst mal bei euch anschließen! Ich schau mir schon ne ganze Weile eure tollen Fotos an und kann es kaum erwarten :)
    Als ich aber gesehen habe wie lang ihr unterwegs seid, hab ich beschlossen für nen ganzen Spaziergang ists bei uns noch zu früh. Narthan ist erst 15 Wochen alt...

Was meint ihr, lässt es sich wohl mal einrichten dass wir vorher oder danach an einer Wiese zu euch stoßen?
    Narthan ist zwar auch in einer Welpengruppe, aber wir haben ein paar kleine Problemchen mit anderen Hunden.

Er bellt gerne wenn er einen anderen Hund entdeckt hat, aber meist nur wenn dieser sich auch für ihn interessiert.
    Bis vor 2 Wochen wurde er immer sofort ruhig wenn er gemerkt hat, dass der andere größer ist als er, hat sich dann aber ängstlich hinter uns versteckt. Mittlerweile gibts hier kaum noch größere Hunde...
    Bei gleichgroßen oder kleineren Hunden ists so, dass er sie erst anbellt und dann ruhig beschnuffelt, zum Spiel auffordert. Und wenn die drauf eingehen oder zurück bellen rennt er zu uns und versteckt sich auch wieder...
    Er braucht dann ein paar Minuten und traut sich dann aber vorsichtig raus um zu spielen.
    Wenn wir einfach nur weitergehen wollen, dann stellt er auf stur, ist nicht ansprechbar, Spielzeug und Leckerli sind egal.

Leider gibt's bei uns in der Nähe vorwiegend kleine verzogene Schoßhündchen mit überängstlichen Omas, die ihre Engelchen gleich aufn Arm nehmen wenn Narthan auch nur einen Laut von sich gibt...
    Wir gehen schon auf der beliebtesten Hundestrecke spazieren um Spielpartner zu finden, aber wir sind seltenst zur rechten Zeit dort - entweder kommt garkein Hund, oder Herrchen/Frauchen hat keine Zeit :verzweifelt:

• Hallo Sarinn und Narthan,

klar könnt ihr einfach dazukommen. Lechstaustufe 22, auf der Seite Richtung Königsbrunn, so ca. um 16:15 - 16:30 Uhr müssten wir dort ankommen. Da könntet ihr ja dazu kommen (hoffe es ist noch nicht zu dunkel). Oder Ihr geht gleich am Anfang einfach mit, soweit ihr halt wollt und dreht dann früher um. Die Dalmatinermädels freuen sich bestimmt über den Jungspunt. Meine Jungs sind total freundlich und eher schüchtern.

Freu mich, wenn ihr kommt, das kriegen wir schon hin.

Lg
    Silke, Bruno und Ceed

• Hey Gaby,

leider kann ich nur bedingt mal unter der Woche. Mit zwei Kindern ist das immer schwierig, zumal meine kleinere Tochter grundsätzlich keinen Bock auf Spaziergang hat. Poste doch einfach mal, wenn du gehst, vielleicht kann ich mich dann evtl. spontan anschließen

Gruß
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!