Schlimme Entzündung zwischen den Zehen !!!
-
-
Hallo,
der Hund hat eine Spritze gegen Milben bekommen, obwohl die noch gar nicht nachgewiesen sind? Ich vermute mal, dass Ivermectin gespritzt wurde. Das jedenfalls ist ein gängiges Mittel, wenn ein Hund an Demotex- oder Sarcoptesmilben leidet. Das ist eine absolute Chemiekeule und sollte meiner Meinung nach nur eingesetzt werden, wenn die Diagnose von Milbenbefall feststeht, zudem es eben über mehrere Wochen verabreicht werden muss und nicht jeder Hund das ohne Probleme verträgt. Sollte wirklich ein Milbenbefall vorliegen, dass dauert es auch einige Zeit bis man Erfolge sieht. Hat der Tierarzt Dich darüber aufgeklärt?
Frag bei dem Tierarzt nach, was deinem Hund verabreicht wurde und warum. Du hast dafür ja auch schließlich bezahlt. Und wenn Du zu einem Dermatologen gehen solltest, dann solltest Du ihm auch sagen können, was der Hund bislang an Medikamenten bekommen hat und warum.
Im übrigen: sollten Demotex- oder Sarcoptesmilben vorliegen, dann war das Kortison absolut kontraproduktiv, weil das Kortison das Immunsystem runterfährt und die Milben sich damit sozusagen wahllos vermehren konnten.
Viele Grüße aus HH
Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Silke,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Da das Kortison vom ehemaligen TA nichts gebracht hat, geht der neue TA ja von Milben aus. Daher wollte er meinem Kleinen ja das Geschabsel ersparen. Er hat mich auch über die lange Behandlungsdauer aufgeklärt. Da er heute zu hat, werde ich morgen mal anrufen und fragen was er ihm genau gespritzt hat. -
Ui, das sieht ja heftig aus!
Schau dir mal folgenden Link an:
Mein Rüde leidet darunter.
Der eigentliche Grund: ungünstiger Körperbau (er trägt das meiste seines Gewichtes mit den Vorderpfoten), dadurch Reibung zwischen den Zehen, Dreck rein, Entzündung. Man kann mit AB behandeln, bekämpft aber damit nur die Symptome. Bei uns hat eine Gewichtsreduktion (dei Hund sieht auf dem Avatarbild ziemlich übergewichtig aus, oder?) und nach jedem Spaziergang die Reinigung der Füße mit Octenisept geholfen, wir haben seit einiger Zeit mehr oder weniger Ruhe.
Wenn mal wieder eine akute Entzündung da ist, gibt´s ein Kernseifebad, das reinigt und zieht die Entzündung raus.Vielleicht sprichst du deinen TA mal darauf an? Schaden kann es ja nicht.
-
Hallo Kerstin,
Arthur ist ja echt mege süß..habe mal deine anderen Fotos angeschaut. Die Pfoten sehe Luckys Pfoten sehr ähnlich. Im Moment bade ich seine Pfoten ja auch in Kernseife. Sie sehen auch schon ein wenig besser aus. Haben heute nicht mehr geblutut....könnte mir gut vorstellen, das es ähnlich wie bei deinem ist. -
-
-
Hallo an alle die mich mit ihren guten Ratschlägen unterstützt haben,
wir kommen gerade vom Dermatologen. Über eine Stunde hat er sich Zeit für uns genommen. Es wurde meinem Kleinen Blut abgenommen um Leber, Niere und Schilddrüse zu testen. Außerdem hat er ein paar Haare mit Wurzel rausgezupft, welche mikroskopisch untersucht werden. Er versucht jetzt wenigstens mal der Ursache auf den Grund zu gehen. Gegen die Entzündung zwischen den Zehen haben wir Antibiotika bekommen und Malaseb Shampoo womit ich ihm alle zwei Tage die Pfoten einschäumen soll.
Ich hoffe sehr, dass wir nun auf dem richtigen weg sind. -
Dann wollen wir mal die Daumen drücken, daß es bald eine richtige Diagnose gibt
-
Hier werden auch die Daumen gedrückt und Bruno wurde zum Pfotendrücken abkommandiert.
Gute Besserung für deinen Kleinen.
Hoffentlich seid ihr nun auf dem richtigen Weg.
-
Ich drücke Euch auch ganz feste die Daumen!!
-
Hallo mal wieder,
habe jetzt die Blutwerte. Ist alles in Ordnung. Trotz Antibiotika wird es aber nicht besser. Heute pltzte die 3.Pfote auf.... An den raus gezupften Haaren, konnte die Ärztin eine starke Entzündung feststellen. Wenn das Kortison abgesetzt ist, mach sie eine Biobsie.....mein armer Kleiner. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!