Schlimme Entzündung zwischen den Zehen !!!
-
-
Wurde das Blut auch auf Cushing untersucht?
http://www.polar-chat.de/wiki/Cushing-SyndromZitat
Im Bereich von Haut- und Haarkleid kann es zu folgenden Veränderungen kommen, diese treten oft erst einige Zeit nach den ersten Symptomen wie Polydipsie oder Polyurie auf.
Haarausfall als Folge des herabgesetzten Haarwachstums
insgesamt schütteres und dünnes Fell
Änderungen in der Fellfarbe, oft starke weißliche Veränderungen
dünne Haut – Blutgefäße werden sichtbar, die Haut ist trocken
schlechte Wundheilung
die Haut ist anfällig für Infektionen aller Art
vermehrte Pigmenteinlagerungen, oft Schwarzfärbung der Haut
verstopfte Talgdrüsen
...........gesteigerter Appetit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schlimme Entzündung zwischen den Zehen !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ich dachte gerade an Lupus.
Es gibt doch Lupuserkrankungen beim Hund die sich an den Ballen und auch Krallen äußern.
Wenn der Doc weiß wonach er suchen könnte, wäre die Krankheit anhand des Blutbildes glaube ich gut zu erkennen.
Sorry, wenn sich das wirr liest.
Ich bin kein Arzt - aber ich bilde mir ein, dies bei meiner damaligen Suche im I-Net wegen Brunos DLE gelesen zu haben. -
Danke, werde morgen sofort den Tierarzt anrufen und fragen, ob das Blut auch auf Cushing untersucht wurde. Bin echt für jeden Tip dankbar,denn oft brauche Tierärzte auch einen Gedankenanstoß.
-
Jetzt muss ich nochmal nachfragen.
Wurde denn auf Demodex untersucht?
Soweit ich weiß, wird da ein tiefes Geschabsel genommen.
Bei sehr beschädigten Hautpartien ist das eigentlich nur in Narkose möglich.
Wurde das gemacht? -
Meine Tierärztin konnte das noch nicht machen da das Kortison, welches er noch nimmt das Ergebnis beeinflussen würde. Das meinte ich mit Biobsie. Sie macht es auch in Vollnarkose.Warscheinlich in 14 Tagen. AUA.....
-
-
Ah okay. Das Cortison muss langsam ausgeschlichen werden, oder?
Cushing kann man im Labor sicherlich nachfordern, da würde ich nachfragen.
Mit Lupus meint Heike eine Autoimmunerkrankung:
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=26 -
Wir sind jetzt schon 4 Wochen dabei es ausschleichen zu lassen. Im Moment sind wir bei jedem 3. Tag eine viertel Tablette(5mg 1 Tablette). Gut, dass du mir gesagt hast, dass man das auch im Labor nachträglich anfordern kann. So muss sie ihm ja nicht noch mal Blut abnehmen.
-
Jepp, solltest Du aber in den nächsten Tagen, am besten morgen gleich anfordern.
Sonst ist das Blut eventuell zu alt, da bin ich aber kein Profi.Hast Du das Blutbild da??
Könntest Du das mal einstellen? -
Habe es noch nicht hier. Sie hat mir nur Auskuft am Telefon gegeben.Hier in der Nähe ist kein Dermatologe. Muss 45 min.fahren. Am Montag muss ich wieder hin und dann nehme ich es mit und stelle es ein. Vielleicht kannst du dann ja noch was sehen. Auf jeden fall rufe ich morgen wegen dem Cushing an.
-
Das wäre super, danke.
Wie läuft es aktuell mit der Fütterung? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!